PIN für Telefonie Festnetz
vor einem Jahr
Meine Festnetz-Nr. wird nicht übertragen beim Anrufenden.
Wie kann ich das ändern?
Eine PIN habe ich irgendwie nicht.
Was kann ich tun???
Danke vorab.
Donna
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vor einem Jahr
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vor 11 Monaten
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Marius AD
vor einem Jahr
Das sollte deine Lösung sein:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/rufnummernunterdrueckung-rufnummernuebermittlung-clip-clir/rufnummernuebermittlung-zulassen-oder-verhindern
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scp
vor einem Jahr
Hallo,
wähle am Telefon
#32*pin#
Die PIN ist 0000 falls sie nicht geändert wurde. (Ausprobieren)
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muc80337_2
vor einem Jahr
Meine Festnetz-Nr. wird nicht übertragen beim Anrufenden.
Es könnte auch sein, dass Du das selbst gar nicht machen kannst, dass für Deinen Anschluss die Rufnummer explizit unterdrückt wird. Dann müsste das vermutlich am besten über die Hotline oder einen Teamie geändert werden.
In dem Fall würden auch die hier bereits gegebenen Tips nicht helfen. Diese Tips würde ich allerdings als erstes probieren, ob die das Problem beheben.
Übrigens kann wie bereits der von @Marius AD gepostete Link ganz unten schreibt auch Dein Endgerät dafür verantwortlich sein, dass die Rufnummer nicht übertragen wird, siehe z.B. (falls Du eine Fritzbox verwenden solltest) in den Einstellungen zum fraglichen Telefon
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @Donnatella,
ich schaue mir das gerne mal genauer mit dir an. Falls die bereits erwähnten Tipps keine Besserung erzielt haben. Bitte befülle dafür deine Daten in deinem Profil und gebe mir im Anschluss gerne Bescheid.
Liebe Grüße und einen tollen Abend,
Neele G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
vieux
vor 8 Monaten
Ich habe (besser: meine 90-jährige Nachbarin hat) dasselbe Problem:
Die Rufnummer ihres Festnetztelefons wird nicht übertragen. Sie SOLL aber übertragen werden (... weil bestimmte Menschen anonyme Anrufe grundsätzlich nicht annehmen...). Ich habe die zweifelhafte Aufgabe, dies zu erledigen.
Zusätzliches Problem:
Es handelt sich um einen "quasi-analogen" Anschluss. Das heißt: Das Telefon hängt direkt an der (1.) TAE -Dose. Eine Router, Internet und Telekom-Bedienoberfläche existieren nicht.
Es bleibt also nur die Bedienung per Telefon.
Die Eingabe der Zeichenfolge #32*0000#, welche die Rufnummernübertragung aktivieren sollte, liefert nur die Anweisung, dass die PIN vor der erstmaligen Verwendung zu ändern ist. - Aha!
Ich gehe mal davon aus, dass die PIN = 0000 ist und bisher noch nie geändert wurde.
Frage:
Wie ändere ich diese PIN - wohlgemerkt: nur mit dem Telefon, weil es kein Internet gibt.
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
vieux
vor 8 Monaten
Hallo @vieux!
Hast du auch die Kundendaten der älteren Dame parat? Dann würde ich dich dazu anrufen und ich schaue mal nach, wie wir hier unterstützen können. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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vieux
Antwort
von
vieux
vor 8 Monaten
Danke für das Angebot, Klaudija.
Ich hatte schon mit einem sehr freundlichen Herrn von der Telekom-Hotline gesprochen, der mir/uns helfen wollte. Dazu brauchte er die Kundennummer meiner Nachbarin. Nach einiger Suche fanden wir diese Nummer. - Und dann wollte er zur Verifikation die letzten 6 Stellen der IBAN. - Damit war die Angelegenheit für meine Nachbarin erledigt ... KEINE IBAN - AUS - ENDE!
Selbstverständlich konnte der nette Mann nichts mehr tun.
Und ich muss zugeben, dass auch meine Bereitschaft zur Hilfe gegen Null strebt. Wer sich nicht helfen lassen will, dem wird nicht geholfen.
Die letzte Aktion, die ich noch durchführen würde, wäre der (eventuell unmögliche) Versuch, die Angelegenheit per Tastatur auf ihrem Telefon zu lösen.
Dazu müsste ich wissen, wie die ursprüngliche PIN 0000 geändert werden kann nach xxxx ... und dann nochmal versuchen, die Zeichenfolge #32*xxxx# einzugeben.
Der Telekom-Mann meinte, dass dieses Vorgehen aus alten Analog-Zeiten nicht mehr funktioniert.
Jedoch kam auf meinen ersten Versuch mit der Zeichenfolge #32*0000# eine klar verständliche Ansage. - Ob es doch noch funktioniert ???
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
vieux
vor 8 Monaten
Ob es doch noch funktioniert ???
Ich teile da die Meinung von dem Kollegen aus der Hotline und bin mir relativ sicher, dass dieses Vorgehen nicht mehr funktioniert.
Aber Versuch macht klug und ich würde es an deiner Stelle auf einen Versuch ankommen lassen, @vieux. 🙂
Halte uns gerne dazu auf dem Laufenden und wenn du doch noch telefonieren möchtest, sag einfach Bescheid.
Lieben Gruß,
Klaudija
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vieux
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Donnatella