Per Tastencode an einem IP Telefon (Yealink)über die Fritzbox eine Rufumleitung einrichten und deaktiveren?

9 years ago

Leider bekomme ich es nicht hin eine Rufumleitung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

Ich möchte die Tastencodes als Schnellwahltasten hinterlegen.

Es sind ein Yealink T48G ASIP Telefon, eine Fritzbox 7490 vorhanden und der IP Anschluss von der Telekom.

Folgender Code wurde beim alten Telefon benutzt: *21*Rufumleitungsnummer*Festnetznummer# zum aktivieren.

Dieser Code geht nun nicht mehr.

 

13364

13

    • 9 years ago

      Hallo @togamb,

       

      mit *21*Zielrufnummer# sollte es funktionieren.

      Hier hast Du eine Liste sämtlicher Codes:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

       

      LG MarciPan

      12

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe beide Varianten ausprobiert.

      Answer

      from

      9 years ago

      Es funktionieren auch nicht die Tastencodes der Fritzbox, zb. folgende.

      http://www.tecchannel.de/netzwerk/tipps/2038746/dsl_router_fritz_box_fon_ueber_telefontasten_konfigurieren/

       

       

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe heute das gleiche Problem gehabt beim Einrichten meines Yealink T48G mit einer FritzBox.

      Dabei ist mir aufgefallen, dass die Raute-Taste nicht "angesprochen" wird. Sie ist standardmäßig als "Senden"-Funktion im Yealink-Telefon eingestellt.

       

      Deaktiviere diese Funktion:

      Please access to the web GUI -> Features->General Information-> Key As Send, set the value to "disabled".

      bzw. im deutschen Menü: Leistungsn...->General Information->Senden-Taste, Wert auf "Deaktiviert"

       

      Wie vorher schon erwähnt bei der FritzBox "*#" voranstellen, dann sollte es wie bei mir funktionieren (habe zwar einen 1&1-Anschluss, aber sogar da geht es mit Ansage vom Amt!). Also *#*21*Rufnummer#

      Achtung: Im Kundencenter wird mir der Status korrekt angezeigt, im FritzBox Menü nicht, aber das spielt für mich keine Rolle. Ich bin froh, dass ich über Telefon die AWS steuern kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too