Persönliche Installation 2.0 - warum und wiso?

vor 2 Jahren

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

 

Wir sind umgezogen und entsprechende Kosten für die Bereitstellung des Anschluss wurde uns mitgeteilt. Soweit alles gut 

Auf meiner aktuellen Rechnung taucht aber nun zusätzlich der Punkt Persönliche Installation 2.0 auf. Ich hab dazu auch schon das Internet bemüht und die Hotline angerufen - aber hier keine befriedigende Antwort erhalten.

Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen. Der Router stand bereit, die Kabel lagen vor Ort. Zusätzlich habe ich noch die TAE Dose an die Wand geschraubt während der Techniker am Hausanschluss war.  Bei mir wurde nichts installiert, konfiguriert oder dergleichen.  Kein Wlan eingerichtet, nichts erklärt.... gar nicht. Auch wurde an keinem Punkt über irgendwelche zusätzlichen Kosten hingewiesen. Ich habe lediglich auf dem Tablett unterschrieben zur Bestätigung der Installation. 

Könnt ihr mich hier weiter aufklären? 

1026

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Schnufkel2403 

     

    @Schnufkel2403  schrieb:
    Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ TAE /ta-p/5581581#glossar" target="_blank"> TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen.

    Wie gab oder gibt es noch eine zweite TAE -Dose?

    Oder ist es ein Neubau, wo es noch keine TAE -Dose gab?

     

    Installation Netzwerk
    Installation von Kupfer oder Glasfaser-Kabel und Montage von Anschlussdosen. 

    https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es ist ein Neubau - es wurde also eine TAE Dose angeschlossen.

    Aber hier soll es sich ja um eine Leistung handeln die von der Telekom kostenlos ausgeführt wird.

    (Das zu klären war ein anderer Kampf - aber das soll hier nicht Thema sein :D)

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Schnufkel2403 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Das von mir informierte Team wird sich zeitnah bei dir telefonisch melden.

     

    Bitte, falls noch nicht geschehen, in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur

     

    Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für die Unterstützung 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Schnufkel2403  schrieb:
    Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat

    Erneute Nachfrage - gibt es auch eine zweite TAE -Dose? ("Es darf nur eine geben")

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Schnufkel2403  schrieb:
    Der Betrag wird mir erstattet.  Fröhlich 

     

    @Schnufkel2403 

     

    Das freut mich, dass dein Anliegen gelöst wurde.

     

    Danke auch an @Svenja P. 

     

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