Gelöst

Trotz MagentaZuhause XL nur 90 Mbit/s

vor 3 Jahren

Bin vor Kurzem von MagentaZuhause L auf XL gewechselt und habe mir dafür auch die FritzBox 7590AX zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, dass alle meine Messungen ca. 90 Mbit/s und keine 250 Mbit/s im Download zeigen. Hier ist es egal, ob ich per WLAN oder LAN (mit Dell DA200 Adapter) dran bin und auch das Endgerät macht keinen Unterschied - MacBook Pro 2020, MacBook Air 2020, iPhone 12. Die Ports stehen alle auf Power Mode. Und auch die Eingangsgeschwindigkeit ist mit ca. 280 Mbit/s an der FB so wie sie sein sollte. Beim Upload gibt es keine Probleme. Hier stimmen die Werte. Irgendwo in der FB scheint die Geschwindigkeit verloren zu gehen. 

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    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Florinas

    Das Modem ist mit dem Y-Stecker verbunden (oder das Modem ist der Y-Stecker, irgendwie so

    Das Modem ist mit dem Y-Stecker verbunden (oder das Modem ist der Y-Stecker, irgendwie so
    Florinas
    Das Modem ist mit dem Y-Stecker verbunden (oder das Modem ist der Y-Stecker, irgendwie so

    da könnte das Problem sein,,, bitte das Y-Kabel raus und eine direkt LAN Verbindung dran...

     

    Glasfaserkabel > Glasfasermodem > Fritzbox WAN Anschluss ..

     

    Nix mit Y-Kabel, 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Marcel2605, ist das irre, das wars wirklich!! Auf einmal pfeffert die Leitung hier durch, wie sonst was! Fröhlich 

     

    Jetzt muss ich mir dann nur noch einen Techniker kommen lassen, der mir dann ein ordentliches Kabel da dran steckt, weil der Router hat einerseits keinen Platz da drüben und andererseits brauchts ne LAN Verbindung zur STB

    Bildschirmfoto 2022-03-20 um 20.06.23.png

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