IP Telefon

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich habe hier das IP Telefon Panasonic KX-TGQ 200 und möchte das gerne als IP Telefon an der FritzBox 7590 einrichten. Jedoch kann ich das Telefon nicht per WLAN noch per Netzwerkkabel an die FritzBox anschließen..

 

Vielleicht hat hier jemand auch das Telefon und 

190

14

  • vor 5 Jahren

    Das ist ein normales Dect-Telefon. Bitte melde es via Dect an die FB7590 an. 

    Anleitung:

    https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Warum nicht den Zweck?

    Welche Eigenschaften brauchst du, dass du ein echtes IP-Telefon haben möchtest?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @mariepreller1989 

     

    Das kann auch nie funktionieren - dieses Telefon ist ein DECT -Telefon und kann daher weder über WLAN

    noch über ein LAN-Kabel angeschlossen werden.

     

    Für die Anmeldung des Telefons an einer Fritzbox gibt es sogar ein Video von Panasonic:

     

    https://support-de.panasonic.eu/app/answers/detail/a_id/5483/p/13278/

     

    Leider wird mit keinem Wort erwähnt:

     

    - an welcher Stelle genau die Anmeldung scheiterte

    - ob die Bedienungsanleitung des Telefons benutzt wurde

    - und ob der kinderleicht zu handhabende Anmeldeassistent der FB 7590 benutzt wurde

     

    Warum wurde kein "Fritz!Fon M2" gewählt? - 6 Euro teurer, voll kompatibel mit allen aktuellen Fritzboxen - und

    bietet Komforteigenschaften, die weder ein Speedphone noch ein "HX-Modell"  von Gigaset noch ein geeignetes

    Panasonic-Modell bieten kann.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    IP-Telefone schränken sogar die Komfortmerkmale der Fritzboxen ein - statt sie zu vergrößern:

    IP-Telefone schränken sogar die Komfortmerkmale der Fritzboxen ein - statt sie zu vergrößern:

    IP-Telefone schränken sogar die Komfortmerkmale der Fritzboxen ein - statt sie zu vergrößern:


    Das stimmt nur wenn man das IP-Telefon an der Fritzbox anmeldet.

    Wenn man das IP-Telefon an der Fritzbox per Kabel anschließt aber direkt am Telekom Telefonieserver anmeldet, dann ist irrelevant, was AVM schreibt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @mariepreller1989,

    wie ich sehe, hast du schon viele hilfreiche Antworten erhalten. Sind aktuell noch Fragen offen?

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

654

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

773

0

3

in  

549

0

2

in  

224

0

3