Schnellstart Router zeigt falsches WLAN an
vor 2 Jahren
Hallo allerseits
Wie kann ich bei dem Schnellstart Router (Huawei) das WLAN ändern?
Es wird mein eigenes unter“WLAN Info“ angezeigt und nicht das im Gerätepass angegebene.
so kann ich mit meinem alten Speedport Routerr kein Ersatz WLAN einrichten da meins wegen Totalausfall nicht funktioniert.
Gestern bekam ich bis zur Schadensbehebung unbegrenztes Datenvolumen, ich komme nur nirgends dran
342
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
168
0
1
vor 3 Jahren
341
0
1
vor einem Jahr
193
0
4
vor 6 Jahren
307
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Bist du nach dieser Lösung vorgegangen?
==> https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet
Da sollte es beim "normalen" WLAN vom Speedport auch bleiben.
0
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
nein, ich will nicht mein Handy mit dem Speedport verbinden sondern über den Schnellstartrouter ein Ersatz WLAN einrichten
kriege aber nicht das im Gerätepass angegebene angezeigt sondern mein eigenes WLAN, das muss man doch irgendwie wieder ändern können?
Das unbegrenzte Datenvolumen wurde auf dee SIM Karte im Schnellstart Router freigeschaltet, (glaube ich jedenfalls)
den Speedport Router per Hotspot mit meinem Handy zu verbinden bringt gar nichts weil ich da nur eine O2 Karte drin habe mit wenig Datenvolumen
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
kriege aber nicht das im Gerätepass angegebene angezeigt sondern mein eigenes WLAN, das muss man doch irgendwie wieder ändern können?
@Siri3: Und warum möchtest Du Dein "eignes WLAN" nicht per Schnellstart-Router nutzen, einfach den bisherigen Speedport ausschalten. Wahrscheinlich wurde es per EasySupport in den Schnellstart-Router eingespielt?!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
funktioniert überhaupt nicht, der Speedport ist nicht mit dem Schnellstart-Router verbunden , es ist jedenfalls nirgends Internet zu kriegen, PC per LAN nicht , Handy zeigt an „keine Internetverbindung“
Im Handy wurde mir sonst unter WLAN auch immer das vom Schnellstart-Router angezeigt und mein eigenes, da konnte ich auswählen, jetzt wird nur mein eigenes angezeigt was aber keine Verbindung hat
im September hatte ich 4 Wochen Totalausfall, da funktionierte alles wunderbar
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du bist doch aber gerade mit dem richtigen WLAN vom Schnellstart Router verbunden, sonst könntest du die Seite pass.telekom.de nicht aufrufen.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
nein, das war nur gestern kurz der Fall, jetzt nicht mehr
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Den Schnellstartrouter kannst du über die IP Adresse programmieren wie jeden anderen Router auch.
Die IP sollte auf dem Router stehen könnte 192.168.3.1 sein) oder in der Anleitung, musst nur per Wlan oder über USB verbunden sein.
Wenn der Name auf dein Heimnetz geändert wurde, der Schlüssel aber nicht, kommst du sicher nicht online.
Zeigt der Router denn überhaupt LTE an ?
0
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
das funktioniert leider auch nicht, komme zwar auf die Seite aber kann mich nicht anmelden, das Gerätepasswort vom Routerpass nimmt er nicht an
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerätepasswort vom Routerpass
@Siri3: Du nimmst aber auch wirklich das Geräte-Anmeldekennwort vom ROUTER-PASS des Schnellstart-Routers?
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja, da steht ja nur eins
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Im Handy wurde mir sonst unter WLAN auch immer das vom Schnellstart-Router angezeigt und mein eigenes, da konnte ich auswählen, jetzt wird nur mein eigenes angezeigt was aber keine Verbindung hat
@Siri3 : Ist denn Dein Speedport noch eingeschaltet? Falls ja, warum, schalte ihn komplett aus, Steckernetzteil ziehen?! Wenn Dein "eignes WLAN" nicht vom Schnellstart-Router kommt, kommt es entweder von Deinem nicht ausgeschalteten Speedport, der keine Internetverbindung hat, oder evtl. von einem noch aktiven WLAN-Repeater/Verstärker in Deiner Wohnung - alles ausschalten.
Gruß Ulrich
0
0
vor 2 Jahren
@Siri3: Bitte beantworte noch die Frage: Wenn Deine Geräte jetzt nur Dein "eigenes WLAN" sehen, ist dann Dein Speedport (wieder) ein- und der Schnellstart-Router ausgeschaltet?
Gruß Ulrich
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Siri3,
vielen Dank für die Rückmeldung. Super, das morgen ein Techniker kommt.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
so, heute kam ein neuer Schnellstart Router, mit ihm funktioniert alles wieder einwandfrei
Keine Ahnung was mit dem anderen los war, mit Hilfe der Hotline hatte es auch nicht geklappt deshalb haben sie einen neuen geschickt
Das Telefonkabel zu unserem Dorf ist völlig kaputt, es wird auf ein Tiefbaunternehmen gewartet , kann sich nur noch um Monate handeln….
Danke für eure Hilfe
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Siri3,
danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass du mit dem neuen Router nun wieder online bist.
Ich drücke die Daumen, dass auch das Kabel schnell wieder repariert wird.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von