Solved

PGP Schlüssel löschen

3 years ago

Hallo,

 

vor langer Zeit habe ich mal einen PGP/GPG-Schlüssel bei RechnungOnline hochgeladen und bekomme seitdem die Rechnung verschlüsselt. Klappt auch ganz gut, aber ich würde die Rechnung gerne automatisiert ablegen und da stört die Verschlüsselung und ZIP-Archivierung.

 

Im Kundencenter habe ich aber leider keine Option gefunden die Verschlüsselung auszuschalten. Und die Lösung in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/PGP-Schluessel-Mobilfunk-Rechnung/m-p/3168815/highlight/true#M245256  weißt darauf hin, dass die Option des Uploades deaktiviert wurde. 

 

Kann jemand sagen, wie ich die Verschlüsselung (und das Packen in ein Zip-Archiv) deaktivieren kann?

 

Liebe Grüße,

 

5nafu

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    • 3 years ago

      @5nafu : Alternative: ggf. für die Automatisierung Entzippen und Entschlüsselung skrpten. Mit 7-Zip kann man via Kommandozeile entzippen. Das geht (unter Windows) auch mittels Powershell. Mit GnuPG sollte man wohl auch die Entschlüsselung über die Kommandozeile hinbekommen.

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    • 3 years ago

      Hallo @5nafu,

       

      das lässt sich wie folgt wieder ausschalten:

       

      Kundencenter - Rechnung - Rechnungszustellung - Rechnungseinstellungen - Signierte Rechnung - bearbeiten.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo @5nafu,

      ich danke für das Gespräch grade und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vom zuständigen Support habe.

       

      @5nafu Es wäre super, wenn auch du schon einmal deine Kontaktdaten im Community-Profil hinterlegen kannst, damit wir dich im Bedarfsfall kontaktieren können. 

       

      Einen schönen vierten Advent🎄 und viele Grüße

      Jasmin B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Telefonate @sarah_karsten  und @5nafu,

       

      ich habe nun die Löschung der alten Schlüssel veranlasst und freue mich über ein Feedback nach dem nächsten Rechnungserhalt. 😊

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Jasmin,

      aktuelle Rechnung ist da, Verschlüsselung weg. Alles in Ordnung jetzt.

       

      Vielen Dank & Grüße

      Karsten

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      Answer

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      2 years ago

      Danke für die Telefonate @sarah_karsten  und @5nafu,

       

      ich habe nun die Löschung der alten Schlüssel veranlasst und freue mich über ein Feedback nach dem nächsten Rechnungserhalt. 😊

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

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