Gelöst
Passwort
vor 9 Jahren
Aufgrund des Hinweises "Wichtige Sicherheitsinformation!
Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort, um Datenklau zu verhindern. Für eine Anleitung hier klicken." wollte ich mein Passwort ändern. Der Link "Passwort ändern" ist jedoch inaktiv. Und nun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1583
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @webmasterinco,
beim hinterlegten Bild ist kein Link hinterlegt, aber dieser Link sollte funktionieren (gerade noch getestet): Zum Kundencenter
VG Peuki
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peuki
vor 9 Jahren
Hallo @webmasterinco
der Link in der Anleitung funktioniert - jedenfalls bei mir. Und er bringt einen schön kurzen Direktlink zur Änderung des Passwortes:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml
Das Passwort muss bestimmte Anforderungen erfüllen und jeweils zweimal identisch eingegeben werden. Hier die zulässigen Sonderzeichen und Zeichenlängen für das Passwort und E-Mail-Passwort:
- Passwort: ! # $ % & ' ( ) * + , _ - . / < = > ? @ [ ] { } | ~
mindestens acht, höchstens 16 Zeichen. Mindestens zwei dieser Eigenschaften werden benötigt: Groß- / Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen.
Sollte noch jemand ein Passwort nutzen, dass noch keine 8 Zeichen hat (obwohl wir schon seit Jahren auffordern, ein Passwort mit mindestens 8 Zeichen zu nutzen, kann die Passwort änderung nur über die Passwort vergessen Funktion durchführen:
Dazu auf die Seite
https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml
aufrufen. Hier zuerst die "E-Mail-Adresse" oder die "Zugangsnummer" eintragen. Nach einem Klick auf "Passwort zurücksetzen" wird die Eingabe überprüft. Der nächste Schritt ist vom Vertragsstatus abhängig. Bei einer E-Mail-Adresse mit Internetzugang wird das persönliche Kennwort (das auch für die Internetverbindung genutzt wird) eingetragen. Anschließend das neue Passwort vergeben: 8 - 16 Zeichen und mindestens 2 Eigenschaften: Groß-/Kleinbuchstaben, Ziffern, Sonderzeichen. Im Anhang ist dieser Vorgang Schritt für Schritt erklärt und bebildert.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
passwortvergessen.pdf
0
Akzeptierte Lösung
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo Zusammen,
hier eine Zusammenstellung unserer Hinweise zur Änderung des Passwortes:
Hier kann das Passwort geändert werden. Die Passwortänderung gilt für alle Telekom Dienste wie Kundencenter, E-Mail Center, Telekom hilft Community: Zur Passwortänderung
Beachten Sie dabei bitte unbedingt folgende Passwort-Bedingungen:
Wichtige Hinweise zur Änderung der Passwörter
Eine Schritt für Schritt Anleitung zur Änderung des Passwortes finden Sie hier
Haben Sie Ihr Passwort vergessen oder kommen Sie nicht mehr rein? Dann können Sie Ihr Passwort über folgenden Link wiederherstellen.
Sie fragen sich, warum das alte Passwort noch gültig ist? Das liegt daran, dass Ihr persönliches Kennwort die gleiche Kombination hat wie Ihr altes Passwort. Ändern Sie bitte auch Ihr persönliches Kennwort: Zur Kennwortänderung
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
0