Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ping Schwankungen bei Speedport Smart 4 Typ A
vor 8 Monaten
Guten Tag
Ich habe nun seit 2 Wochen hohe Pingeinbrüche, normal liegt der Ping bei 12 ms, jedoch steigt er immer wieder auf teils 170 ms an, was das online spielen unmöglich macht. Den Router hab ich schon neu gestartet. Hat jemand nun einen Lösungsvorschlag, da ich nicht mehr weiß was man dagegen machen könnte.
242
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
581
0
5
vor 2 Monaten
563
0
3
Gelöst
vor 6 Monaten
111
0
4
2045
0
3
166
0
4
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Läuft das I-Net ohne Fehler?
Unterschiedlicher PING ist der Telekom fast egal, weil das Routing im Backbone auch über andere Netzbetreiber oder Server läuft,
worauf die Telekom keinen Einfluß hat.
0
1
ThoreForster
Antwort
von
Buster01
vor 8 Monaten
Ja, das Internet läuft ohne Fehler.
Das bedeutet also, dass da nichts zu machen ist?
0
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Hallo @ThoreForster ,
Leider kann ich anhand deiner Angaben nur ins Blaue hinein raten.
Ist die Heimnetzanbindung mit LAN oder WLAN? Für Messungen ist LAN zu bevorzugen. Dann sieht man wo das Problem sein könnte. Bei dir oder im Netz.
Bei WLAN können diese Ping Ausreisser durchaus drin sein.
Laufen gelegentlich Hintergrunddownloads auf die du keinen Einfluss hast? Der Smart 4 hat meines wissens keine Priorisierung für Gaming.
Wenn das Problem im Internet liegt, dann kann das alles mögliche sein und auch nur temporär.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Lichtmast
vor 8 Monaten
Das war vorauszusehen, da damit nur Bandbreite im LAN reserviert wird.
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Pingplotter Auswertungen auch noch irgendwo?
Aktuell kann man mit deiner Problembeschreibung halt kaum was anfangen.
0
1
ThoreForster
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
0
Ludwig II
Community Guide
vor 8 Monaten
@UlrichZ
Würde dieser Speedport das Problem lösen?
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/gaming-edition-speedport-pro-plus-632506
0
0
UlrichZ
Community Guide
vor 8 Monaten
@Ludwig II: Wenn das Problem im Routing liegt, sicherlich nicht.
Gruß Ulrich
1
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Das sind halt die überzogenen Erwartungen an die Funktion "Priorisierung"... wieder viel Marketing-BlaBla drin
0
0