Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Plötzlich nur noch 16MBit im Angebot nach VDSL Ausbau?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
vor kurzem wurde bei uns im Viertel wohl der VDSL Ausbau abgeschlossen. Laut der Werbebriefe der Telekom und Partner sind seit ca. einem halben Jahr überall in der Nachbarschaft 100Mbit verfügbar.
Mache ich aber eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse sind jedoch nur 16Mbit verfügbar.
Bei meinen Nachbarn (WEG) mit denen wir uns den gleichen(!) Technikraum teilen, sind es jedoch überall 100Mbit. Wie kann das sein?
Der Witz ist: ich meine vor 4 Wochen stand an meiner Adresse auch noch 100Mbit, warum jetzt nicht mehr?
Ich bin noch kein Telekom Kunde, wüsste aber gerne ob ich nun 100Mbit buchen kann oder nicht.
Gibt es hier jemanden der mir dazu genauer Auskunft geben kann?
Grüße,
Philipp
412
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
631
0
4
566
0
2
vor 5 Jahren
171
0
2
520
0
4
vor einem Jahr
281
0
7
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
phija
vor 6 Jahren
Hallo Philipp,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen sind in Deinem Anschlussbereich noch einige Ausbaumaßnahmen, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind, hier wird sich also noch einiges tun in nächster Zeit. Derzeit kann an Deiner Adresse noch keine VDSL Leitung gebucht werden, da vermutlich keine freien Ports zur Verfügung stehen, was den nicht vollständig abgeschlossenen Ausbaumaßnahmen geschuldet ist.
Da Du Dich ja auch online registriert hast, wirst Du informiert, wenn an Deinen Anschluss VDSL verfügbar ist.
Gruß,
Ingo F.
2
1
phija
Antwort
von
Ingo F.
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die informative Rückmeldung!
Beste Grüße,
Philipp
1