Gelöst
Persönliche Installation 2.0 - warum und wiso?
vor 2 Jahren
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wir sind umgezogen und entsprechende Kosten für die Bereitstellung des Anschluss wurde uns mitgeteilt. Soweit alles gut
Auf meiner aktuellen Rechnung taucht aber nun zusätzlich der Punkt Persönliche Installation 2.0 auf. Ich hab dazu auch schon das Internet bemüht und die Hotline angerufen - aber hier keine befriedigende Antwort erhalten.
Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat, gibt es für mich keine Erklärung welche Tätigkeiten der Kollege erledigt haben soll die diesen Punkt rechtfertigen. Der Router stand bereit, die Kabel lagen vor Ort. Zusätzlich habe ich noch die TAE Dose an die Wand geschraubt während der Techniker am Hausanschluss war. Bei mir wurde nichts installiert, konfiguriert oder dergleichen. Kein Wlan eingerichtet, nichts erklärt.... gar nicht. Auch wurde an keinem Punkt über irgendwelche zusätzlichen Kosten hingewiesen. Ich habe lediglich auf dem Tablett unterschrieben zur Bestätigung der Installation.
Könnt ihr mich hier weiter aufklären?
1124
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
215
0
3
vor 6 Monaten
760
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @Schnufkel2403
Wie gab oder gibt es noch eine zweite TAE -Dose?
Oder ist es ein Neubau, wo es noch keine TAE -Dose gab?
Installation Netzwerk
Installation von Kupfer oder Glasfaser-Kabel und Montage von Anschlussdosen.
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/persoenliche-installation
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist ein Neubau - es wurde also eine TAE Dose angeschlossen.
Aber hier soll es sich ja um eine Leistung handeln die von der Telekom kostenlos ausgeführt wird.
(Das zu klären war ein anderer Kampf - aber das soll hier nicht Thema sein :D)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Schnufkel2403
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das von mir informierte Team wird sich zeitnah bei dir telefonisch melden.
Bitte, falls noch nicht geschehen, in deinem Profil, im 3.Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Link in meiner Signatur
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Unterstützung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mal davon ab das der Techniker bei uns die erste TAE Dose angeschlossen hat
Erneute Nachfrage - gibt es auch eine zweite TAE -Dose? ("Es darf nur eine geben")
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊
Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊
Was war es denn jetzt? Irgendwas muss ja gewesen sein, dass der Techniker sich hat unterschreiben lassen 🤔
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mir ist nicht bekannt das der Techniker irgendwelche Leistungen der Persönlichen Installation 2.0 durchgeführt hat - und was mich eigentlich an dem Vorgang am meisten ärgert: Ich wurde nirgends über zusätzliche Kosten informiert. Das ist eigentlich der für mich entscheidende Punkt. Aber:
Der Betrag wird mir erstattet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Betrag wird mir erstattet.
@Schnufkel2403
Das freut mich, dass dein Anliegen gelöst wurde.
Danke auch an @Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Schnufkel2403.,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich freue mich, dass wir dein Anliegen so unkompliziert lösen konnten. 😊
Viele Grüße
Svenja P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von