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PIN für Sprachbox-Fernabfrage einrichten

3 years ago

Kann z.Z. wg. einer Störung meine Sprachbox nicht anrufen und möchte Fernabfrage via Internet einrichten. Finde keine Möglichkeit auf den Telekom-Seiten, um eine PIN zu generieren.

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    • 3 years ago

      doris.doss

      Finde keine Möglichkeit auf den Telekom-Seiten, um eine PIN zu generieren.

      Finde keine Möglichkeit auf den Telekom-Seiten, um eine PIN zu generieren.
      doris.doss
      Finde keine Möglichkeit auf den Telekom-Seiten, um eine PIN zu generieren.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages

       

      Bildschirmfoto vom 2022-06-12 um 18.44.52.png

       

      Alternativ können Sprachbox-Mitteilungen auch mit einem E-Mail Programm wie Mozilla Thunderbird oder im E-Mail Center heruntergeladen werden. (*.MP3 für Sprachnachrichten und *.TIF für Faxnachrichten)

       

      Login ins E-Mail Center -> https://www.telekom.de/kundencenter/email

      Direktlink zur Sprachbox -> https://email.t-online.de/em#f=INBOX.SprachBox

       

      Um Sprachbox-Einstellungen über das Sprachmenü festzulegen oder zu ändern bleibt aber nur der Weg über die Fernabfrage mit PIN -Eingabe.

      15

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ingo F.  zur Info:

      doris.doss

      @doris.doss schrieb heute ab sofort bis 14 Uhr erreichbar und dann wieder ab 17 Uhr.

      @doris.doss  schrieb
      heute ab sofort bis 14 Uhr erreichbar und dann wieder ab 17 Uhr.
      doris.doss
      @doris.doss  schrieb
      heute ab sofort bis 14 Uhr erreichbar und dann wieder ab 17 Uhr.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @doris.doss,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie schon vermutet gibt es unter Deiner Kundennummer zwei Zugangsnummern und die, welche Du für Deine E-Mail-Adresse nutzt, ist im System als Masternutzer hinterlegt. Da die genutzte Zugangsnummer aber nicht zu Deinem Internettarif gehört, kann mit dem Login das Telefoniecenter nicht genutzt werden. Wie wir erfolgreich testen konnten, funktioniert das Telefoniecenter aber mit den Zugansgdaten zum Internettarif und es können Änderungen vorgenommen werden.

      Damit in Zukunft alles mit der E-Mail-Adresse möglich ist, müsste eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf die richtige Zugangsnummer vorgenommen werden.

       

      Unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach kannst Du eine Übertragung der E-Mail-Adresse und des Postfaches benatragen.

      Hier bei Punkt 1 einfach auf weiter klicken und im nächsten Schritt "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." auswählen. Unten noch die Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden? *" mit ja beantworten und noch wieder mit weiter bestätigen.

      Im dritten Schritt wird dann die E-Mail-Adresse abgefragt, die Frage nach einem vorhandenen Multi-Alias kann verneint werden, da keiner vorhanden ist.

      In Schritt vier und fünf werden dann noch Deine Daten (neue und alte Zugangsnummer) abgefragt, diese bitte angeben und das Formular bis zum Ende durchgehen.

      Ist das Formular abgeschickt, erhältst Du unter den in Schritt 6 angegebenen Kontaktdaten eine Rückmeldung, wenn der Vorgang bearbeitet wurde.

       

      Danach melde Dich bitte wieder hier bei uns, damit wir Deinen Masternutzer ändern können und Du in Zukunft mit Deiner E-Mail-Adresse auch Dein Telefoniecenter nutzen kannst.

       

      Gruß Ingo F.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ingo F.

      vielen Dank für die Super-Beratung! Habe den Antrag gerade gesendet und hoffe, dass alles so gut weiter läuft!

      Viele Grüße, Doris Doss

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      doris.doss

      Link https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxvoicemessages eingebe, erhalte ich https://www.telekom.de/mein-kundencenter.

      doris.doss

      Trotzdem fände ich es hilfreich, wenn ich auch auf den richtigen Link im Telefoniecenter käme ...

      Trotzdem fände ich es hilfreich, wenn ich auch auf den richtigen Link im Telefoniecenter käme ... 

      Trotzdem fände ich es hilfreich, wenn ich auch auf den richtigen Link im Telefoniecenter käme ... 


      Es ist der richtige Link, dass Du woanders landest kam leider bisher nicht so richtig raus, dann hätte man Dir das früher sagen können.

      Das ist eine Umleitung bei der telekom, die offenbar greift, wenn was mit den Logins nicht stimmt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @doris.doss,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie schon vermutet gibt es unter Deiner Kundennummer zwei Zugangsnummern und die, welche Du für Deine E-Mail-Adresse nutzt, ist im System als Masternutzer hinterlegt. Da die genutzte Zugangsnummer aber nicht zu Deinem Internettarif gehört, kann mit dem Login das Telefoniecenter nicht genutzt werden. Wie wir erfolgreich testen konnten, funktioniert das Telefoniecenter aber mit den Zugansgdaten zum Internettarif und es können Änderungen vorgenommen werden.

      Damit in Zukunft alles mit der E-Mail-Adresse möglich ist, müsste eine Übertragung der E-Mail-Adresse auf die richtige Zugangsnummer vorgenommen werden.

       

      Unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach kannst Du eine Übertragung der E-Mail-Adresse und des Postfaches benatragen.

      Hier bei Punkt 1 einfach auf weiter klicken und im nächsten Schritt "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." auswählen. Unten noch die Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden? *" mit ja beantworten und noch wieder mit weiter bestätigen.

      Im dritten Schritt wird dann die E-Mail-Adresse abgefragt, die Frage nach einem vorhandenen Multi-Alias kann verneint werden, da keiner vorhanden ist.

      In Schritt vier und fünf werden dann noch Deine Daten (neue und alte Zugangsnummer) abgefragt, diese bitte angeben und das Formular bis zum Ende durchgehen.

      Ist das Formular abgeschickt, erhältst Du unter den in Schritt 6 angegebenen Kontaktdaten eine Rückmeldung, wenn der Vorgang bearbeitet wurde.

       

      Danach melde Dich bitte wieder hier bei uns, damit wir Deinen Masternutzer ändern können und Du in Zukunft mit Deiner E-Mail-Adresse auch Dein Telefoniecenter nutzen kannst.

       

      Gruß Ingo F.

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