Persönliche Installation 2.0 Installation Router, MagentaTV und 0,00 € 89,95 €

1 year ago

Nach Auftragsbestätigung wird man von Ihnen per Mail und SMS hingewiesen das ein Techniker von Ihnen ins Haus kommt und den Termin ggf. bestätigen soll. 

Nun würde ich von Ihnen gerne wissen, wo genau ich über die Kosten von 89,95€, vor Antritt des Technikers informiert werde. 

Ich bin alle Unterlagen (Mail und SMS) durchgegangen kann diese Information aber nicht finden. Danke

 

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  • 1 year ago

    @Silke1974 hast du den Service den gebucht? Falls der Techniker nicht wegen einer Bereitstellungen da ist kommt auch noch eine Anfahrt dazu.

     

    Oder ist es eine Zwangsumstellung, meist ist die Einrichtung des Router kostenlos.

    VG

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  • 1 year ago

    Nein den Service habe ich nicht gebucht. Es kam eine Mail und eine SMS das am XXX ein Techniker vorbei kommt. 

    siehe anbei, das wars. In meiner AB steht dieser Service ist aber nicht markiert!!!

    Ansonsten finde ich in keiner weitern E-Mail einen extra Service Vertrag. 

    Wir freuen uns über Ihren Wechsel zur Telekom: Am 09.11.2023 kommt unser Techniker zu Ihnen. Das Zeitfenster finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung, und wir erinnern Sie 3 Tage vorher daran. WICHTIG: Das Datum passt nicht? Damit Ihr Wechsel ohne Unterbrechung durchgeführt werden kann, können Sie jetzt Ihren Termin noch kurzfristig unter https://t.de/termin-verschieben verschieben. Unser Techniker braucht Zugang zum Anschlussverteiler (ggf. im Keller) und zur Telefondose. Ihre Zugangsdaten und evtl. bestellte Geräte erhalten Sie rechtzeitig vorher. Viele Grüße, Ihre Telekom
     

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    1 year ago

    @Silke1974 dem Service kannst du noch widersprechen wenn der Techniker bei dir ist, falls er ein sogenanntes ME Paket dabei hat.

    Bei der Bereitstellung ist in den Bereitstellungskosten das mit drin:

    • schalten am MFG
    • schalten am APL
    • Überprüfung der Leitung an der 1 TAE
    • Router anstecken und warten bis der Online ist
    • alles weitere ist kostenpflichtig

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  • 1 year ago

    Er war im Keller und "Router anstecken und warten bis der Online ist" und genau das wars was er gemacht hat. 

    Was soll ich widersprechen, wenn nichts getan oder besprochen wurde. 

    Was sind das eigentlich für Methoden.  So was habe ich bei keinem Anbieter zuvor erlebt. 

    Erst wird dir an der Haustür was ganz anderes verkauft dazu noch der falsche Router empfohlen

    und plötzlich tauschen irgendwelche Kosten auf die nicht abgesprochen werden. 

    Ich fall echt vom Glauben ab das Telekom auch nur annähernd rechtlich richtig handelt. 

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  • 1 year ago

    @Silke1974 jetzt verstehe ich was du meinst 🙈

    Du kannst die 08003301000 anrufen Stichwort Rechnung und das klären. Hast du was unterschrieben und wurdest du auf die Kosten hingewiesen?

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  • 1 year ago

    @Silke1974 Hätte nicht gedacht, dass noch jemand Jahrgang '74 ( Ist doch Dein Jahrgang ??) an der Haustür überhaupt etwas kauft.

    Und vor allem, bevor er sich über Hardwareerfordernisse schlau gemacht hat.

    Gleich 'vom Glauben abfallen' brauchst Du allerdings nicht, vielleicht ist nur ein Haken verrutscht?

    War das ein

    - Neuanschluss

    - Providerwechsel

    - Vertragswechsel bei der Telekom?
    Hierzu steht nämlich nix in Deinem Bericht.

    Könnten nämlich durchaus auch noch andere Pauschalen in Frage kommen.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    1 year ago

    Hallo wolliballa, ich kommen auch nicht drüber weg das ich mich so einen Bären aufbinden lassen habe. 

    Ja und das bei meinem Jahrgang. Hätte einfach nicht gedacht das Telekom noch dreister vorgeht als andere Anbieter. 

    War ein normaler Neuanschluss, meine Geräte habe ich selbst verbunden. 

    Das steht auf der Rechnung "Persönliche Installation 2.0 Installation Router,"

    wenn man hierfür echt 89€ verdient möchte ich sofort mein Jobwechseln Fröhlich

     

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    1 year ago

    @Silke1974 Neuanschluss / Umzug haben sowieso ähnliche Pauschalen. Stehen die denn auch auf der Rechnung?

     

    Im übrigen: mit einem vorstellten @ erreichst Du direkt das Communitymitglied, das Du ansprechen willst.

    Und offenbar hast Du immer noch keine Zeit für das Wichtigste gefunden: Dein Profil komplettieren, damit Dich überhaupt jemand von der Telekom kontaktieren kann.

     

    Und dann würde mich noch interessieren, welche Erfahrungen Du mit 'anderen' gemacht hast, dass Du das so beurteilen kannst: weder Umzug, noch Providerwechsel, sondern Neuanschluss?

     

     

     

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  • 1 year ago

    Nein ich wurde auf keine Kosten hingewiesen !!!!

    Ich sollte unterschreiben das er da war und habe die Rechnung für den Router unterzeichnet. In Rechnung gestellt wird, Persönliche Installation 2.0 Installation Router, MagentaTV und Privatkundenendgeräte. ( Soll dass heißen für einmal Router anstecken 89€) wie gesagt ansonsten wurde nichts gemacht. 

    Was der Techniker dann später angibt angeblich getan zu haben, darauf habe ich doch als Kunde gar kein Einfluss. 

    Das was hier passiert ist ist für meinen Begriff weit Außerhalb der Grauzone. 

    Wie ist ihr  Ihr Standartprozess gibt es eine Leistungsbeschreibung vor der Bearbeitung???

    Was ist ?????????? 

    • alles weitere ist kostenpflichtig

    Aber dennoch meine Frage !!!

    Wenn sie einen Techniker zum Kunden schicken, muss doch der Kunde zuvor schon darauf hingewiesen 

    werden das möglicherweise Zusatzkosten anfallen und das man hier genau darauf achten soll ob man diesen "extra" Service in Anspruch nehmen möchte. 

    Wenn ich mein Auspuff reparieren lasse und die Werkstatt meint das meine Bremsen nun auch fällig sind 

    dann besprechen sie dieses mit mir und geben mir ein Kostenvoranschlag, Auftragsbestätigung mit Unterschrift und sagen nicht hinterher ohne Absprache "ach übrigens Ihre Bremsen haben wir auch gleich mitgemacht Kostet halt jetzt 500€ mehr aber sie können ja Widerruf einlegen oder sich beschweren " !!!! 

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    1 year ago

    @Silke1974 ist natürlich nicht schön und wie du es schilderst nicht richtig, also 08003301000 anrufen

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  • 1 year ago

    Ich gebe gerne mein Profil frei, wenn mir danach ist, momentan noch nicht aber danke.
    Ich war bei o2, Vodafon und Kabel alle waren ja irgendwann mal ein Neuanschluss, zwangsläufig.
    Bei keinem der Anbieter habe ich hinterher eine Rechnung erhalten, von dessen ich nicht schriftlich zuvor in Kenntnis gesetzt worden bin!

    Ich habe bereits Widerruf eingelegt, mir geht es um den rechtlichen Sachverhalt ! 

    Außerdem möchte ich grundsätzlich mit Telekom nur noch schriftlich kommunizieren, denn hinterher weiß keiner was davon. 

    Siehe aktuelle Rechnung zum Punk.

     

     

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  • 1 year ago

    @Silke1974 Dann mach das schriftlich, aber dann bist Du hier falsch. ( Kommunikation läuft NUR per Kontaktformular )

     

    Und wenn Du den Auftrag widerrufen hast, ist sowieso Feierabend, dann wird auch Deine bestehende Infrastruktur wieder abgebaut und Du hast ggf. gar nichts mehr. Und das für lange Zeit.

    Hier in der Community wird IMMER zuerst ein Verifikationskontakt durch das T-Team aufgebaut. Nur das Team kann Deine Daten einsehen, ab 5-Sterne -Mitgestalter kann man zwar sehen, OB und wie weit ein Profil befüllt ist, aber man hat keinen Zugriff auf die Daten.

     

    Wenn Du also willst , dass der Knoten gelöst wird.....

     

    Ansonsten sind hier auch alle anderen gutwilligen Helferlein raus.

     

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  • 1 year ago

    Und wenn Du den Auftrag widerrufen hast, ist sowieso Feierabend, dann wird auch Deine bestehende Infrastruktur wieder abgebaut und Du hast ggf. gar nichts mehr. Und das für lange Zeit. 

    da muss ich echt lachen als ob Telekom der einzige Anbieter ist  hahaha 

     

    Meine Frage wurde doch indirekt bereits beantwortet. 

     

    Es gibt keinerlei Hinweis, AB oder sonst irgendetwas wo Menschen informiert werden das der Techniker kommt 

    und möglicherweise einen Service in Anspruch stellt, denn man weder gebucht, noch zu gestimmt oder auch nur bekommen hat. 

    Weder schriftlich noch mündlich. 

    Also als Verbraucher würde ich dazu Kostenfalle sagen! 

     

    Was mich noch interessieren würde, ist das ganze Vorgehen von Telekom abgedeckt oder macht das der Servicetechniker weil er irgendwelche Vorteile 

    davon hat aber das finde ich noch raus. 

     

    Danke @wolliballa

    aber ich hoffe auf neutrale Informationen was hier nicht abgedeckt ist. 

     

     

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    1 year ago

    @Silke1974 Und neutrale Infos gibt's nur vom Team. Und das kommt nur herbei, wenn das Profil ausgefüllt ist. Und dann ggf., wenn es von jemand von uns 'geweckt' wird.

    Wie gesagt, wenn der Widerruf raus ist, wird alles rückabgewickelt. Und Du stehst Zugangsmäßig nackt da, kann sogar sein, dass Dein Port jetzt bereits vergeben ist und für einen Neuauftra bei anderem Provider nicht mehr zur Verfügung steht. 'Resourcenmangel'.

    Aber alles wie DU willst.

     

    Answer

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    1 year ago

    wolliballa

    Wie gesagt, wenn der Widerruf raus ist

    Wie gesagt, wenn der Widerruf raus ist
    wolliballa
    Wie gesagt, wenn der Widerruf raus ist

    Ich vermute mal, dass nur der Rechnung bzgl. des strittigen Betrags widersprochen wurde, nicht der Auftrag widerrufen.

     

    Ist aber nur ne Vermutung.

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @Silke1974 und herzlich willkommen in unserer Community,

     

    tut mir leid, dass du gleich zu Beginn ein schlechtes Bild von uns hast.

    Ich hoffe, dass wir das schnell ändern können. 

    Im Augenblick kann ich natürlich noch nicht sagen, ob die Berechnung berechtigt ist oder nicht. So wie du es schreibst, glaube ich es aber eher nicht.

    Befülle bitte dein Profil mit Daten, damit ich das prüfen und dich anrufen kann. 

    Gib mir hier im Thread Bescheid, sobald du das gemacht hast. Fröhlich 

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

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  • 1 year ago

    Hallo @Silke1974 sagen Sie bitte, ob die Telekom Ihr Problem gelöst hat und ob Sie eine Rückerstattung erhalten haben? Ich habe ein ähnliches Problem und bin an dem Ergebnis Ihrer Einspruchsversuche interessiert. Danke im Voraus. 
    VG

     

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    1 year ago

    Hallo @YuliiaJuly,

     

    wir können uns dein Anliegen gerne genauer anschauen.

     

    Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und sag mir anschließend kurz Bescheid.

     

    Viele Grüße
    Sarah E.

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