Solved

Persönliche Installation 2.0

9 months ago

Hallo,

ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei.

Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Chiheb

195

9

    • 9 months ago

      Chiheb Eddine Zoghlami

      Hallo, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei. Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Chiheb

      Hallo,

      ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei.

      Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung!

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Chiheb

      Chiheb Eddine Zoghlami

      Hallo,

      ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei.

      Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung!

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Chiheb


      Team ist informiert, mit denen kannst Du Dein Anliegen klären.

      0

    • 9 months ago

      Chiheb Eddine Zoghlami

      Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern.

      Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern.
      Chiheb Eddine Zoghlami
      Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern.

      Naja, da war war schon mehr Arbeit, als nur die Adresse zu ändern.

      Aber ok, so wie du das geschildert hast, dürfte "Persönliche Installation 2.0 " nicht berechnet werden.

      Ein Teamie wird das bestimmt aufklären.

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Chiheb Eddine Zoghlami,

       

      ich hatte gerade leider wieder keinen Erfolg und bekam nur die Mailbox.

      Ich stelle aber nochmal einen Rückruf für etwa 18:00 Uhr ein, damit meine Kolleg*innen es dann nochmal versuchen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Answer

      from

      9 months ago

      Passt bei mir, Danke 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Chiheb Eddine Zoghlami,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie eben schon besprochen, habe ich Ihr Anliegen mit meinem Teamleiter besprochen. Wir werden den entsprechenden Betrag erstatten.

       

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @Chiheb Eddine Zoghlami,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie eben schon besprochen, habe ich Ihr Anliegen mit meinem Teamleiter besprochen. Wir werden den entsprechenden Betrag erstatten.

       

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from