Wie PIN im Festnetz aktivieren??
2 years ago
Hallo,
ich habe jetzt fast eine Stunde damit vertrödelt herauszufinden wie man die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren) aktiviert.
In der Hilfe wird überall darauf hingewiesen, dass die PIN zuerst aktiviert werden muss, aber nirgends steht wie und wo?!
362
15
This could help you too
1 year ago
152
0
3
1 year ago
427
0
4
1 year ago
446
0
1
Solved
264
0
3
2 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/pin-einrichten-aendern
Es geht hier dann anscheinend um die Sprachbox PIN wenn ich nicht falsch liege?
Ansonsten geht Anrufer blockieren auch hier:
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking/skipintro/true
(https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/anrufer-blockieren)
2
Answer
from
2 years ago
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilitycallblocking/skipintro/true
Da gibt es eine Option, um einzelne anonyme Anrufer zu blockieren. Hierfür ist bis zu einer Minute nach dem anonymen Anruf der Steuercode *934* PIN # am Telefon einzugeben.
Wenn man mit dem Mauszeiger über die Zeichenfolge PIN in der Erklärung unter der Option geht, poppt eine Sprechblase auf, in der ein Link zum Ändern dieser PIN angezeigt wird.
Answer
from
2 years ago
hm das war mal wieder gut vesteckt, gehe einmal auf diese Seite und dann ganz nach unzen scrollen
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortfeaturepin
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Zitat: die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren)
Ob die identisch ist mit der Sprachbox- PIN weiß ich nicht, weil ich die nicht nutze.
0
2 years ago
@Marius AD ich würde das über das Telefoniecenter machen.
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc
2
Answer
from
2 years ago
Meinst, dass ich da nicht schon war? Da gibt es PIN zurücksetzen und ändern. Ich habe sie auch schon geändert, weil es für mich logisch wäre, eine PIN die geändert wird, auch zu aktivieren, weil sie jetzt offensichtlich benutzt werden soll, aber ich kann immer noch nichts steuern.
Answer
from
2 years ago
Wo warst du ?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
fast eine Stunde damit vertrödelt herauszufinden wie man die PIN im Festnetz (um z. B. Anrufer zu blockieren) aktiviert
Vertrödelt ist vermutlich korrekt ausgedrückt. Weil bestimmte (!) anonyme Anrufe blockieren nicht wirklich funktionieren kann.
Bei mir weise ich anonyme Anrufer mittlerweile generell ab. Der einzige Verwandte, bei dem die Rufnummer nicht signalisiert wurde, ist mittlerweile verstorben. Insofern trifft es pauschal immer die Richtigen.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Ich weiß ja nicht, schreib ich kyrillisch? Ich will wissen wie man diese !%&/$§ PIN aktiviert!
1
Answer
from
2 years ago
Ich weiß ja nicht, schreib ich kyrillisch? Ich will wissen wie man diese !%&/$§ PIN aktiviert!
Jo.
Siehe ersten Beitrag, dort habe ich das beschrieben mit 2 Hilfeseiten...
Vielleicht hab ich ja auch kyrillisch geschrieben? - wer weiß..
Ansonsten wenn man sich vielleicht ein bisschen beruhigt hat -> 0800 330 1000 und nachfragen?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vielleicht überprüfst Du in Zukunft Deine Links auf Nützlichkeit bevor Du sie raushaust?
2
Answer
from
2 years ago
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/comfortfeaturepin
Ganz unten auf der Seite
Answer
from
2 years ago
Vielleicht überprüfst Du in Zukunft Deine Links auf Nützlichkeit bevor Du sie raushaust?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Bisschen Lesestoff für dich.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
"Offener Austausch" heisst imo nicht, dass jeder irgendwas ablässt, das nichts mit der gestellten Frage zu tun hat.
0
2 years ago
Also abschließend.
Die Sicherheits- PIN , die bei manchen Steuercodes benötigt wird, ist mit 0000 vorgegeben. Ändern (und damit "aktivieren") kann man sie via Telefon mittels *99* PIN -alt* PIN -neu* PIN -neu# oder im Online-Telefoniecenter. (Hatte ich so ungefähr noch im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher.)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/steuercodes/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern
Bspw. bei einer Fritz!Box muss man vor dem eigentlichen Steuercode *# eingeben, damit er an den Telefonieanbieter gesendet wird (weiß jetzt nicht, ob das standardisiert ist).
0
Unlogged in user
Ask
from