Gelöst
Peering / Hohe Latenz Online Gaming
vor 29 Tagen
Hallo liebe Telekom Community,
nein ich möchte keine Diskussion zum Thema peering haben oder auslösen, was ich fragen möchte an
@telekomhilft , ob sich in den letzten Tagen etwas an den Routing zu Amazon Games verändert hat ?
In den Abendstunden, steigt die Latenz ausschließlich bei Amazon`s aktuellen MMO auf teils 400ms -.-
Amazon Games Support meint nein, ich solle beim ISP nachfragen.
ExitLag hilft natürlich und bringt gute 35ms, ich versuche nur die Gebühren dafür zu sparen ;-), da es bis dato immer einwandfrei war.
Danke sehr
239
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
127
0
2
Gelöst
617
0
12
Stefan
vor 29 Tagen
nein ich möchte keine Diskussion zum Thema peering haben oder auslösen,
Hallo liebe Telekom Community,
nein ich möchte keine Diskussion zum Thema peering haben oder auslösen, was ich fragen möchte an
@telekomhilft , ob sich in den letzten Tagen etwas an den Routing zu Amazon Games verändert hat ?
In den Abendstunden, steigt die Latenz ausschließlich bei Amazon`s aktuellen MMO auf teils 400ms -.-
Amazon Games Support meint nein, ich solle beim ISP nachfragen.
ExitLag hilft natürlich und bringt gute 35ms, ich versuche nur die Gebühren dafür zu sparen ;-), da es bis dato immer einwandfrei war.
Danke sehr
akzeptiert
4
0
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
KingManaka
vor 29 Tagen
Hallo @KingManaka,
danke für deinen Beitrag hier.
Bezüglich deiner Frage bezüglich Routing-Änderungen zu Amazon Games können wir dir mitteilen, dass uns keine spezifischen Änderungen im Routing bekannt sind, die die Latenzprobleme beeinflussen könnten. Es kann jedoch sein, dass in den Abendstunden, durch die erhöhte Nutzung des Netzwerks, die Latenz ansteigt.
Bei der Latenzsteigerung könnte es auch an Netzüberlastungen oder anderen temporären Netzwerkverkehrsspitzen liegen. Vorhandene Lösungen wie ExitLag können dabei helfen, die Latenz zu reduzieren, indem du alternative Routing-Pfade verwendest.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
1
0
KingManaka
vor 29 Tagen
@Manuel D.
Vielen dank für die Info`s
0
0
Mario1
vor 27 Tagen
Ich habe das gleiche Thema und vermutlich auch beim gleichen Spiel T&L.
Bei mir betrifft es auch andere Apps oder sogar Disney+, das dann einfach hängen bleibt und ich lange auf Serverantwort warten muß. Ich vermute hier eher ein Problem seitens der Telekom, da wenn ich über das Handynetz gehe, keinerlei Verzögerungen vorhanden sind.
0
9
6 ältere Kommentare laden
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mario1
vor 25 Tagen
Guten Abend @Dramingfailhub , ich muss gestehen, ich kann gerade nicht ganz folgen. Die VPN -Verbindung ist ja ein Dienst, welcher nicht durch "unseren" Router bereitgestellt wird?
Viele Grüße Sven
0
Dramingfailhub
Antwort
von
Mario1
vor 24 Tagen
richtig nutzt man eabe reine VPN is das problem weg und für mich sind das nur ausreden werde mich auch an den telefon support wenden und das problem schildern es hat niemand probleme auser telekom kunden siehe steam tread https://steamcommunity.com/app/2429640/discussions/0/603025812114902740/
0
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mario1
vor 24 Tagen
Guten Abend @Dramingfailhub , mein Kollege hat weiter oben ja bereits einen Link genannt, wo die Thematik ausführlich beschrieben wird. Mehr können wir dazu hier auch nicht sagen.
Viele Grüße Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mario1
Nebulah
vor 22 Tagen
Hey,
Hab das selbe Problem. Zuerst in black desert online was ich deswegen gequittet habe. Jetzt seit letzten Montag bei Throne and liberty.
Betrifft im offiziellen discord sowie Steam wohl nur Telekom User. Außer VPN fällt mir keine Lösung ein leider über Playstation 5 nicht so einfach machbar.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
KingManaka