Extreme Ping schwankungen, online spielen nicht möglich

vor 4 Jahren

Mir ist aufgefallen dass ich am PC sowie an der Konsole Paketverluste habe. Trotz 140-150 download und 30 im Upload, ist es mir nicht möglich online zu spielen. Der Ping ist kurzzeitig bei 18 und springt dann plötzlich auf über 200. Das ist mein Problem. Passiert ber Lan sowie über Wlan. Download und Upload hingegen sind relativ konstant. Hatte bis vor kurzem noch nen Fritz repeater. Da er aber älter ist kamen dann nur um die 30-40 Mbit an. Allerdings hatte ich da nie Paketverluste. Erst seitdem ich den speedhome habe. Ich verstehe nicht woran das liegt? Unten steht der Speedport Pro und oben habe ich wie genannt den Speedhome Wifi seit neuestem. Ich konnte immer problemlos online spielen aber seitdem ich den speedhome habe.. diese massiven Ping Probleme. Beim Speedtest kommt immer ein 18 Ping raus. Aber sobald man spielt.. unmöglich dazu immer die Anzeige dass ich Paketverluste habe (bin kein experte sorry)

891

6

  • vor 4 Jahren

    Hallo @leonceh,

    tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
    Sind hier nur bestimmte Spiele betroffen? Falls ja, welche genau?
    Hast du hier auch schon mal die Firmenware des Routers geprüft?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Firmware aktuell, alle Spiele im Online Modus sind betroffen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @leonceh,

    danke für die Rückmeldung.
    Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt?
    Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss?
    Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann.

    Liebe Grüße
    Danny H.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @leonceh 

    der @Danny H. schrieb doch schon "vor langer Zeit" 

    leonceh

    Guten Morgen @leonceh, danke für die Rückmeldung. Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt? Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss? Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann. Liebe Grüße Danny H.

    Guten Morgen @leonceh,

    danke für die Rückmeldung.
    Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt?
    Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss?
    Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann.

    Liebe Grüße
    Danny H.

    leonceh

    Guten Morgen @leonceh,

    danke für die Rückmeldung.
    Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt?
    Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss?
    Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann.

    Liebe Grüße
    Danny H.


    Wieso dann noch immer keine Daten im Profil ?

     

    Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1813

0

1

Gelöst

in  

1797

0

3

in  

1629

0

2

Gelöst

in  

1710

0

2