Gelöst
Peering / Hohe Latenz Online Gaming
vor einem Monat
Hallo liebe Telekom Community,
nein ich möchte keine Diskussion zum Thema peering haben oder auslösen, was ich fragen möchte an
@telekomhilft , ob sich in den letzten Tagen etwas an den Routing zu Amazon Games verändert hat ?
In den Abendstunden, steigt die Latenz ausschließlich bei Amazon`s aktuellen MMO auf teils 400ms -.-
Amazon Games Support meint nein, ich solle beim ISP nachfragen.
ExitLag hilft natürlich und bringt gute 35ms, ich versuche nur die Gebühren dafür zu sparen ;-), da es bis dato immer einwandfrei war.
Danke sehr
240
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
127
0
2
Gelöst
620
0
12
vor einem Monat
nein ich möchte keine Diskussion zum Thema peering haben oder auslösen,
Hallo liebe Telekom Community,
nein ich möchte keine Diskussion zum Thema peering haben oder auslösen, was ich fragen möchte an
@telekomhilft , ob sich in den letzten Tagen etwas an den Routing zu Amazon Games verändert hat ?
In den Abendstunden, steigt die Latenz ausschließlich bei Amazon`s aktuellen MMO auf teils 400ms -.-
Amazon Games Support meint nein, ich solle beim ISP nachfragen.
ExitLag hilft natürlich und bringt gute 35ms, ich versuche nur die Gebühren dafür zu sparen ;-), da es bis dato immer einwandfrei war.
Danke sehr
akzeptiert
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo @KingManaka,
danke für deinen Beitrag hier.
Bezüglich deiner Frage bezüglich Routing-Änderungen zu Amazon Games können wir dir mitteilen, dass uns keine spezifischen Änderungen im Routing bekannt sind, die die Latenzprobleme beeinflussen könnten. Es kann jedoch sein, dass in den Abendstunden, durch die erhöhte Nutzung des Netzwerks, die Latenz ansteigt.
Bei der Latenzsteigerung könnte es auch an Netzüberlastungen oder anderen temporären Netzwerkverkehrsspitzen liegen. Vorhandene Lösungen wie ExitLag können dabei helfen, die Latenz zu reduzieren, indem du alternative Routing-Pfade verwendest.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
vor einem Monat
@Manuel D.
Vielen dank für die Info`s
0
vor 28 Tagen
Ich habe das gleiche Thema und vermutlich auch beim gleichen Spiel T&L.
Bei mir betrifft es auch andere Apps oder sogar Disney+, das dann einfach hängen bleibt und ich lange auf Serverantwort warten muß. Ich vermute hier eher ein Problem seitens der Telekom, da wenn ich über das Handynetz gehe, keinerlei Verzögerungen vorhanden sind.
9
Antwort
von
vor 27 Tagen
Guten Abend @Dramingfailhub , ich muss gestehen, ich kann gerade nicht ganz folgen. Die VPN -Verbindung ist ja ein Dienst, welcher nicht durch "unseren" Router bereitgestellt wird?
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 26 Tagen
richtig nutzt man eabe reine VPN is das problem weg und für mich sind das nur ausreden werde mich auch an den telefon support wenden und das problem schildern es hat niemand probleme auser telekom kunden siehe steam tread https://steamcommunity.com/app/2429640/discussions/0/603025812114902740/
Antwort
von
vor 26 Tagen
Guten Abend @Dramingfailhub , mein Kollege hat weiter oben ja bereits einen Link genannt, wo die Thematik ausführlich beschrieben wird. Mehr können wir dazu hier auch nicht sagen.
Viele Grüße Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hey,
Hab das selbe Problem. Zuerst in black desert online was ich deswegen gequittet habe. Jetzt seit letzten Montag bei Throne and liberty.
Betrifft im offiziellen discord sowie Steam wohl nur Telekom User. Außer VPN fällt mir keine Lösung ein leider über Playstation 5 nicht so einfach machbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von