Gelöst
Permanent (unerwünschte und teils aggressive) Callcenter-Anrufe
vor 9 Monaten
Liebe Community,
ich erhalte seit Jahren - seit ich Kunde der Telekom bin - unerwünschte Werbeanrufe im Auftrag der Telekom, von verschiedenen und ständig wechselnden Rufnummern.
Teilweise sind es aggressive Werbeanrufe, teils wurde versucht an persönliche Daten, insbesondere meine IBAN zu kommen. Laut des Telekom Datenschutzbeauftragten alles rechtens und so gewollt (auch mit der IBAN zum anscheinenden Datenabgleich), man hätte keine Daten von mir weiter verkauft und der Anrufer wäre definitiv die Telekom gewesen.
Was ich bisher versucht habe:
- Mail an Datenschutz-Beauftragten
- Nutzung meiner Rufnummer zu Werbezwecken in den Profileinstellungen widersprochen
- Am Telefon gesagt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte, und man mich von der Liste nimmt.
Ich bin unendlich frustriert und kurz davor den Anbieter inklusive Rufnummer zu wechseln. Ich bin permanent beschäftigt neue Nummern in der FritzBox zu sperren.
Schade, ich habe ja gar kein Problem mit Werbung und guten Angeboten, aber bitte per Mail oder Post, und nicht wie die letzte Drückerkolonne, die versucht Zeitschriften-Abos zu verkaufen.
Habt ihr noch Ideen?
Danke und LG
Aaron
528
2
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 16 Jahren
23800
0
86
vor einem Jahr
146
0
1
мαтαıмακı
vor 9 Monaten
Grüße @AaronMuc
Dann stelle doch den Infoservices im Kundencenter so ein.
0
3
AaronMuc
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 9 Monaten
Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ,
die sind schon lange (~2 Jahre) so eingestellt, bringt aber leider nichts, Anrufe kommen trotzdem
Meine These: Persönliche Daten wurden an beauftragte Callcenter (non-Telekom) weitergegeben (was der Konzerndatenschutz verneint hat), aber entweder passt der Sync Infocenter <> Callcenter nicht oder die Callcenter halten sich einfach nicht daran.
Grüße
Aaron
1
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 9 Monaten
die sind schon lange (~2 Jahre) so eingestellt, bringt aber leider nichts, Anrufe kommen trotzdem
die sind schon lange (~2 Jahre) so eingestellt, bringt aber leider nichts, Anrufe kommen trotzdem
Ich habe die letzten 20 Jahre keinen einzigen unerlaubten Anruf bekommen😃
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice?wt_mc=alias_info-service
Wie sieht die Seite bei dir aus. @AaronMuc
1
AaronMuc
Antwort
von
мαтαıмακı
vor 9 Monaten
Danke @Kleiner_starker_Kaffee
Die Seite sah bei mir anders aus, da ich scheinbar dem neuen Infoservice noch nicht zugestimmt hatte. Habe ich jetzt getan und keinen Haken bis auf E-Mail gesetzt (wie es auch vorher bereits von mir gesetzt wurde). Vielleicht hilft das jetzt ja, das wäre genial 🤩
Ich markiere mein Problem jetzt erstmal als gelöst, mal abwarten was die nächsten Wochen bringen … nochmals danke
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Ausgeschiedener Helfer
vor 9 Monaten
@AaronMuc
Ich habe für solche Werbespammer für 20 Euro mehrere Blacklists abonniert - von tellows.de
Werden täglich aktualisiert - und das 2 Jahre lang.
Die wenigen Anrufer, die noch "durchkommen", werden manuell gesperrt bzw. auf einen der in der FB
integrierten ABs umgeleitet, auf dem ich eine mp3-Datei mit unsinnigem Gebrabbel gespeichert habe.
Kein störender Anruf in den letzten 8 Monaten...
1
0
Akzeptierte Lösung
AaronMuc
akzeptiert von
Dorothea T.
vor 9 Monaten
Danke @Kleiner_starker_Kaffee
Die Seite sah bei mir anders aus, da ich scheinbar dem neuen Infoservice noch nicht zugestimmt hatte. Habe ich jetzt getan und keinen Haken bis auf E-Mail gesetzt (wie es auch vorher bereits von mir gesetzt wurde). Vielleicht hilft das jetzt ja, das wäre genial 🤩
Ich markiere mein Problem jetzt erstmal als gelöst, mal abwarten was die nächsten Wochen bringen … nochmals danke
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
AaronMuc