Ping Probleme
vor 5 Jahren
Hallo,
Habe in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meiner Ping.
Normalerweise liegt diese bei 38-42 MS, in letzter Zeit steigt sie aber immer wieder auf 100-140 oder noch höher was sehr nervig ist.
Hab eine stabile Verbindung per Lan-Kabel, also muss das Problem wohl am Router oder der Leitung selbst liegen ?
Grüße
192
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
780
0
5
vor 2 Jahren
824
0
2
vor einem Jahr
204
0
1
vor 5 Jahren
211
0
2
Anonymous User
vor 5 Jahren
Do it yourself => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 5 Jahren
"Ping" ist die Zeit,
(1) welche ein Paket über einme bestimmte Route zu einem bestimmten Empfänger braucht
+
(2) die Zeit zum generieren eines Antwortpakets im Ziel
+
(3) die Zeit, welche das Antwortpaket zu Dir zurück benötigt.
Dein Rechner und Dein Router sind in (1) und (3) minimal beteiligt.
Häufigste Ursache sind stark frequentierte Server (Gamer?) bzw. überlastete Netzübergänge zu anderen Netzbetreibern. Das ist allerdings ein sehr häufiger Streitpunkt. Der Endverbraucher ist da komplett der Spielball.
Bei gleichzeitigem sonstigem Verkehr über Deinen ungenannten Router kann der natürlich an seine Hardwaregrenzen kommen oder die Leitung an ihre Bandbreitengrenzen. Das äußert sich bei den Clients ebenfalls in einer erhöhung der Antwortzeiten in diesen Augenblicken.
Von einer Störung auf der Leitung als behebares Problem würde ich tendenziell nicht ausgehen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
pamperlapescu
vor 5 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @seppiberger96
Ich habe jetzt grad die AGB rauf und runter!
Ich finde da nix von zugesagtem Ping?!
schöne Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CyberSW
vor 5 Jahren
Messaufbau?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
KarstenS5
vor 5 Jahren
Ich denke du bringst das mit der Latenzzeit durcheinander. Darauf hat die Leitung selbst und die Übertragungseinstellungen etwas zu tun, doch der größte Einfluß sind das Internet und der antwortende Server. Vielleicht wird dein Datenverkehr gerade mal wieder über Beijing oder Moskau umgeleitet. Solche "Fehler" sind recht häufig, doch ohne einen tracert kann man da wenig sagen und die werden in dem Fall durchaus mal weggefangen. Und deren Zuverlässigkeit...
0
1
Anonymous User
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
@KarstenS5 ein kleiner Tipp für Dich zwecks Anrede..![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-bdbab88e-90dc-49f6-b998-c4c456463e5d-843465895)
Mache ein (et)@Zeichen dann folgt eine Liste der Teilnehmer mit Namen die hier im Forum teilnehmen, auswählen,
und dann sieht das ganze so aus wie ich Dich jetzt antippse
Edit: Dann weis derjenige den Du antippels auch das (m,w,d)jenige gemeint ist
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KarstenS5
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die bisherigen Antworten.
@seppiberger96,
über eine Rückmeldung freuen wir uns sehr.
Viele Grüße
Marcel M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
seppiberger96