Gelöst
Payback Punkte sammeln obwohl Anschluss nach Frist?
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe vor den Magenta Zuhause Young Vertrag einzugehen. Ich bin auch Payback Nutzer und habe gesehen, dass man bei dem Magenta Zuhause Young Festnetz Neuvertrag 15.000 Punkte erhalten würde. Wenn ich auf der Payback Seite der Telekom nachschaue, finde ich dort jedoch nur Gutschriften von 6.500 Punkten. Wie kann das sein?
Und zu meiner eigentlichen Frage: Die Payback Aktion läuft noch bis zum 28.02. Leider bin ich aber noch nicht in die neue Wohnung gezogen, wäre also bis März noch nicht vor Ort um den Anschluss zu machen. So weit ich das verstehe, gibt es dafür ja schon beim Bestellen die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Würde ich diesen jetzt nach dem 28.02 setzen, würde ich dann die Payback Punkte nicht mehr erhalten? Gibt es sonst eine Möglichkeit den Vertrag schon einzugehen und den Anschluss erst später durchzuführen?
Eine zusätzliche Frage die ich mir stelle; durch die Gutschriften liegt der zu zahlende Preis bei -110€. Bekommt man diese dann über die Monate von der Rechnung gutgeschrieben?
Vielen Dank im Voraus
1669
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
725
0
3
vor 5 Jahren
232
0
2
vor 4 Jahren
Guten Abend @internetuser_
wo haben Sie das Angebot "Magenta Zuhause Young Festnetz Neuvertrag 15.000 Punkte" gefunden?
0
vor 4 Jahren
Hallo @internetuser_
Ich sehe nur max 7.500 Punkte hier:
https://telekom.payback.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-friends-5878?optids=10385,10389
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Das Angebot steht in der App von Payback selbst. Hier ein Screenshot: https://prnt.sc/zwmuww
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
zu den PayBack Punkten, kann ich direkt keine Auskunft geben. Wir haben eine PayBack Bestellhotline. Über die Hotline kannst du deinen Anschluss bestellen und dort erhältst du auch weitere Infos wie viele Punkte es genau für dich gibt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @internetuser_
als erstes würde ich mal den Spam Filter richtig einstellen und dann die Antwort der Teamies wie @André A. und Co abwarten 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Spam Filter einstellen geht bei mir leider nicht.. Aber ich habe Hilfe über den Live Chat erhalten. Bekomme meine Zugangsdaten jetzt zugeschickt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass dir die Kollegen weiterhelfen konnten
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich ziehe bald um und möchte früh genug nach einem Internet Anschluss schauen, damit ich beim Einzug nicht lange ohne Internet auskommen muss. Der Umzug ist ungefähr in 3 Wochen. Wie soll ich da vorgehen? Beim Wunschtermin das Einzugsdatum angeben, oder schon früher angeben, damit der Anschluss auch sicher rechtzeitig gemacht wird?
Und wenn ich den Wunschtermin auf ein Datum in drei Wochen stelle, bekomme ich Payback trotzdem noch das Payback Angebot, welches nur bis zum 28. Februar gültig ist? Oder nicht mehr weil der Vertrag erst später geschlossen wird?
Danke im Voraus.
...
Beitrag wurde von Telekom hilft hierher verschoben.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@internetuser_
Wieso ein doppelter Eintrag?
Hast du die ausführliche Antwort von @Svenja Ba. nicht gelesen oder ist dir dabei noch etwas unklar?
Svenja Ba. nimmt gerne mit dir telefonischen Kontakt auf und hilft dir weiter.
Dazu hinterlege bitte deine Rufnummer (bei weitere Informationen" kann die Zeiten der besten Erreichbarkeit eingetragen werden) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen, der Datenschutz ist gewährleistet.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Speichern/Sichern zum Schluß nicht vergessen!
Und dann bitte Geduld mitbringen, wir Helfer haben keinen Einfluß darauf wann sich ein Teamie meldet.
Nachtrag
Das mit "in 3 Wochen" kann knapp werden mit einen Anschluß wenn du nicht bald reagierst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Die Antwort hatte ich erst nach meinem neuen Beitrag gelesen.
Ich habe nur eine ausländische Rufnummer, und weiß nicht, ob das Telekom Team diese auch anruft. Vom Kundenservice habe ich mich bis jetzt ferngehalten, da ich keine Lust auf minütlich anfallende Gebühren habe, und diese für ausländische Ruffnummern auch nicht klar angegeben werden.
Wenn man den Anschluss in 3 Wochen haben möchte, muss man dann den Termin angeben für 3 Wochen oder dann schon früher, wenn das jetzt schon knapp wird?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich möchte Magenta Zuhause Kunde werden, und wollte so eben alle Kundeninformationen angeben. Jetzt muss man eine Handynummer angeben, welche nur gültig ist, wenn man eine deutsche Vorwahl davor angibt. Kann man ohne Handynummer oder als Ausländer kein Telekom Kunde werden? Wie soll man da vorgehen?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
habe den Teamies schon einen
gegeben das das eigentlich hierzu gehören soll
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Payback-Punkte-sammeln-obwohl-Anschluss-nach-Frist/m-p/5035209#M334351
@internetuser_ bitte zu einem Vorgang / einem Grundthema bitte auch bei einem Thread bleiben - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es scheint um eine bis heute noch laufende Payback-Sonderaktion zu gehen.
Es hift vermutlich nichts, heute noch das Forenprofil zu ergänzen (wobei ich andererseits nicht verstehe, warum @internetuser_das nicht vor ein paar Tagen gemacht hat mit seiner ausländischen Rufnummer - die Teamies sind groß genug dort anzurufen oder zu schreiben, dass sie dort nicht anrufen).
@internetuser_
Kennst Du niemanden mit deutscher Mobilfunkrufnummer, mit dem Du Dich verständigen kannst, dass Du seine/ihre deutsche Mobiflfunkrufnummer hilfsweise bei der Bestellung angeben kannst?
Ich weiß nicht, ob Du im online Bestellvorgang weiter kommst ohne eine geforderte deutsche Mobilfunkrufnummer.
Und ich kann es aktuell auch nicht simulieren weil die Telekom-Seite rumzickt.
Du wirst ja aber wohl sowieso eine deutsche Mobilfunkrufnummer anschaffen... könntest Du ja auch noch online erledigen bei einem Anbieter wo Du die Rufnummer im Bestellvorgang gleich in Erfahrung bringst.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mein Profil jetzt vorvollständigt. Hätte ich echt schon früher machen sollen, hätte ich gewusst, dass dies die einzige Lösung ist...
@muc80337_2ich muss dann wahrscheinlich leider auf die 65€ verzichten. Habe eine deutsche Rufnummer angegeben, bei der IBAN kommt dann das nächte Problem. Hier wird wieder nur eine deutsche akzeptiert... Ist echt nicht benutzerfreundlich gelöst, wenn man als Ausländer nur über den Kundenservice einen Vertrag eingehen kann. Mal schauen ob mich dann jemand anruft oder was jetzt passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Spam Filter einstellen geht bei mir leider nicht.. Aber ich habe Hilfe über den Live Chat erhalten. Bekomme meine Zugangsdaten jetzt zugeschickt
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von