Gelöst
Persönliches Kennwort verloren
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe leider das persönliche Kennwort aus dem Zugang mit Zugangsnummer xx mit Kundennummer xx verloren.
Nun müsste ich, wenn ich richtig gelesen habe, neue Zugangsdaten anfordern, da ich auch nicht mehr in das Kundencenter hineinkomme.
Wenn ich dies tue, wäre dann für die Zeit der Zusendung der Daten mein Internetzugang weg?
Gibt es auch eine andere Möglichkeit, z.B. erstmal die Umstellung auf eine andere E-Mail Adresse, damit ich wieder Zugang zum Kundencenter habe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Michael Tetzner
1084
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
789
0
7
vor 15 Jahren
27188
0
8
vor 6 Jahren
207
0
3
424
0
3
KarstenS5
vor 4 Jahren
Vermutlich nicht. Vor allem bei den Speedports oder der FritzBox 7590/7530 wird ein Verfahren genutzt was kein Passwort benötigt und auch in den meisten anderen Fällen wird das Passwort ignoriert.
0
1
Chill erst mal
Antwort
von
KarstenS5
vor 4 Jahren
@tetzner-michael Du bekommst die gleichen wieder. Ruf an und Du bekommst das Kennwort per SMS 08003301000 oder per Mail auf Deine T-Online Adresse
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
muc80337_2
vor 4 Jahren
Für den Internetzugang braucht man mittlerweile normalerweise keine Zugangsdaten mehr - hat man früher für die analoge Telefonie ja auch nicht gebraucht.
Nur wenn man das selbst explizit aktiviert hat im Kundencenter, dass Zugangsdaten erforderlich sind für den Internetzugang, dann ist das weiter erforderlich.
Du wirfst einiges in einen Topf.
Für den E-Mail-Zugang ist das Kennwort nicht erforderlich. Dafür nutzt man das Passwort und/oder das Passwort für E-Mail-Programme.
1
0
Andreas__
vor 4 Jahren
@tetzner-michael
Ich habe die persönlichen Daten zu Deiner Sicherheit gelöscht. Wenn Du die Hotline anrufst, kann man per SMS sofort ein neues Kennwort versenden. Der Router zieht es sich automatisch, Offline wärst Du daher nicht.
8
7
4 ältere Kommentare laden
wolliballa
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Jetzt mal akademisch. Ein Passwort ist doch dasselbe wie ein Kennwort wie ein Schlüssel.
Und genau diese, insbesondere im Deutschen unterschiedliche, selbst im gleichen Unternehmen, Nutzung der Worte macht es für Otto-Normalverbraucher nicht leichter.
Mail-Passwort, Passwort, Persönliches Kennwort, WLAN-Key, alles Schlüssel für bestimmte Anwendungsbereiche.
0
Buster01
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
Nee ist schon richtig,
weil bei einem Manual geht man davon aus das es stimmt (und nicht vergoogelt wurde),
und wenn da steht Zugangsnummer dann suche ich die auch
und nicht Zugangs (oder T-Online-)kennung
1
wolliballa
Antwort
von
Andreas__
vor 4 Jahren
@Buster01 Du hast ja sooo recht. Aber da es wohl verschiedene Autoren sind und kein einheitliches Telekom-Wörterbuch gibt, passieren eben solche Dinge.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Andreas__
Akzeptierte Lösung
Mandy S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mandy S.
vor 4 Jahren
wenn ich das richtig sehe, haben Sie die Daten mittlerweile erhalten.
Oder fehlt etwas?
Dann geben Sie gern Bescheid und ich rufe fix bei Ihnen an.
Grüße
Mandy S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tetzner-michael