Gelöst
PGP Schlüssel löschen
vor 3 Jahren
Hallo,
vor langer Zeit habe ich mal einen PGP/GPG-Schlüssel bei RechnungOnline hochgeladen und bekomme seitdem die Rechnung verschlüsselt. Klappt auch ganz gut, aber ich würde die Rechnung gerne automatisiert ablegen und da stört die Verschlüsselung und ZIP-Archivierung.
Im Kundencenter habe ich aber leider keine Option gefunden die Verschlüsselung auszuschalten. Und die Lösung in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/PGP-Schluessel-Mobilfunk-Rechnung/m-p/3168815/highlight/true#M245256 weißt darauf hin, dass die Option des Uploades deaktiviert wurde.
Kann jemand sagen, wie ich die Verschlüsselung (und das Packen in ein Zip-Archiv) deaktivieren kann?
Liebe Grüße,
5nafu
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
@5nafu : Alternative: ggf. für die Automatisierung Entzippen und Entschlüsselung skrpten. Mit 7-Zip kann man via Kommandozeile entzippen. Das geht (unter Windows) auch mittels Powershell. Mit GnuPG sollte man wohl auch die Entschlüsselung über die Kommandozeile hinbekommen.
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vor 3 Jahren
Hallo @5nafu,
das lässt sich wie folgt wieder ausschalten:
Kundencenter - Rechnung - Rechnungszustellung - Rechnungseinstellungen - Signierte Rechnung - bearbeiten.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @5nafu,
ich danke für das Gespräch grade und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung vom zuständigen Support habe.
@5nafu Es wäre super, wenn auch du schon einmal deine Kontaktdaten im Community-Profil hinterlegen kannst, damit wir dich im Bedarfsfall kontaktieren können.
Einen schönen vierten Advent🎄 und viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Telefonate @sarah_karsten und @5nafu,
ich habe nun die Löschung der alten Schlüssel veranlasst und freue mich über ein Feedback nach dem nächsten Rechnungserhalt. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jasmin,
aktuelle Rechnung ist da, Verschlüsselung weg. Alles in Ordnung jetzt.
Vielen Dank & Grüße
Karsten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danke für die Telefonate @sarah_karsten und @5nafu,
ich habe nun die Löschung der alten Schlüssel veranlasst und freue mich über ein Feedback nach dem nächsten Rechnungserhalt. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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