IP Telefon
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe hier das IP Telefon Panasonic KX-TGQ 200 und möchte das gerne als IP Telefon an der FritzBox 7590 einrichten. Jedoch kann ich das Telefon nicht per WLAN noch per Netzwerkkabel an die FritzBox anschließen..
Vielleicht hat hier jemand auch das Telefon und
190
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
294
0
3
vor 5 Jahren
549
0
2
vor 3 Jahren
224
0
3
Andreas__
vor 5 Jahren
Das ist ein normales Dect-Telefon. Bitte melde es via Dect an die FB7590 an.
Anleitung:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
Piwi
Antwort
von
Andreas__
vor 5 Jahren
Warum nicht den Zweck?
Welche Eigenschaften brauchst du, dass du ein echtes IP-Telefon haben möchtest?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Anonymous User
vor 5 Jahren
@mariepreller1989
Das kann auch nie funktionieren - dieses Telefon ist ein DECT -Telefon und kann daher weder über WLAN
noch über ein LAN-Kabel angeschlossen werden.
Für die Anmeldung des Telefons an einer Fritzbox gibt es sogar ein Video von Panasonic:
https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/5483/p/13278/
Leider wird mit keinem Wort erwähnt:
- an welcher Stelle genau die Anmeldung scheiterte
- ob die Bedienungsanleitung des Telefons benutzt wurde
- und ob der kinderleicht zu handhabende Anmeldeassistent der FB 7590 benutzt wurde
Warum wurde kein "Fritz!Fon M2" gewählt? - 6 Euro teurer, voll kompatibel mit allen aktuellen Fritzboxen - und
bietet Komforteigenschaften, die weder ein Speedphone noch ein "HX-Modell" von Gigaset noch ein geeignetes
Panasonic-Modell bieten kann.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
muc8033.7
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
IP-Telefone schränken sogar die Komfortmerkmale der Fritzboxen ein - statt sie zu vergrößern:
IP-Telefone schränken sogar die Komfortmerkmale der Fritzboxen ein - statt sie zu vergrößern:
Das stimmt nur wenn man das IP-Telefon an der Fritzbox anmeldet.
Wenn man das IP-Telefon an der Fritzbox per Kabel anschließt aber direkt am Telekom Telefonieserver anmeldet, dann ist irrelevant, was AVM schreibt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ich sehe, hast du schon viele hilfreiche Antworten erhalten. Sind aktuell noch Fragen offen?
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mariepreller1989