Gelöst

Persönliche Installation 2.0 - warum und wiso?

vor 2 Jahren

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen:

 

Wir sind umgezogen und entsprechende Kosten für die Bereitstellung des Anschluss wurde uns mitgeteilt. Soweit alles gut 

Auf meiner aktuellen Rechnung taucht aber nun zusätzlich der Punkt Persönliche Installation 2.0 auf. Ich hab dazu auch schon das Internet bemüht und die Hotline angerufen - aber hier keine befriedigende Antwort erhalten.

Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen. Der Router stand bereit, die Kabel lagen vor Ort. Zusätzlich habe ich noch die TAE Dose an die Wand geschraubt während der Techniker am Hausanschluss war.  Bei mir wurde nichts installiert, konfiguriert oder dergleichen.  Kein Wlan eingerichtet, nichts erklärt.... gar nicht. Auch wurde an keinem Punkt über irgendwelche zusätzlichen Kosten hingewiesen. Ich habe lediglich auf dem Tablett unterschrieben zur Bestätigung der Installation. 

Könnt ihr mich hier weiter aufklären? 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Schnufkel2403 

       

      @Schnufkel2403  schrieb:
      Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen.

      Wie gab oder gibt es noch eine zweite TAE -Dose?

      Oder ist es ein Neubau, wo es noch keine TAE -Dose gab?

       

      Installation Netzwerk
      Installation von Kupfer oder Glasfaser-Kabel und Montage von Anschlussdosen. 

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es ist ein Neubau - es wurde also eine TAE Dose angeschlossen.

      Aber hier soll es sich ja um eine Leistung handeln die von der Telekom kostenlos ausgeführt wird.

      (Das zu klären war ein anderer Kampf - aber das soll hier nicht Thema sein :D)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Schnufkel2403 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das von mir informierte Team wird sich zeitnah bei dir telefonisch melden.

       

      Bitte, falls noch nicht geschehen, in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur

       

      Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Unterstützung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Schnufkel2403

      Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat

      Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat
      Schnufkel2403
      Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat

      Erneute Nachfrage - gibt es auch eine zweite TAE -Dose? ("Es darf nur eine geben")

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Svenja P.

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊

      Svenja P.

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊


      Was war es denn jetzt? Irgendwas muss ja gewesen sein, dass der Techniker sich hat unterschreiben lassen 🤔

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mir ist nicht bekannt das der Techniker irgendwelche Leistungen der Persönlichen Installation 2.0 durchgeführt hat - und was mich eigentlich an dem Vorgang am meisten ärgert: Ich wurde nirgends über zusätzliche Kosten informiert. Das ist eigentlich der für mich entscheidende Punkt. Aber:

      Der Betrag wird mir erstattet.  Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Schnufkel2403

      Der Betrag wird mir erstattet.

      Der Betrag wird mir erstattet.  Fröhlich 
      Schnufkel2403
      Der Betrag wird mir erstattet.  Fröhlich 

       

      @Schnufkel2403 

       

      Das freut mich, dass dein Anliegen gelöst wurde.

       

      Danke auch an @Svenja P. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Schnufkel2403.,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊

       

      Viele Grüße 

      Svenja P.

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      Uneingeloggter Nutzer

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