Wie PIN im Festnetz aktivieren??

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe jetzt fast eine Stunde damit vertrödelt herauszufinden wie man die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren) aktiviert.

 

In der Hilfe wird überall darauf hingewiesen, dass die PIN zuerst aktiviert werden muss, aber nirgends steht wie und wo?!

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  • Antwort

    von

    vor einem Jahr

    hm das war mal wieder gut vesteckt, gehe einmal auf diese Seite und dann ganz nach unzen scrollen

     

    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortfeaturepin

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Zitat: die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren)

     

    Ob die identisch ist mit der Sprachbox- PIN weiß ich nicht, weil ich die nicht nutze.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Marius AD  ich würde das über das Telefoniecenter machen.
    https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc

     

    2

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    von

    vor einem Jahr

    Wo warst du ? 

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Mr.Pit

    fast eine Stunde damit vertrödelt herauszufinden wie man die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren) aktiviert

    fast eine Stunde damit vertrödelt herauszufinden wie man die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren) aktiviert
    Mr.Pit
    fast eine Stunde damit vertrödelt herauszufinden wie man die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren) aktiviert

    Vertrödelt ist vermutlich korrekt ausgedrückt. Weil bestimmte (!) anonyme Anrufe blockieren nicht wirklich funktionieren kann.

     

    Bei mir weise ich anonyme Anrufer mittlerweile generell ab. Der einzige Verwandte, bei dem die Rufnummer nicht signalisiert wurde, ist mittlerweile verstorben. Insofern trifft es pauschal immer die Richtigen.

     

    Viele Grüße

    Thomas

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich weiß ja nicht, schreib ich kyrillisch? Ich will wissen wie man diese !%&/$§ PIN aktiviert!

    1

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    von

    vor einem Jahr

    Mr.Pit

    Ich weiß ja nicht, schreib ich kyrillisch? Ich will wissen wie man diese !%&/$§ PIN aktiviert!

    Ich weiß ja nicht, schreib ich kyrillisch? Ich will wissen wie man diese !%&/$§ PIN aktiviert!
    Mr.Pit
    Ich weiß ja nicht, schreib ich kyrillisch? Ich will wissen wie man diese !%&/$§ PIN aktiviert!

    Jo.
    Siehe ersten Beitrag, dort habe ich das beschrieben mit 2 Hilfeseiten...
    Vielleicht hab ich ja auch kyrillisch geschrieben? - wer weiß..

     

    Ansonsten wenn man sich vielleicht ein bisschen beruhigt hat -> 0800 330 1000 und nachfragen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Vielleicht überprüfst Du in Zukunft Deine Links auf Nützlichkeit bevor Du sie raushaust?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Mr.Pit

    Vielleicht überprüfst Du in Zukunft Deine Links auf Nützlichkeit bevor Du sie raushaust?

    Vielleicht überprüfst Du in Zukunft Deine Links auf Nützlichkeit bevor Du sie raushaust?
    Mr.Pit
    Vielleicht überprüfst Du in Zukunft Deine Links auf Nützlichkeit bevor Du sie raushaust?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

    Bisschen Lesestoff für dich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    "Offener Austausch" heisst imo nicht, dass jeder irgendwas ablässt, das nichts mit der gestellten Frage zu tun hat.

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Also abschließend.

     

    Die Sicherheits- PIN , die bei manchen Steuercodes benötigt wird, ist mit 0000 vorgegeben. Ändern (und damit "aktivieren") kann man sie via Telefon mittels *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu# oder im Online-Telefoniecenter. (Hatte ich so ungefähr noch im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher.)

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern

     

    Bspw. bei einer Fritz!Box muss man vor dem eigentlichen Steuercode *# eingeben, damit er an den Telefonieanbieter gesendet wird (weiß jetzt nicht, ob das standardisiert ist).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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