Schnellstart Router zeigt falsches WLAN an

vor einem Jahr

 

Hallo allerseits 

 

Wie kann ich bei dem Schnellstart Router (Huawei)  das WLAN ändern? 
Es wird mein eigenes unter“WLAN Info“ angezeigt und nicht das im Gerätepass angegebene. 
so kann ich mit meinem alten Speedport Routerr kein Ersatz WLAN einrichten da meins wegen Totalausfall nicht funktioniert.

Gestern bekam ich bis zur Schadensbehebung unbegrenztes Datenvolumen, ich komme nur nirgends dran

271

18

  • vor einem Jahr

    Bist du nach dieser Lösung vorgegangen?

    ==> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet

     

    Da sollte es beim "normalen"  WLAN vom Speedport auch bleiben.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    funktioniert überhaupt nicht, der Speedport ist nicht mit dem Schnellstart-Router verbunden , es ist jedenfalls nirgends Internet zu kriegen, PC per LAN nicht , Handy zeigt an „keine Internetverbindung“

     

    Im Handy wurde mir sonst unter WLAN auch immer das vom Schnellstart-Router angezeigt und mein eigenes, da konnte ich auswählen, jetzt wird nur mein eigenes angezeigt was aber keine Verbindung hat 

     

    im September hatte ich 4 Wochen Totalausfall, da funktionierte alles wunderbar 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Du bist doch aber gerade mit dem richtigen WLAN vom Schnellstart Router verbunden, sonst könntest du die Seite pass.telekom.de nicht aufrufen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    nein, das war nur gestern kurz der Fall, jetzt nicht mehr 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Den Schnellstartrouter kannst du über die IP Adresse programmieren wie jeden anderen Router auch.

    Die IP sollte auf dem Router stehen könnte 192.168.3.1 sein) oder in der Anleitung, musst nur per Wlan oder über USB verbunden sein.

    Wenn der Name auf dein Heimnetz geändert wurde, der Schlüssel aber nicht, kommst du sicher nicht online.

    Zeigt der Router denn überhaupt LTE an ?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ja, da steht ja nur eins

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Siri3

    Im Handy wurde mir sonst unter WLAN auch immer das vom Schnellstart-Router angezeigt und mein eigenes, da konnte ich auswählen, jetzt wird nur mein eigenes angezeigt was aber keine Verbindung hat

    Im Handy wurde mir sonst unter WLAN auch immer das vom Schnellstart-Router angezeigt und mein eigenes, da konnte ich auswählen, jetzt wird nur mein eigenes angezeigt was aber keine Verbindung hat 
    Siri3
    Im Handy wurde mir sonst unter WLAN auch immer das vom Schnellstart-Router angezeigt und mein eigenes, da konnte ich auswählen, jetzt wird nur mein eigenes angezeigt was aber keine Verbindung hat 

    @Siri3 : Ist denn Dein Speedport noch eingeschaltet? Falls ja, warum, schalte ihn komplett aus, Steckernetzteil ziehen?! Wenn Dein "eignes WLAN" nicht vom Schnellstart-Router kommt, kommt es entweder von Deinem nicht ausgeschalteten Speedport, der keine Internetverbindung hat, oder evtl. von einem noch aktiven WLAN-Repeater/Verstärker in Deiner Wohnung - alles ausschalten.

     

    Gruß Ulrich

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Siri3: Bitte beantworte noch die Frage: Wenn Deine Geräte jetzt nur Dein "eigenes WLAN" sehen, ist dann Dein Speedport (wieder) ein- und der Schnellstart-Router ausgeschaltet?

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Siri3,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das morgen ein Techniker kommt. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    so, heute kam ein neuer Schnellstart Router, mit ihm funktioniert alles wieder einwandfrei  Fröhlich

    Keine Ahnung was mit dem anderen los war, mit Hilfe der Hotline hatte es auch nicht geklappt deshalb haben sie einen  neuen geschickt 

     

    Das Telefonkabel zu unserem Dorf ist völlig kaputt, es wird auf ein Tiefbaunternehmen gewartet , kann sich nur noch um Monate handeln….

     

    Danke für eure Hilfe 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Siri3,

     

    danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass du mit dem neuen Router nun wieder online bist.

     

    Ich drücke die Daumen, dass auch das Kabel schnell wieder repariert wird.

     

    Einen schönen Sonntag wünscht

    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von