PC Spiel Warhammer Vermintide 2 funktioniert nicht mehr online

5 years ago

Hallo,
leider kann ich aktuell das PC-Spiel Warhammer Vermintide 2 abends nicht mehr spielen, da es zu einer Anmeldezeitüberschreitung kommt. Das passiert allerdings nur abends. Der Entwickler hat das auch schon bestätigt, siehe Link hier:
https://support.fatshark.se/hc/en-us/articles/360021232734--PC-How-to-resolve-Sign-In-Timeout-errors
Es wäre super, wenn eventuell blockierte Ports oder was da auch immer abends passiert zum Teil rückgängig gemacht werden könnte.

Danke und viele Grüße

fehler.jpg

2408

18

    • 5 years ago

      Habe das gleiche Problem.

      Es geht um folgenden Backend der nichtmehr erreichbar ist über die Telekom:

       

       https://5107.playfabapi.com/

      0

    • 5 years ago

      Das selbe Problem habe ich mittlerweile auch schon seit 4 Tagen. Sign-In Timeout zwischen 16-24 Uhr. Nach dem erwartbaren Hin und Her mit dem Fatshark-Support als auch Telekom-Support Hotline wurde mir im wesentlichen mitgeteilt, dass auf einen Einzelfall nicht reagiert werden könne/würde. Eine Überprüfung und Behebung des Problems müsse wohl Fatshark anfordern, nicht der Nutzer derer Dienste. Fatshark sieht jedoch keine Verantwortung für ein solches Vorgehen ein, von derer Seite ist also keine Hilfe zu erwarten. Dementsprechend wäre auch ich ebenfalls ausgesprochen dankbar, könnte man sich dem Problem seitens der Telekom zeitnah widmen. Von der Störung sind ja offensichtlich einige Kunden betroffen. 

      Dank und Gruß

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Verstehe ich nicht so ganz. Als so wie ich das bei anderen Themen schon früher gelesen habe, gibt es hier in den Foren sehr wohl Antworten vom Telekom Hilft Team! 
      Sonst kannste das Forum ja direkt dicht machen. Workarounds sind ja nett, aber ich erhoffe mir, dass eine Besserung eintritt. Und die kann der Kunde ja schwer selbst umsetzen, oder?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hoffe hier auch auf eine Besserung. 

      Da kann ich sonst auch zu meinem alten Anbieter zurück. Da war zwar häufig Netz komplett weg, aber ich konnte Online zocken ^^

      Answer

      from

      5 years ago

      Kurzes Update: Warum auch immer, aber heute keine Probleme gehabt.

      Bin mal gespannt wie es die nächsten Tage wird

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Jup, habe seit Tagen das gleiche Problem.

      Und wenn man nach den Rückmeldungen in der Vermintide 2 Steam Community geht, kommt es ausschließlich bei (allen) Telekom Kunden vor.

      Wäre echt schön, wenn das Telekom Team das mal an die richtige Stelle weitergeben könnte, auch wenn ich verstehen kann, dass die Netrzwerktechnik aktuell besseres zu tun hat Fröhlich

       

      Edit: Mit VPN solls wohl gehen, bin aber noch nicht dazu gekommen es mal auszuprobieren.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      gleiches Problem bei mir

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      selbe Problem hier Traurig

      0

    • 5 years ago

      Leider habe ich das gleiche Problem....

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Alexander Koschel und auch die anderen User,

      freut mich, dass es aktuell besser läuft. W

      Generell ist es aber so, dass wir mit den Anbietern Absprachen halten und schalten entsprechende Kapazitäten. Wir haben keinen Einfluss, wenn einige wenige, ihren Verkehr so steuern, dass es zu Engpässen und damit zu Störungen bei unseren Kunden kommt. An Erweiterungen wird gearbeitet.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi, danke für die Rückmeldung.

      Wie ist denn mit „den Anbietern Absprachen halten“ genau zu verstehen?
      Es ist aber in der Tat so, dass es die letzten drei Tage bei mir wieder funktioniert.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Alexander Koschel,

      dazu mal ein paar allgemeine Infos:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259?fbclid=IwAR2SrBbVjKiRxxYFEduBcld8FvjeezwzSh0PU7Hh3xANvjl8cxWx4El6Alw

      Und ja, es sollte mittlerweile wieder besser geworden sein, weil in der Zwischenzeit wieder Kapazitäten an einigen Stellen erweitert wurden.

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too