Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Persönliche Installation 2.0 - warum und wiso?
vor 2 Jahren
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wir sind umgezogen und entsprechende Kosten für die Bereitstellung des Anschluss wurde uns mitgeteilt. Soweit alles gut
Auf meiner aktuellen Rechnung taucht aber nun zusätzlich der Punkt Persönliche Installation 2.0 auf. Ich hab dazu auch schon das Internet bemüht und die Hotline angerufen - aber hier keine befriedigende Antwort erhalten.
Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen. Der Router stand bereit, die Kabel lagen vor Ort. Zusätzlich habe ich noch die TAE Dose an die Wand geschraubt während der Techniker am Hausanschluss war. Bei mir wurde nichts installiert, konfiguriert oder dergleichen. Kein Wlan eingerichtet, nichts erklärt.... gar nicht. Auch wurde an keinem Punkt über irgendwelche zusätzlichen Kosten hingewiesen. Ich habe lediglich auf dem Tablett unterschrieben zur Bestätigung der Installation.
Könnt ihr mich hier weiter aufklären?
1026
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
524
0
3
vor 5 Monaten
159
0
2
vor 2 Monaten
655
0
3
vor einem Jahr
184
0
3
vor 11 Monaten
270
2
5
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Grüße @Schnufkel2403
Wie gab oder gibt es noch eine zweite TAE -Dose?
Oder ist es ein Neubau, wo es noch keine TAE -Dose gab?
Installation Netzwerk
Installation von Kupfer oder Glasfaser-Kabel und Montage von Anschlussdosen.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
1
1
Schnufkel2403
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Es ist ein Neubau - es wurde also eine TAE Dose angeschlossen.
Aber hier soll es sich ja um eine Leistung handeln die von der Telekom kostenlos ausgeführt wird.
(Das zu klären war ein anderer Kampf - aber das soll hier nicht Thema sein :D)
0
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Schnufkel2403
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das von mir informierte Team wird sich zeitnah bei dir telefonisch melden.
Bitte, falls noch nicht geschehen, in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
1
1
Schnufkel2403
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung
0
muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Erneute Nachfrage - gibt es auch eine zweite TAE -Dose? ("Es darf nur eine geben")
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@Schnufkel2403
Das freut mich, dass dein Anliegen gelöst wurde.
Danke auch an @Svenja P.
1