Extreme Ping schwankungen, online spielen nicht möglich

4 years ago

Mir ist aufgefallen dass ich am PC sowie an der Konsole Paketverluste habe. Trotz 140-150 download und 30 im Upload, ist es mir nicht möglich online zu spielen. Der Ping ist kurzzeitig bei 18 und springt dann plötzlich auf über 200. Das ist mein Problem. Passiert ber Lan sowie über Wlan. Download und Upload hingegen sind relativ konstant. Hatte bis vor kurzem noch nen Fritz repeater. Da er aber älter ist kamen dann nur um die 30-40 Mbit an. Allerdings hatte ich da nie Paketverluste. Erst seitdem ich den speedhome habe. Ich verstehe nicht woran das liegt? Unten steht der Speedport Pro und oben habe ich wie genannt den Speedhome Wifi seit neuestem. Ich konnte immer problemlos online spielen aber seitdem ich den speedhome habe.. diese massiven Ping Probleme. Beim Speedtest kommt immer ein 18 Ping raus. Aber sobald man spielt.. unmöglich dazu immer die Anzeige dass ich Paketverluste habe (bin kein experte sorry)

894

6

  • 4 years ago

    Hallo @leonceh,

    tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
    Sind hier nur bestimmte Spiele betroffen? Falls ja, welche genau?
    Hast du hier auch schon mal die Firmenware des Routers geprüft?

    Beste Grüße
    Julia U.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Firmware aktuell, alle Spiele im Online Modus sind betroffen

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Morgen @leonceh,

    danke für die Rückmeldung.
    Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt?
    Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss?
    Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann.

    Liebe Grüße
    Danny H.

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @leonceh 

    Hallo zusammen,

    es gibt was neues:
    neue Firmware für den Speedport Pro / Speedport Pro Plus

    Firmware-Änderungen Speedport Pro (Plus) /  Stand 02/2021
    Firmware Version 120141.4.0.022.3

     

    Speedport Pro 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

    Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 02/2021)
    Firmware Version 120133.4.0.022.3
    Veröffentlichungsdatum: 02/2021
    Neuerungen:

    • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
    • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
    werden
    • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

    Behoben:

    • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
    • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
    • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
    • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
    • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
    • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
    • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
    • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
    LTE -Band 28 Problem
    • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
    Verbesserungen:
    • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
    • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
    • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
    • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
    • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


    Speedport Pro Plus

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro-plus/firmware-speedport-pro-plus

    Firmware-Änderungen Speedport Pro Plus (Stand 02/2021)
    Firmware Version 120141.4.0.022.3
    Veröffentlichungsdatum: 02/2021
    Neuerungen:

    • Unterstützt jetzt zusätzlich zum VPN den gesicherten Zugang zum Heimnetzwerk aus der Ferne per VPNWireguard. Aktivierung über die Router-Einstellungen im Webbrowser über http://speedport.ip
    • In der Routerkonfiguration kann eine E-Mail-Benachrichtigung über Speed Home WiFi Updates aktiviert
    werden
    • Aktualisierte Smart Home Darstellung in der Routerkonfiguration

    Behoben:

    • Nach Tarifwechsel war die SIM-Karten Registrierung in der Routerkonfiguration nicht funktionsfähig
    • Einstellung fester Kanäle im 5 GHz WLAN wurde vom Gerät ignoriert
    • Zum Teil fehlerhafte Funktionen in den Mesh-Einstellungen der Routerkonfiguration
    • In der Liste der verpassten Anrufer wurde ein falsches Datum und falsche Uhrzeit angezeigt
    • Die mit einer Speed Home WiFi verbundenen Geräte wurden in der Routerkonfiguration nicht aufgeführt
    • Nach einem Neustart oder Update wurde die manuell gesetzte WLAN-Kanaleinstellung zurückgestellt
    • Zum Teil falsche Zeitangaben in den Systemmeldungen
    • In der Routerkonfiguration kann nun eine PIN für den SIM-Kartenschutz gesetzt werden (Hybrid-Tarif)
    LTE -Band 28 Problem
    • Eine aktivierte E-Mail Benachrichtigung meldet nicht existente Updates für Speed Home WiFi
    Verbesserungen:
    • Perfomance über WLAN an Hybrid-Anschlüssen
    • Die über die Routerkonfiguration aktivierbare E-Mail Benachrichtigung
    • Auf der Statusseite der Routerkonfiguration wird nun auch die DSL-Bandbreite angezeigt
    • WLAN-Konfiguration mit dem Speedphone
    • Übersichtlichkeit der Systemmeldungen (u. a. weniger H001 und DH101 Einträge)


    Zuerst wie immer über manuelles Update, später dann über Easy Support 👍

     

    Gruß

    Waage1969

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Speedport Pro seit Dezember. Ist ein DSL Anschluss.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @leonceh 

    der @Danny H. schrieb doch schon "vor langer Zeit" 

    leonceh

    Guten Morgen @leonceh, danke für die Rückmeldung. Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt? Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss? Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann. Liebe Grüße Danny H.

    Guten Morgen @leonceh,

    danke für die Rückmeldung.
    Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt?
    Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss?
    Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann.

    Liebe Grüße
    Danny H.

    leonceh

    Guten Morgen @leonceh,

    danke für die Rückmeldung.
    Hast du den Speedport Pro vorher schon genutzt?
    Ist das ein DSL oder Hybrid Anschluss?
    Füll gerne dein Profil aus, damit ich mir dein Anliegen genauer anschauen kann.

    Liebe Grüße
    Danny H.


    Wieso dann noch immer keine Daten im Profil ?

     

    Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1817

0

1

Solved

in  

1809

0

3

in  

1632

0

2

Solved

in  

1711

0

2