PIN für Telefonie Festnetz

vor einem Jahr

Meine Festnetz-Nr. wird nicht übertragen beim Anrufenden.

Wie kann ich das ändern?

 

Eine PIN habe ich irgendwie nicht.

Was kann ich tun???

 

Danke vorab. 

 

Donna

404

8

  • vor einem Jahr

    Hallo,

     

    wähle am Telefon

     

     

    #32*pin#

     

     

    Die PIN ist 0000 falls sie nicht geändert wurde. (Ausprobieren)

    0

  • vor einem Jahr

    Donnatella

    Meine Festnetz-Nr. wird nicht übertragen beim Anrufenden.

    Meine Festnetz-Nr. wird nicht übertragen beim Anrufenden.
    Donnatella
    Meine Festnetz-Nr. wird nicht übertragen beim Anrufenden.

    Es könnte auch sein, dass Du das selbst gar nicht machen kannst, dass für Deinen Anschluss die Rufnummer explizit unterdrückt wird. Dann müsste das vermutlich am besten über die Hotline oder einen Teamie geändert werden.

     

    In dem Fall würden auch die hier bereits gegebenen Tips nicht helfen. Diese Tips würde ich allerdings als erstes probieren, ob die das Problem beheben.

     

    Übrigens kann wie bereits der von @Marius AD gepostete Link ganz unten schreibt auch Dein Endgerät dafür verantwortlich sein, dass die Rufnummer nicht übertragen wird, siehe z.B. (falls Du eine Fritzbox verwenden solltest) in den Einstellungen zum fraglichen Telefon

     

    muc80337_2_0-1707011731337.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Donnatella,

     

    ich schaue mir das gerne mal genauer mit dir an. Falls die bereits erwähnten Tipps keine Besserung erzielt haben. Bitte befülle dafür deine Daten in deinem Profil und gebe mir im Anschluss gerne Bescheid. 

     

    Liebe Grüße und einen tollen Abend,

    Neele G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Ich habe (besser: meine 90-jährige Nachbarin hat) dasselbe Problem:
    Die Rufnummer ihres Festnetztelefons wird nicht übertragen. Sie SOLL aber übertragen werden (... weil bestimmte Menschen anonyme Anrufe grundsätzlich nicht annehmen...). Ich habe die zweifelhafte Aufgabe, dies zu erledigen.
    Zusätzliches Problem:
    Es handelt sich um einen "quasi-analogen" Anschluss. Das heißt: Das Telefon hängt direkt an der (1.) TAE -Dose. Eine Router, Internet und Telekom-Bedienoberfläche existieren nicht.
    Es bleibt also nur die Bedienung per Telefon.
    Die Eingabe der Zeichenfolge #32*0000#, welche die Rufnummernübertragung aktivieren sollte, liefert nur die Anweisung, dass die PIN vor der erstmaligen Verwendung zu ändern ist. - Aha!

    Ich gehe mal davon aus, dass die PIN = 0000 ist und bisher noch nie geändert wurde.

    Frage:
    Wie ändere ich diese PIN - wohlgemerkt: nur mit dem Telefon, weil es kein Internet gibt.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @vieux!

     

    Hast du auch die Kundendaten der älteren Dame parat? Dann würde ich dich dazu anrufen und ich schaue mal nach, wie wir hier unterstützen können. 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für das Angebot, Klaudija.

    Ich hatte schon mit einem sehr freundlichen Herrn von der Telekom-Hotline gesprochen, der mir/uns helfen wollte. Dazu brauchte er die Kundennummer meiner Nachbarin. Nach einiger Suche fanden wir diese Nummer. - Und dann wollte er zur Verifikation die letzten 6 Stellen der IBAN. - Damit war die Angelegenheit für meine Nachbarin erledigt ... KEINE IBAN - AUS - ENDE!
    Selbstverständlich konnte der nette Mann nichts mehr tun.
    Und ich muss zugeben, dass auch meine Bereitschaft zur Hilfe gegen Null strebt. Wer sich nicht helfen lassen will, dem wird nicht geholfen.
    Die letzte Aktion, die ich noch durchführen würde, wäre der (eventuell unmögliche) Versuch, die Angelegenheit per Tastatur auf ihrem Telefon zu lösen.
    Dazu müsste ich wissen, wie die ursprüngliche PIN 0000 geändert werden kann nach xxxx ... und dann nochmal versuchen, die Zeichenfolge #32*xxxx# einzugeben.
    Der Telekom-Mann meinte, dass dieses Vorgehen aus alten Analog-Zeiten nicht mehr funktioniert.
    Jedoch kam auf meinen ersten Versuch mit der Zeichenfolge #32*0000# eine klar verständliche Ansage. - Ob es doch noch funktioniert ???

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    vieux

    Ob es doch noch funktioniert ???

    Ob es doch noch funktioniert ???
    vieux
    Ob es doch noch funktioniert ???

    Ich teile da die Meinung von dem Kollegen aus der Hotline und bin mir relativ sicher, dass dieses Vorgehen nicht mehr funktioniert.

     

    Aber Versuch macht klug und ich würde es an deiner Stelle auf einen Versuch ankommen lassen, @vieux. 🙂

     

    Halte uns gerne dazu auf dem Laufenden und wenn du doch noch telefonieren möchtest, sag einfach Bescheid. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

148

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

556

0

7

Gelöst

in  

281

0

6