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Wie PIN im Festnetz aktivieren??
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe jetzt fast eine Stunde damit vertrödelt herauszufinden wie man die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren) aktiviert.
In der Hilfe wird überall darauf hingewiesen, dass die PIN zuerst aktiviert werden muss, aber nirgends steht wie und wo?!
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Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/pin-einrichten-aendern
Es geht hier dann anscheinend um die Sprachbox PIN wenn ich nicht falsch liege?
Ansonsten geht Anrufer blockieren auch hier:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking/skipintro/true
(https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/anrufer-blockieren)
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Woochdou
Antwort
von
Marius AD
vor einem Jahr
hm das war mal wieder gut vesteckt, gehe einmal auf diese Seite und dann ganz nach unzen scrollen
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortfeaturepin
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Mr.Pit
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Zitat: die PIN /ta-p/4673434#glossar" target="_blank"> PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren)
Ob die identisch ist mit der Sprachbox- PIN weiß ich nicht, weil ich die nicht nutze.
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Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@Marius AD ich würde das über das Telefoniecenter machen.
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
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Woochdou
Antwort
von
Woochdou
vor einem Jahr
Wo warst du ?
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Vertrödelt ist vermutlich korrekt ausgedrückt. Weil bestimmte (!) anonyme Anrufe blockieren nicht wirklich funktionieren kann.
Bei mir weise ich anonyme Anrufer mittlerweile generell ab. Der einzige Verwandte, bei dem die Rufnummer nicht signalisiert wurde, ist mittlerweile verstorben. Insofern trifft es pauschal immer die Richtigen.
Viele Grüße
Thomas
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Mr.Pit
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich weiß ja nicht, schreib ich kyrillisch? Ich will wissen wie man diese !%&/$§ PIN aktiviert!
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Marius AD
Antwort
von
Mr.Pit
vor einem Jahr
Jo.
Siehe ersten Beitrag, dort habe ich das beschrieben mit 2 Hilfeseiten...
Vielleicht hab ich ja auch kyrillisch geschrieben? - wer weiß..
Ansonsten wenn man sich vielleicht ein bisschen beruhigt hat -> 0800 330 1000 und nachfragen?
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Mr.Pit
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Vielleicht überprüfst Du in Zukunft Deine Links auf Nützlichkeit bevor Du sie raushaust?
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Marius AD
Antwort
von
Mr.Pit
vor einem Jahr
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Bisschen Lesestoff für dich.
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Mr.Pit
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
"Offener Austausch" heisst imo nicht, dass jeder irgendwas ablässt, das nichts mit der gestellten Frage zu tun hat.
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Anonymous User
vor einem Jahr
Also abschließend.
Die Sicherheits- PIN , die bei manchen Steuercodes benötigt wird, ist mit 0000 vorgegeben. Ändern (und damit "aktivieren") kann man sie via Telefon mittels *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu# oder im Online-Telefoniecenter. (Hatte ich so ungefähr noch im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher.)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
Bspw. bei einer Fritz!Box muss man vor dem eigentlichen Steuercode *# eingeben, damit er an den Telefonieanbieter gesendet wird (weiß jetzt nicht, ob das standardisiert ist).
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