Gelöst

DSL Endleitung defekt, Kostenpauschale für neue Endleitung

vor 9 Monaten

Hallo,

 

ich (Mieter) habe einen Festnetz Vertrag abgeschlossen und der Techniker war bereits auch schon da, allerdings hat der Techniker in der Dachgeschoss Wohnung alle TAE Dosen geprüft ohne ein Signal zu erhalten.

Der Verteilerkasten ist aktiv und funktioniert. Die Endleitung scheint defekt zu sein.

Jetzt ist meine Frage, auf wieviel die Kosten sich ungefähr belaufen würden, wenn folgende Faktoren gegeben sind:

 

Dreistöckiges Haus (+ Keller) ungefähr 12m

Kein Leerrohr vorhanden meines Wissens.

 

Gibt es irgendwie Lösungswege wie man das Telefonkabel/CAT7 Kabel am besten in den Keller bekommt ohne zu bohren evtl?

Oder könnte man die defekte Endleitung mit einer neueren austauschen?

Wenn es nichts kostengünstiges gibt, bin ich leider gezwungen auf den vorhandenen Kabelanschluss umzusteigen und davor scheue ich mich.

 

Was hat das eigentlich mit der Retail Bereitstellung (siehe Anhang) auf sich, den Flyer verstehe ich nicht ganz.

Sorry für die vielen pauschal Fragen und so weiter, bin ziemlich viel am recherchieren und deswegen verzweifelt, was das beste ist.

 

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!

 

___________

Edit-Hinweis Telekom hilft-Team: Anhang entfernt, da internes Dokument. 

Letzte Aktivität

vor 9 Monaten

von

509

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Die Verlegung läuft alles über den Eigentümer 

     

    __________

    Edit Hinweis vom Telekom hilft-Team: Link zu einer veralteten Unterlage wurde entfernt. Alle aktuellen Informationen findet ihr unter: telekom.de/endleitung

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

in  

1311

0

3

Gelöst

in  

3006

0

3

Gelöst

in  

1219

0

12

in  

377

0

9

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.