Solved
Persönliche Installation 2.0
9 months ago
Hallo,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei.
Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Chiheb
195
9
This could help you too
216
0
3
9 months ago
Hallo, ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei. Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Chiheb
Hallo,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich schreibe Ihnen, um meine Frustration über eine kürzlich erhaltene Rechnung zum Ausdruck zu bringen. Als bestehendes Telekom-Mitglied bin ich kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, habe meinen Router mitgenommen und auch den Umzug der Verbindung beantragt. Ich habe alles selbst eingerichtet; der Techniker hat nur die Verbindung im Keller aktiviert, und dieser Vorgang ist im Bereitstellungspreis von 58,78€ enthalten. Danach habe ich die Verbindung getestet, und sie funktionierte einwandfrei.
Der Techniker bat mich dann, seine Anwesenheit zu bestätigen, indem ich unterschreibe. Ich habe unterschrieben, aber das Formular enthielt keine Angaben zu spezifischen Kosten oder sonstigen Dingen, nur ein Feld für meine Unterschrift. Der Techniker selbst hat nicht erwähnt, dass zusätzliche Kosten anfallen könnten. Als die Rechnung jedoch kam, war ich überrascht, dass sie zusätzliche 75,58€ für eine Persönliche Installation 2.0 beinhaltete, obwohl ich nicht darüber informiert wurde und nichts Persönliches angefordert habe. Ich finde das absolut empörend und bin äußerst verärgert. Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern. Bitte um Klärung!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen,
Chiheb
Team ist informiert, mit denen kannst Du Dein Anliegen klären.
0
9 months ago
Ich hätte wahrscheinlich den Internetanbieter gewechselt, wenn ich gewusst hätte, dass es mich so viel kosten würde, nur die Adresse zu ändern.
Naja, da war war schon mehr Arbeit, als nur die Adresse zu ändern.
Aber ok, so wie du das geschildert hast, dürfte "Persönliche Installation 2.0 " nicht berechnet werden.
Ein Teamie wird das bestimmt aufklären.
6
Answer
from
9 months ago
Hallo @Chiheb Eddine Zoghlami,
ich hatte gerade leider wieder keinen Erfolg und bekam nur die Mailbox.
Ich stelle aber nochmal einen Rückruf für etwa 18:00 Uhr ein, damit meine Kolleg*innen es dann nochmal versuchen.
Beste Grüße
Louisa
Answer
from
9 months ago
Passt bei mir, Danke
Answer
from
9 months ago
Hallo @Chiheb Eddine Zoghlami,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie eben schon besprochen, habe ich Ihr Anliegen mit meinem Teamleiter besprochen. Wir werden den entsprechenden Betrag erstatten.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hallo @Chiheb Eddine Zoghlami,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie eben schon besprochen, habe ich Ihr Anliegen mit meinem Teamleiter besprochen. Wir werden den entsprechenden Betrag erstatten.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Jürgen
0
Unlogged in user
Ask
from