Gelöst
Neue Endleitung verlegen
vor einem Jahr
Hallo zusammen, folgender Sachverhalt:
DSL Synchronisierung ging bei mir immer wieder verloren. Daraufhin bei der Hotline angerufen, welche bei der Messung einen erhöhten Widerstand meiner DSL Leitung feststellen konnten.
Daraufhin wurde ein Techniker vorbeigeschickt, welcher eine defekte Endleitung von Telefondose bis Hausanschluss diagnostiziert hat.
Uns wurde empfohlen diese erneuern zu lassen, allerdings würde die Telekom die Kosten dafür neuerdings nicht mehr übernehmen und ich solle fragen ob dies mein Vermieter tun könnte.
Techniker hat mir dann noch Eigentümervereinbarung für Verlegung sowie eine Mitwirkungsvereinbarung mitgegeben.
Mein Vermieter hat mir zugesagt die Kosten dafür anteilig zu übernehmen und alles ausgefüllt.
Dann zusammen mit Vermieter erneut bei der Hotline angerufen, gefragt ob man einen Termin für die Verlegung vereinbaren könnte. Der hat aber scheinbar nicht ganz verstanden, was wir von ihm wollten und hat nochmals einen Techniker zu uns geschickt. Dieser war für ziemlich genau 5 Minuten bei uns, meinte dann wiederum die Telekom würde keine Endleitungen verlegen, wollte das aber trotzdem irgendwie weiterleiten und war wieder weg. Im Montagehinweis heißt es:
„Kunde wünscht Terminverschiebung Eigene. Kräfte haben el defekt festgestellt. Mit kunden termin für die verlegung vereinbaren. TAE 1.0G rechts. APL im keller. Kein kamin für kabel schacht vorhanden 3 bis 4 durchbrüche“
Der nette Techniker der uns die 1. Diagnose gegeben hatte war sogar fast eine Stunde da, hat sich richtig viel Mühe gegeben, meint wir könnten uns bei seiner Dispo melden wenn wir noch Fragen hätten. Allerdings kommt man gar nicht bis zur Dispo durch ohne offene Störungsmeldung…
Ich bin diese Hotline nämlich wirklich leid…
Jetzt wissen wir wirklich nicht mehr weiter. Hat man da vielleicht irgendwelche Infos, ob da jetzt was weitergegeben wurde oder nicht?
Gruß Nils
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Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah S.
vor 11 Monaten
Hallo @nils2253,
danke, dass du dir spontan kurz Zeit für unser Telefonat genommen hast.
Es ist so, dass wir uns um eine defekte Endleitung kümmern, wenn ein Anschluss bei uns im Bestand ist.
Wichtig für die Verlegung ist, dass Rücksprache mit dem Eigentümer/Vermieter gehalten wird, da wir „nur“ nach wirtschaftlichster Weise die Leitung verlegen, also Aufputz mit Nagelschellen.
Du hast ja gesagt, dass es aktuell wieder läuft und ihr es nun erstmal so lasst. Wenn es sich doch wieder ändern sollte und wir uns um die Erneuerung kümmern sollen, melde dich. Dann nehmen wir dazu ein Störungsticket auf.
Beste Grüße und eine gute Woche,
Sarah S.
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von
Sarah S.