Gelöst
PC zeigt Wlan nicht mehr an
vor 7 Monaten
Hallo
Ich habe die Tage einen neuen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen. Diesen habe ich angeschlossen und alle Geräte (Handy, Laptop,...) sind mit dem Wlan verbunden und alles funktioniert super, bis auf meinen PC. Der PC zeigt mir kein Wlan an und ist somit auch nicht verbunden. Manchmal zeigt er ein ausgeblendetes Netzwerk an, wenn ich mich dann mit meinen Wlan Daten angemeldet habe ist keine Verbindung möglich.
Wie bekomme ich meinen PC wieder mit dem Wlan verbunden?
Danke!
644
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
9963
0
2
vor einem Jahr
177
0
4
vor 5 Jahren
212
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
1018
0
3
vor 3 Monaten
84
0
3
vor 7 Monaten
WLAN-Verschlüßelung schon von WPA2/WPA3 auf WPA2 geändert?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Welche WLAN-Karte ist in dem ebenfalls nicht näher bezeichneten PC verbaut?
Ist die Karte mit 2,4 und / oder 5 GHz kompatibel?
Welche Verschlüsselungsart wurde im PC eingestellt?
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, die Karte ist mit 2,4/5 GHz kompatibel.
Antwort
von
vor 7 Monaten
@Gelöschter Nutzer
Wurde der Netzwerkassistent genutzt, um die WLAN-Karte zu prüfen.
- Jede Frage jedes Mal mit einer separaten Antwort zu beantworten, bläht den Beitrag auf.
Viel einfacher ist es, das Zeichen "@" zu benutzen - dann kann man den gewünschten Dialogpartner (m/w/d).
gezielt ansprechen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer
In der Startleiste wird dir aber das WLAN-Zeichen eingeblendet?
Grüßle
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
ja genau so sieht es aus. Wenn ich dann drauf gehe werden keine WLAN Netzwerke gefunden.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Schlepp die Kiste mal näher zum jetzigen Routerstandort!
Testen und berichten!
Ich bin jetzt aber erstemal weg!
Antwort
von
vor 7 Monaten
ja genau so sieht es aus. Wenn ich dann drauf gehe werden keine WLAN Netzwerke gefunden.
0. Dies hier ist ein Forum, kein Chat. Lass dir bitte nicht jede kleine Information aus der Nase ziehen, sondern beschreibe möglichst genau das Problem und die Rahmenbedingungen, vom genutzten Gerät über den Vertrag, mögliche Fehlermeldungen, der Vorgeschichte (Routertausch, neuer PC oder andere Änderungen), bereits ergriffene Maßnahmen etc.
1. welches Betriebssystem in welcher Version nutzt du?
2. in der Regel gibt es in den Einstellungen des Systems einen Punkt „Netzwerke“. Wenn man dort den Punkt „WLAN“ deaktiviert hat, kann man sich mit keinem WLAN verbinden.
Nebenbei: deine WLAN-Daten wurden vom Vorsystem übernommen bzw. entsprechen denen auf dem Router?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hmm, Schade!
Schon wieder so´n unfreundlicher Weichfresser!
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hmm, Schade! Schon wieder so´n unfreundlicher Weichfresser!
Hmm, Schade!
Schon wieder so´n unfreundlicher Weichfresser!
Danke das Sie uns die Zeit genommen haben?
Aus der ARD/WDR
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von