Router zeigt kein WLAN

vor 11 Monaten

Folgendes Problem - mein Router zeigt kein WLAN - ich bekomme kein Signal zu meinem Handy - Handy zeigt "Verbindung fehlgeschlagen" - komischerweise geht mein Rechner - Alles schon probiert - Router aus und wieder an - alle Steckverbindungen geprüft - Handy aus und neu gestartet - aber das WLAN zum Handy geht einfach nicht - was kann ich noch machen?

139

5

  • vor 11 Monaten

    Welcher Router ist das?

     

    Wlan ist eingeschaltet? Ggf auf eine Taste am unbekannten Router drücken

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Wolfgang6008 

    wie heißt das Gerätemodell des Routers?

     

    Wie heißt das Gerätemodell deines Handys?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @Wolfgang6008 

    Leuchtet die Anzeige vom WLAN ?

    oder ist sie vielleicht auf unsichtbar geschaltet in dem unbekannten Router ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Wolfgang6008

    komischerweise geht mein Rechner

    komischerweise geht mein Rechner
    Wolfgang6008
    komischerweise geht mein Rechner

    Ist der Rechner per WLAN verbunden?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Wolfgang6008,

     

    vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

     

    Tut mir leid, dass es mit Ihrem Smartphone Verbindungsprobleme gibt.

     

    Wie bereits von den anderen User*innen erwähnt, sind einige Inforationen essenziell um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen:

    - Welcher Router wird genutzt?

    - Welche Firmware hat der Router?

    - Ist WLAN eingeschaltet und können sich andere Geräte damit verbinden?

    - Ist Ihr Computer per LAN oder WLAN verbunden?

    - Welches Smartphone macht Probleme?

    - Welche Firmwareversion hat das Smartphone?

    - Gab es irgendwelche Änderungen im Heimnetz und seither treten die Probleme auf?

     

    Ich würde mir auch gerne einmal die Routereinstellungen anschauen, daher wäre es gut, wenn wir einmal telefonieren. Fröhlich Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen, deswegen würde ich mich freuen, wenn Sie mir ein Zeitfenster mitteilen, in dem es für Sie besser mit einem Telefonat passt.

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von