Solved

Plötzlich nur noch 39 Mbit/s Download davor 90 Mbit/s

3 years ago

Hallo liebe Telekom,

 

Ich hab jetzt seit 3 Tagen nur noch eine Geschwindigkeit zwischen 32 Mbit/s und 39 Mbit/s hab den Magenta L mit 100 Mbit/s gebucht zugesichert laut AGB sind bei mir ca 79 Mbit/s real kamen immer um die 90 Mbit/s an was auch vollkommen in Ordnung ist und auch mit etwas weniger könnte man leben Leitungslänge ist 395m .

 

Hab natürlich eine Störung eingestellt, bei dem Telefonat wurde mir lapidar gesagt ja wir können ihnen mehr zur Zeit nicht liefern! ich solle doch bitte die Breitbandmessung durchführen und muss dann 5 Euro weniger zahlen, puhhhh da schluckt man erstmal. 

 

mit zeitweise Homeoffice einer Familie die gerne streamt Musik und Filme ist das natürlich mehr als kontraproduktiv war und bin eigentlich immer gerne Telekom Kunde aber die nicht existente Hilfe hier find ich fast schon etwas dreist. Mir gehts nicht ums Geld sondern um ein stabiles und schneller Internet. Ist das ganze jetzt temporär oder dauerhaft sonst muss ich mich klar nach einem anderen Anbieter umschauen.

 

Das interessante ist das auf der Website immer noch für meine Adresse Magenta L buchbar ist mit 100 Mbit/s 

 

Danke schon mal falls man mir hier helfen kann.

 

 

1219

16

    • 3 years ago

      Zeig mal Screenshots von den ganzen Dsl-Informationen und vom Spektrum. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @erntl.christian 

      vielen Dank für deinen Beitrag. Theoretisch würde auch mehr Geschwindigkeit bei dieser Leitungslänge gehen, aber bitte poste das Gefragte von @Andreas__, damit wir einen besseren Überblick bekommen. Welchen Router nutzt du, testest du es unter LAN, nutzt du Power Adapter?

      Answer

      from

      3 years ago

      dsl.jpg

      fehler.jpg

      sepktrum.jpg

      statistik.jpg

      übersicht.jpg

       gestern war die Verbindung ziemlich unstabil und die Fritzbox hat sich fast alle 40-50 min neu verbinden müssen. 

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Router ist die Fritzbox 7530 AX ich teste unter LAN. keine Power Adapter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @erntl.christian,

       

      ich kann gut nachvollziehen, dass dies eine ärgerliche Situation ist. Für uns ist es natürlich auch nicht schön, wenn wir diese Auskunft geben müssen. Eine Prüfung hat hier bereits stattgefunden, an dem Ergebnis können wir leider nichts ändern. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      so heute war der nette Techniker Kollege da und hat nach kurzer Recherche entdeckt das meine TAE Dose defekt ist.

      Er hat sie dann ausgewechselt und das Internet funktioniert wieder tadellos.

       

      Vielen Dank für die Hilfe euch allen.

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @erntl.christian 

      danke für deine Rückmeldung. 😉

      Answer

      from

      3 years ago

      Nabend @erntl.christian,

       

      freut mich sehr, dass der Techniker den Fehler beseitigen konnte. 😄
      Vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte mal wieder etwas sein, melden Sie sich gern wieder bei uns.

       

      Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      so heute war der nette Techniker Kollege da und hat nach kurzer Recherche entdeckt das meine TAE Dose defekt ist.

      Er hat sie dann ausgewechselt und das Internet funktioniert wieder tadellos.

       

      Vielen Dank für die Hilfe euch allen.

       

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too