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Gelöst
DSL Endleitung defekt, Kostenpauschale für neue Endleitung
vor 7 Monaten
Hallo,
ich (Mieter) habe einen Festnetz Vertrag abgeschlossen und der Techniker war bereits auch schon da, allerdings hat der Techniker in der Dachgeschoss Wohnung alle TAE Dosen geprüft ohne ein Signal zu erhalten.
Der Verteilerkasten ist aktiv und funktioniert. Die Endleitung scheint defekt zu sein.
Jetzt ist meine Frage, auf wieviel die Kosten sich ungefähr belaufen würden, wenn folgende Faktoren gegeben sind:
Dreistöckiges Haus (+ Keller) ungefähr 12m
Kein Leerrohr vorhanden meines Wissens.
Gibt es irgendwie Lösungswege wie man das Telefonkabel/CAT7 Kabel am besten in den Keller bekommt ohne zu bohren evtl?
Oder könnte man die defekte Endleitung mit einer neueren austauschen?
Wenn es nichts kostengünstiges gibt, bin ich leider gezwungen auf den vorhandenen Kabelanschluss umzusteigen und davor scheue ich mich.
Was hat das eigentlich mit der Retail Bereitstellung (siehe Anhang) auf sich, den Flyer verstehe ich nicht ganz.
Sorry für die vielen pauschal Fragen und so weiter, bin ziemlich viel am recherchieren und deswegen verzweifelt, was das beste ist.
Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar!
___________
Edit-Hinweis Telekom hilft-Team: Anhang entfernt, da internes Dokument.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 7 Monaten
Die Verlegung läuft alles über den Eigentümer
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Edit Hinweis vom Telekom hilft-Team: Link zu einer veralteten Unterlage wurde entfernt. Alle aktuellen Informationen findet ihr unter: telekom.de/endleitung
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