Gelöst
Persönliche Installation 2.0
vor 6 Monaten
Hallo,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei.
Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Chiheb
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vor einem Jahr
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Jürgen U.
vor 6 Monaten
Hallo @Chiheb Eddine Zoghlami,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie eben schon besprochen, habe ich Ihr Anliegen mit meinem Teamleiter besprochen. Wir werden den entsprechenden Betrag erstatten.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Jürgen
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von
Jürgen U.