Ping Schwankungen bei Speedport Smart 4 Typ A

vor 8 Monaten

Guten Tag 

 

Ich habe nun seit 2 Wochen hohe Pingeinbrüche, normal liegt der Ping bei 12 ms, jedoch steigt er immer wieder auf teils 170 ms an, was das online spielen unmöglich macht. Den Router hab ich schon neu gestartet. Hat jemand nun einen Lösungsvorschlag, da ich nicht mehr weiß was man dagegen machen könnte.

242

15

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Läuft das I-Net ohne Fehler?

    Unterschiedlicher PING ist der Telekom fast egal, weil das Routing im Backbone auch über andere Netzbetreiber oder Server läuft,

    worauf die Telekom keinen Einfluß hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ja, das Internet läuft ohne Fehler.

    Das bedeutet also, dass da nichts zu machen ist?

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten


    @ThoreForster  schrieb:

    Guten Tag 

     

    Ich habe nun seit 2 Wochen hohe Pingeinbrüche, normal liegt der Ping bei 12 ms, jedoch steigt er immer wieder auf teils 170 ms an, was das online spielen unmöglich macht. Den Router hab ich schon neu gestartet. Hat jemand nun einen Lösungsvorschlag, da ich nicht mehr weiß was man dagegen machen könnte.


    Hallo @ThoreForster ,

    Leider kann ich anhand deiner Angaben nur ins Blaue hinein raten.

     

    Ist die Heimnetzanbindung mit LAN oder WLAN? Für Messungen ist LAN zu bevorzugen. Dann sieht man wo das Problem sein könnte. Bei dir oder im Netz.

    Bei WLAN können diese Ping Ausreisser durchaus drin sein.

     

    Laufen gelegentlich Hintergrunddownloads auf die du keinen Einfluss hast? Der Smart 4 hat meines wissens keine Priorisierung für Gaming.

     

    Wenn das Problem im Internet liegt, dann kann das alles mögliche sein und auch nur temporär.

    7

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @ThoreForster  schrieb:
    Mit dem periodisierendem WLAN habe ich trotzdem weiter Ping Einbrüche

    Das war vorauszusehen, da damit nur Bandbreite im LAN reserviert wird.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Pingplotter Auswertungen auch noch irgendwo? 

    Aktuell kann man mit deiner Problembeschreibung halt kaum was anfangen.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Bildschirmfoto 2024-05-05 um 20.44.51.png

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @Ludwig II: Wenn das Problem im Routing liegt, sicherlich nicht.

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Das sind halt die überzogenen Erwartungen an die Funktion "Priorisierung"... wieder viel Marketing-BlaBla drin Zwinkernd

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

581

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

563

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

111

0

4