Solved

Permanent (unerwünschte und teils aggressive) Callcenter-Anrufe

9 months ago

Liebe Community,

 

ich erhalte seit Jahren - seit ich Kunde der Telekom bin - unerwünschte Werbeanrufe im Auftrag der Telekom, von verschiedenen und ständig wechselnden Rufnummern.

 

Teilweise sind es aggressive Werbeanrufe, teils wurde versucht an persönliche Daten, insbesondere meine IBAN zu kommen. Laut des Telekom Datenschutzbeauftragten alles rechtens und so gewollt (auch mit der IBAN zum anscheinenden Datenabgleich), man hätte keine Daten von mir weiter verkauft und der Anrufer wäre definitiv die Telekom gewesen.

 

Was ich bisher versucht habe:

- Mail an Datenschutz-Beauftragten

- Nutzung meiner Rufnummer zu Werbezwecken in den Profileinstellungen widersprochen

- Am Telefon gesagt, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte, und man mich von der Liste nimmt.

 

Ich bin unendlich frustriert und kurz davor den Anbieter inklusive Rufnummer zu wechseln. Ich bin permanent beschäftigt neue Nummern in der FritzBox zu sperren.

 

Schade, ich habe ja gar kein Problem mit Werbung und guten Angeboten, aber bitte per Mail oder Post, und nicht wie die letzte Drückerkolonne, die versucht Zeitschriften-Abos zu verkaufen.

 

Habt ihr noch Ideen?

 

Danke und LG

Aaron

530

6

    • 9 months ago

      Grüße @AaronMuc

      Dann stelle doch den Infoservices im Kundencenter so ein. 

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr ,

       

      die sind schon lange (~2 Jahre) so eingestellt, bringt aber leider nichts, Anrufe kommen trotzdem Traurig

       

      Meine These: Persönliche Daten wurden an beauftragte Callcenter (non-Telekom) weitergegeben (was der Konzerndatenschutz verneint hat), aber entweder passt der Sync Infocenter <> Callcenter nicht oder die Callcenter halten sich einfach nicht daran.

       

      Grüße

      Aaron

      Answer

      from

      9 months ago

      AaronMuc

      die sind schon lange (~2 Jahre) so eingestellt, bringt aber leider nichts, Anrufe kommen trotzdem

       

      die sind schon lange (~2 Jahre) so eingestellt, bringt aber leider nichts, Anrufe kommen trotzdem

      AaronMuc

       

      die sind schon lange (~2 Jahre) so eingestellt, bringt aber leider nichts, Anrufe kommen trotzdem


      Ich habe die letzten 20 Jahre keinen einzigen unerlaubten Anruf bekommen😃

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice?wt_mc=alias_info-service

       

      IMG_1636.jpeg

       Wie sieht die Seite bei dir aus. @AaronMuc 

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke @Kleiner_starker_Kaffee 

       

      Die Seite sah bei mir anders aus, da ich scheinbar dem neuen Infoservice noch nicht zugestimmt hatte. Habe ich jetzt getan und keinen Haken bis auf E-Mail gesetzt (wie es auch vorher bereits von mir gesetzt wurde). Vielleicht hilft das jetzt ja, das wäre genial 🤩 

       

      Ich markiere mein Problem jetzt erstmal als gelöst, mal abwarten was die nächsten Wochen bringen … nochmals danke 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      @AaronMuc 

       

      Ich habe für solche Werbespammer für 20 Euro mehrere   Blacklists abonniert - von tellows.de

       

      Werden täglich aktualisiert - und das 2 Jahre lang.

       

      Die wenigen Anrufer, die noch "durchkommen", werden manuell gesperrt bzw. auf einen der in der FB

      integrierten ABs umgeleitet, auf dem ich eine mp3-Datei mit unsinnigem Gebrabbel gespeichert habe.

       

      Kein störender Anruf in den letzten 8 Monaten...

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Danke @Kleiner_starker_Kaffee 

       

      Die Seite sah bei mir anders aus, da ich scheinbar dem neuen Infoservice noch nicht zugestimmt hatte. Habe ich jetzt getan und keinen Haken bis auf E-Mail gesetzt (wie es auch vorher bereits von mir gesetzt wurde). Vielleicht hilft das jetzt ja, das wäre genial 🤩 

       

      Ich markiere mein Problem jetzt erstmal als gelöst, mal abwarten was die nächsten Wochen bringen … nochmals danke 

       

       

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