Pilottöne bei DSL 100
vor 2 Jahren
Hallo
kann mir jemand erklären warum ich 3 mal Pilottöne habe in den Dsl Parametern? Es war sonst immer nur ein roter Strich zu sehen. Die Verbindung scheint auch etwas langsamer als sonst zu sein.
vielen Dank im vorraus
663
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2093
0
1
vor 2 Jahren
597
0
3
274
0
3
CyberSW
vor 2 Jahren
Weil es nicht nur ein Pilotton sein muss.
An der Geschwindigkeit ändert sich dadurch aber nix.
Hast du die aktuelle Labor FW drauf oder wie?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo,
nur eine Vermutung: Normalerweise handelt die Fritzbox (einen) Kanal für den Pilotton aus. (256). In deinem Fall hat sie das wohl mehrmals getan. Deshalb ist meine Vermutung, dass deine Fritzbox einen Hack hat.
Es könnte helfen, wenn Du das original FritzOS wieder drauf spielst.
Pilotton-Kanal würde eigentlich nur dann neu ausgehandelt, wenn beim Sync der originale Pilotton nicht klar empfangen wird. - Könnte es sein, dass auf Kanal 256 (und dem nächsten Kanal) Störungen sind? - Wenn Du zugriff auf eine andere Fritzbox (mit original FritzOS) hast, einfach damit Spektrum anschauen, und sehen ob auf Kanal 256 ein Einbruch zu sehen ist.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
kinglui12345
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ich bin nicht an seine Protokoll Dateien gekommen. Hab ich nicht geschrieben.
Wenn du wissen willst was du mit deiner Fritz anstellen kannst, geh halt ins Avm Forum. Dort steht doch alles öffentlich zugänglich beschrieben.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
olliMD
vor 2 Jahren
kann mir jemand erklären warum ich 3 mal Pilottöne habe in den Dsl Parametern?
kann mir jemand erklären warum ich 3 mal Pilottöne habe in den Dsl Parametern?
Weil bei großen Bandbreiten es sinnvoll ist, mehrere Pilottöne über die Bandbreite zu verteilen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Pilottoene-bei-VDSL-250/m-p/5844490/highlight/true#M1489037
2
1
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
@Bmwfan997
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 👍
Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen zu dem Thema erhalten 👍
Konnten die letzten Antworten von @Gelöschter Nutzer und @olliMD weiterhelfen?
Viele Grüße
Timur K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bmwfan997