Gelöst
PIN für Sprachbox-Fernabfrage einrichten
vor 4 Jahren
Kann z.Z. wg. einer Störung meine Sprachbox nicht anrufen und möchte Fernabfrage via Internet einrichten. Finde keine Möglichkeit auf den Telekom-Seiten, um eine PIN zu generieren.
786
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
90
0
1
vor 5 Jahren
1776
0
0
vor 4 Jahren
539
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
Finde keine Möglichkeit auf den Telekom-Seiten, um eine PIN zu generieren.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages
Alternativ können Sprachbox-Mitteilungen auch mit einem E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder im E-Mail Center heruntergeladen werden. (*.MP3 für Sprachnachrichten und *.TIF für Faxnachrichten)
Login ins E-Mail Center -> https://www.telekom.de/kundencenter/email
Direktlink zur Sprachbox -> https://email.t-online.de/em#f=INBOX.SprachBox
Um Sprachbox-Einstellungen über das Sprachmenü festzulegen oder zu ändern bleibt aber nur der Weg über die Fernabfrage mit PIN -Eingabe.
15
von
vor 4 Jahren
Vielmehr möchte ich wissen, wie man online die Sprachbox- PIN generieren kann.
Siehe Screenshot weiter oben.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages
0
von
vor 4 Jahren
Persönliche Einstellungen können Sie über das Telefoniecenter unter www.telekom.de/sprachbox-einstellungen vornehmen.
Persönliche Einstellungen können Sie über das Telefoniecenter unter www.telekom.de/sprachbox-einstellungen vornehmen.
Nimm doch mal den angegebenen Link. Was passiert?
0
von
vor 4 Jahren
doris.doss Persönliche Einstellungen können Sie über das Telefoniecenter unter www.telekom.de/sprachbox-einstellungen vornehmen. Persönliche Einstellungen können Sie über das Telefoniecenter unter www.telekom.de/sprachbox-einstellungen vornehmen. doris.doss Persönliche Einstellungen können Sie über das Telefoniecenter unter www.telekom.de/sprachbox-einstellungen vornehmen. Nimm doch mal den angegebenen Link. Was passiert?
Persönliche Einstellungen können Sie über das Telefoniecenter unter www.telekom.de/sprachbox-einstellungen vornehmen.
Persönliche Einstellungen können Sie über das Telefoniecenter unter www.telekom.de/sprachbox-einstellungen vornehmen.
Nimm doch mal den angegebenen Link. Was passiert?
Ist der falsche Link und wird umgeleitet.
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings
Die PIN läßt sich dort nicht anlegen bzw. ändern.
1.) SprachBox Rufannahme (nach xx Sek.)
2.) Anrufweiterleitungen einstellen
3.) Offline‑Rufannahme einstellen
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Link https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages eingebe, erhalte ich https://www.telekom.de/mein-kundencenter.
Trotzdem fände ich es hilfreich, wenn ich auch auf den richtigen Link im Telefoniecenter käme ...
Trotzdem fände ich es hilfreich, wenn ich auch auf den richtigen Link im Telefoniecenter käme ...
Es ist der richtige Link, dass Du woanders landest kam leider bisher nicht so richtig raus, dann hätte man Dir das früher sagen können.
Das ist eine Umleitung bei der telekom, die offenbar greift, wenn was mit den Logins nicht stimmt.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @doris.doss,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie schon vermutet gibt es unter Deiner Kundennummer zwei Zugangsnummern und die, welche Du für Deine E-Mail-Adresse nutzt, ist im System als Masternutzer hinterlegt. Da die genutzte Zugangsnummer aber nicht zu Deinem Internettarif gehört, kann mit dem Login das Telefoniecenter nicht genutzt werden. Wie wir erfolgreich testen konnten, funktioniert das Telefoniecenter aber mit den Zugansgdaten zum Internettarif und es können Änderungen vorgenommen werden.
Damit in Zukunft alles mit der E-Mail-Adresse möglich ist, müsste eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf die richtige Zugangsnummer vorgenommen werden.
Unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach kannst Du eine Übertragung der E-Mail-Adresse und des Postfaches benatragen.
Hier bei Punkt 1 einfach auf weiter klicken und im nächsten Schritt "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." auswählen. Unten noch die Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden? *" mit ja beantworten und noch wieder mit weiter bestätigen.
Im dritten Schritt wird dann die E-Mail-Adresse abgefragt, die Frage nach einem vorhandenen Multi-Alias kann verneint werden, da keiner vorhanden ist.
In Schritt vier und fünf werden dann noch Deine Daten (neue und alte Zugangsnummer) abgefragt, diese bitte angeben und das Formular bis zum Ende durchgehen.
Ist das Formular abgeschickt, erhältst Du unter den in Schritt 6 angegebenen Kontaktdaten eine Rückmeldung, wenn der Vorgang bearbeitet wurde.
Danach melde Dich bitte wieder hier bei uns, damit wir Deinen Masternutzer ändern können und Du in Zukunft mit Deiner E-Mail-Adresse auch Dein Telefoniecenter nutzen kannst.
Gruß Ingo F.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von