Gelöst

Phoner lite funktioniert plötzlich nicht mehr. PhonerLite und Router Smart 3 - Plötzlich keine Registrierung mehr möglich

vor 3 Jahren

Ich habe eine 12-stellige T-Onlinenummer und ein 8stelliges Passwort. Seit einem Tag kann ich meine Rufnummer nicht mehr registrieren. Habe alles Mögliche versucht. - Kein Erfolg

Gebe meine 12-stellige T-Onlinenummer und mein 8-stelliges Passwortein (der Vertrag ist fast 30Jahre alt). Was mache ich falsch? Meine Rufnummer läßt sich nicht plötzlich nicht mehr registrieren.

Ist der Authentifizierungsname
1.) die Anschlußnummer?
2.) oder die T-Onlinenummer

3.)oder die Anschlusskennung

Diese drei Nummern habe ich auf meiner alten Auftragsbestätigung. Nichts von Authehtifizierungsname......

Wie komme ich weiter?

668

12

    • vor 3 Jahren

      Also PhonerLite läuft bei mir noch. Hab jedoch den W 724V Typ B.

       

      Benutzername: Deine Rufnummer (+49...)

      Authentifizierungsname: Die Zugangsnummer (vmls. T-Online Nr.)

      Passwort: Das persönliche Kennwort

       

      Zwischenablage01.jpg

      0

    • vor 3 Jahren

      Hast Du den Router schon mal neu gestartet?

      Könnte ja sein, dass der das Problem verursacht, dass sich da intern was "verheddert" hat nach längerer Laufzeit.

      Alternativ könnte das Problem grundsätzlich auch mit einer geänderten Firmware zusammenhängen, die neueste Firmware ist aus Mai 2022, vielleicht hat die ja einen Hau. Ist aber nur Spekulation.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      clbeckedahl

      Meine Rufnummer läßt sich plötzlich nicht mehr registrieren.

      Meine Rufnummer läßt sich plötzlich nicht mehr registrieren.
      clbeckedahl
      Meine Rufnummer läßt sich plötzlich nicht mehr registrieren.

      Mir ist gerade noch was eingefallen:

      Hast du (versehentlich) IPv6 in PhonerLite aktiviert?

      Nur mit aktiviertes IPv6 habe ich Probleme bei der Registrierung, sonst nicht.

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      Anmerkung:

      Solltest du kürzlich in einen REGIO-Tarif gewechselt haben, kann ich dir an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen. (Andere Zugangsart?)

      0

    • vor 3 Jahren

      clbeckedahl

      Wie komme ich weiter?

      Wie komme ich weiter?
      clbeckedahl
      Wie komme ich weiter?

      Am eigenen Anschluß brauchst du die Spielereien nicht, da reicht anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort aus.

      Welche Version von PhonerLite nutzt du?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      wari1957

      Am eigenen Anschluß brauchst du die Spielereien nicht, da reicht anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort aus.

      Am eigenen Anschluß brauchst du die Spielereien nicht, da reicht anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort aus.
      wari1957
      Am eigenen Anschluß brauchst du die Spielereien nicht, da reicht anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort aus.

      Bei EasyLogin kann man in PhonerLite ohnehin eingeben was man will. Zwinkernd

       

      Zwischenablage01.jpg

      Die Eingabe der Zugangsdaten stammt noch aus Zeiten bevor das Netz auf BNG umgestellt wurde. (Hab das nie geändert)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      wari1957

      Am eigenen Anschluß brauchst du die Spielereien nicht, da reicht anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort aus.

      Am eigenen Anschluß brauchst du die Spielereien nicht, da reicht anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort aus.
      wari1957
      Am eigenen Anschluß brauchst du die Spielereien nicht, da reicht anonymous@t-online.de und ein beliebiges Passwort aus.

      Bei EasyLogin kann man in PhonerLite ohnehin eingeben was man will. Zwinkernd

       

      Zwischenablage01.jpg

      Die Eingabe der Zugangsdaten stammt noch aus Zeiten bevor das Netz auf BNG umgestellt wurde. (Hab das nie geändert)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke! Hatte ich bereits öfter versucht. War keine Besserung. Heute morgen lief alles wieder! (????)

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      clbeckedahl

      Heute morgen lief alles wieder!

      Heute morgen lief alles wieder!
      clbeckedahl
      Heute morgen lief alles wieder!

      Und wie sieht es jetzt aus?

      Womöglich war auch nur die Telefonie gestört. Dann wirkt sich das natürlich auch auf PhonerLite aus.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Heute morgen wieder alles o.k.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Danke! Habe IPv6 nicht aktiviert! War keine Besserung. Heute morgen lief alles wieder! (????)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      clbeckedahl

      Heute morgen lief alles wieder!

      Heute morgen lief alles wieder!
      clbeckedahl
      Heute morgen lief alles wieder!

      Und wie sieht es jetzt aus?

      Womöglich war auch nur die Telefonie gestört. Dann wirkt sich das natürlich auch auf PhonerLite aus.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Heute morgen wieder alles o.k.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von