Router Konfiguration zeigt keine verbundenen Geräte an

vor 3 Jahren

Schönen guten tag meine lieben Leute.

Ich habe einen Speedport Pro Plus und habe folgendes Problem.

Mein Speedport zeigt mir seit dem ersten Firmware update keine verbunden Geräte mehr an. Sei es WLAN, LAN, USB Geräte und so weiter. Das ganze ist natürlich doof wenn man ne Portfreigabe oder ähnliches wie den Netzwerk Speicher nutzen möchte. Habe das Gerät auch mehrmals zurückgesetzt. Erst geht es. Dann wieder nicht. Ich habe auch auf ansage von dem Kunden Support den Router 10min vom Strom gehabt oder das DSL Kabel getauscht weil es angeblich kaputt ist (Frage mich zwar was das mit den Einstellungen zutun hat aber das ist ein anderes Thema).  Alles kein Erfolg. Habe auch mittlerweile das zweite gerät hier. Selbes Problem.  Auch die WLAN einstellungen werden mir verweigert. Komischerweise kann wenn die Telekom auf meinen Router zugreift mit jedes einzelne WLAN Gerät vorlesen. Vielleicht kann mir die Community helfen. Danke schon mal im voraus 

Bildschirmfoto 2021-08-31 um 17.37.16.png

Bildschirmfoto 2021-08-31 um 17.38.42.png

211

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobiassteinert6 

     

    Hast du mal versucht, mit verschiedenen Browsern auf deinen Router zuzugreifen? 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja mit Safari und Chrome. Auch ohne Erfolg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobiassteinert6,

    kannst du bitte einmal testen, ob dir die Geräte angezeigt werden, wenn du du per "Mein Magenta" App auf den Router zugreifst. Dieses kannst du in der App über "Service" und "Router-Einstellungen" probieren.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Leider nicht

    5A8BAF2D-634D-47C6-8CB1-D1485A3C7E98.jpeg

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @tobiassteinert6,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

    In verlinkten Thread wurde das Thema bereits ausführlich besprochen. Das Verhalten ist aktuell bekannt und von unserer Produktentwicklung untersucht. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns im verlinkten Thread.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Verbundene-LAN-Geraete-werden-nicht-angezeigt/m-p/5227743#M525919

    Grüße
    Erdogan T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

4

5 Sterne Mitglied

in  

203

0

5

2 Sterne Mitglied

in  

161

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

458

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

4