Philips D455 klingelt nicht trotz Anzeige eingehender Anruf
10 years ago
Hallo,
gestern wurde mein neuer IP Anschlus bereitgestellt und ich habe direkt auch alles eingerichtet. Als Festnetzteil habe ich ein schnurloses Philips D455.
Nun habe ich das Problem, dass ich zwar jemanden anrufen kann, als auch das jemand mich anrufen kann, jedoch wird bei eingehenden Anrufen lediglich der Anruf im Display angezeigt, allerdings ertönt kein Klingelton, somit verpasse ich eingehende Anrufe.
Bei der Einrichtung des Speedports habe ich im DECT -Menü auch die Option "klingeln lassen" getestet und dann klingelt das Telefon auch. Jedoch klingelt das Telefon bei einem "normalen" anrufen nicht, der Anruf selbst wird jedoch im Display angezeigt und ich kann ihn auch annehmen.
Nach ein paar Probeanrufen habe ich gemerkt, dass ich das "Telefon zum klingeln bekommen kann" indem ich, während das Telefon einen eingehenden Anruf bereits im Display anzeigt, die Lautstärke zuerst runterfahre bis es als stumm angezeigt wird und dann wieder erhöhe, in diesem Moment ertönt auch der Klingelton. Beim darauf folgenden Testanruf hat das Telefon aber wieder nicht geklingelt...
Ich frage mich nun woran das liegen könnte. Die Verbindung selbst zwischen Router und Telefon scheint ja in Ordnung zu sein und auch das Telefon schein grundsätzlich nicht beschädigt zu sein, da es ja teilweise auch klingelt, nur eben nicht bei eingehenden Anrufen.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Vielen Dank im voraus!
13728
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
1516
0
3
653
0
10
4 years ago
310
0
3
Peuki
10 years ago
Hallo,
um den Fehler einzugrenzen - besteht die Möglichkeit einmal ein anderes Telefon anzuschließen?
Ist das Telefon via DECT -Schnittstelle am Router, oder über einen der beiden analogen TAE -Anschlüsse angeschlossen?
0
15
Show older comments
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peuki
2 years ago
Hi @mrzap,
die Mobilteile sind also direkt am Router per DECT angemeldet.
Habe ich es richtig verstanden, dass es außerdem noch eine Basisstation zu den DECT -Telefonen gibt?
Vermutlich wäre es leichter, die Sache in einem Gespräch näher zu erläutern.
Bitte hinterlege dafür deine Rückrufnummer im Profil und gib mir Bescheid, in welcher Zeitspanne du gut erreichbar bist.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
JMOH
Answer
from
Peuki
2 years ago
Hallo mrzap, ich habe schon mit verschiedenen Mitarbeitern telefonisch gesprochen.
Die Philipps Telefone sind mit dem Speedport nicht kompatibel. Schade das man darauf beim Kauf nicht hingewiesen wird.
0
mrzap
Answer
from
Peuki
2 years ago
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
Unlogged in user
Ask
from
JF3