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Gelöst
Endleitung von APL- 1.TAE defekt.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
die Endleitung meines Telekom-Anschluß ist defekt und wurde von einem Telekomtechniker provisorisch überbrückt. Jetzt funktioniert erst mal alles.
Ich suche verzweifelt nach der AGB wo geregelt ist wer die Kosten für die Erneuerung der Endleitung übernimmt.
Wäre für jeden Tipp dankbar
Danke Armin
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Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
armintsst
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Das ist wirklich so eine typische "das kommt ganz darauf an" Situation, genau wie @muc80337_2 hier schon geschrieben hat.
Wenn z.B. die Leitung bei Renovierungsarbeiten "mutwillig" unterbrochen wird, dann hat derjenige, der das verursacht hat, die Kosten zu übernehmen. Aber wenn es nicht so eindeutig ist, dann muss man sich das vor Ort ganz genau anschauen. Eine allgemeine Antwort auf Ihre Frage können wir hier in der Community aus der Ferne leider nicht geben.
Grundsätzlich ist die Telekom für die Leitung bis zur 1. TAE zuständig. Wenn aber der Hauseigentümer unbedingt den Elektriker seines Vertrauens damit beauftragen möchte, dann habe ich es auch schon mehrfach erlebt, dass das möglich war. Wichtig ist, dass der Hauseigentümer das mit der Telekom absprechen muss.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Ina B.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 7 Jahren
Hallo @DDH,
da Sie in zwei Threads zum gleichen Thema unterwegs sind, möchte ich hier auch noch mal auf Ihre Fragen/meine Antworten verweisen. Endleitung -muss-neu-gelegt-werden/td-p/2795129/page/3" target="_blank"> Endleitung muss neu gelegt werden
Herzliche Grüße aus Westerstede
Ina B.
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