Gelöst
Ping Schwankungen die Online Spiele unmöglich machen
vor 2 Jahren
Moin,
ich habe leider Ping Schwankungen die mir beim Online spielen stark auffallen. Auf PC wie PS5.
Router: W 724V Typ B
Leitung: DSL 16000er-----Empfange 10-11 Mbits
Verbindung: Per WlAN 5 Balken mit TP Link Repeater----ohne nur 4-5 (PC)...........100 Prozent Signalstärle WLAN (PS5)
Frequenzbandwechsel auf 5 Ghz brachte nichts.
Tracert zu 8.8.8.8
Auffällig finde ich im 5er Hop 128ms 142ms 30ms
Was kann ich oder die Telekom dagegen machen?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Malte
776
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
281
0
6
895
0
2
Gelöst
4460
0
4
359
0
3
vor 2 Jahren
Was kann ich
LAN Kabel anschließen zwischen Router und Konsole bzw. PC.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verbindung per LAN ist nicht möglich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Verbindung per LAN ist nicht möglich.
Verbindung per LAN ist nicht möglich.
@Malte933
Wenn man möchte, ist es immer möglich.
Gerade Wlan hat zuviele äußere Störfaktoren.
Teste doch einfach mal mit einem langen LAN Kabel..
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da hast du generell Recht aber ein 8 Meter Kabel will ich dann doch nicht verlegen.
Außerdem tritt das Problem erst seit ein paar Monaten auf...vorher war alles bestens.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Malte933
Der Router ist wohl auch nicht mehr der jüngste.
2017 wurde der Vertrieb eingestellt.
Und dann fragt man
Was kann ich oder die Telekom dagegen machen?
Ich würde da VPN empfehlen.
Und einen moderneren Router.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Router hatte ich schon probeweise getauscht. War ein Speedport Smart 3....leider kamen damit lediglich nur 3 mbits bei mir an und die Pingschwankungen auch unverändert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich habe leider Ping Schwankungen die mir beim Online spielen stark auffallen. Auf PC wie PS5. Tracert zu 8.8.8.8 Auffällig finde ich im 5er Hop 128ms 142ms 30ms
ich habe leider Ping Schwankungen die mir beim Online spielen stark auffallen. Auf PC wie PS5.
Tracert zu 8.8.8.8
Auffällig finde ich im 5er Hop 128ms 142ms 30ms
Du spielst auf einem DNS von Google?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf der PS5 ist der als primärer DNS eingestellt ja.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aber auf dem spielst du nicht und ein DNS hat andere Aufgaben als auf Pinganfragen zu antworten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte933
Und wer sagt, das der Fehler im Netz der Deutschen Telekom liegt? Auch wenn er vorher nicht da war und nun plötzlich auftritt?
Hier findest du mal eine Erklärung für dein Problem und wo es vermutlich herkommt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Desweiteren sind Bandbreiten/Speed/Pingtests über eine WLAN-Verbindung wenig aussagekräftig und machen wenig Sinn.
Hast du ein Problem mit deiner Spielekonsole sollte diese die einzige bei am Router deaktivierten WLAN und per LAN verbundenes Netzwerkgerät sein.
Einfach mal testen.
Und sollte das Problem immer noch da sein ist es immer noch kein Indiz dafür das die Leitung bzw. der DSL- Anschluss der Telekom der Grund für deine Probleme sind. Warum? Siehe Link oben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Malte933
Und wer sagt, das der Fehler im Netz der Deutschen Telekom liegt? Auch wenn er vorher nicht da war und nun plötzlich auftritt?
Hier findest du mal eine Erklärung für dein Problem und wo es vermutlich herkommt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
Desweiteren sind Bandbreiten/Speed/Pingtests über eine WLAN-Verbindung wenig aussagekräftig und machen wenig Sinn.
Hast du ein Problem mit deiner Spielekonsole sollte diese die einzige bei am Router deaktivierten WLAN und per LAN verbundenes Netzwerkgerät sein.
Einfach mal testen.
Und sollte das Problem immer noch da sein ist es immer noch kein Indiz dafür das die Leitung bzw. der DSL- Anschluss der Telekom der Grund für deine Probleme sind. Warum? Siehe Link oben.
0
vor 11 Monaten
Die Latenz hängt auch von der Entfernung ab. Aber ich habe dasselbe Problem auch bei der Fritz!Box WLAN-Messung.
Beim Ping auf meinen Router läuft alles glatt (< 1ms). Mit der FRITZ!WLAN App am PC mir LAN angeschlossen) deutliche Schlangenlinien (5<50ms). Ich weiß nicht wogegen AVM die WLAN-Speed Messungen (neuerdings?) macht und wie groß die Pakete sind. Habe dort mal angefragt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von