Solved
Plötzlich nur noch 39 Mbit/s Download davor 90 Mbit/s
3 years ago
Hallo liebe Telekom,
Ich hab jetzt seit 3 Tagen nur noch eine Geschwindigkeit zwischen 32 Mbit/s und 39 Mbit/s hab den Magenta L mit 100 Mbit/s gebucht zugesichert laut AGB sind bei mir ca 79 Mbit/s real kamen immer um die 90 Mbit/s an was auch vollkommen in Ordnung ist und auch mit etwas weniger könnte man leben Leitungslänge ist 395m .
Hab natürlich eine Störung eingestellt, bei dem Telefonat wurde mir lapidar gesagt ja wir können ihnen mehr zur Zeit nicht liefern! ich solle doch bitte die Breitbandmessung durchführen und muss dann 5 Euro weniger zahlen, puhhhh da schluckt man erstmal.
mit zeitweise Homeoffice einer Familie die gerne streamt Musik und Filme ist das natürlich mehr als kontraproduktiv war und bin eigentlich immer gerne Telekom Kunde aber die nicht existente Hilfe hier find ich fast schon etwas dreist. Mir gehts nicht ums Geld sondern um ein stabiles und schneller Internet. Ist das ganze jetzt temporär oder dauerhaft sonst muss ich mich klar nach einem anderen Anbieter umschauen.
Das interessante ist das auf der Website immer noch für meine Adresse Magenta L buchbar ist mit 100 Mbit/s
Danke schon mal falls man mir hier helfen kann.
1219
16
This could help you too
1437
1
7
2016
0
4
5 years ago
310
0
2
3 years ago
Zeig mal Screenshots von den ganzen Dsl-Informationen und vom Spektrum.
3
Answer
from
3 years ago
Hi @erntl.christian
vielen Dank für deinen Beitrag. Theoretisch würde auch mehr Geschwindigkeit bei dieser Leitungslänge gehen, aber bitte poste das Gefragte von @Andreas__, damit wir einen besseren Überblick bekommen. Welchen Router nutzt du, testest du es unter LAN, nutzt du Power Adapter?
Answer
from
3 years ago
gestern war die Verbindung ziemlich unstabil und die Fritzbox hat sich fast alle 40-50 min neu verbinden müssen.
Answer
from
3 years ago
Router ist die Fritzbox 7530 AX ich teste unter LAN. keine Power Adapter
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @erntl.christian,
ich kann gut nachvollziehen, dass dies eine ärgerliche Situation ist. Für uns ist es natürlich auch nicht schön, wenn wir diese Auskunft geben müssen. Eine Prüfung hat hier bereits stattgefunden, an dem Ergebnis können wir leider nichts ändern.
Viele Grüße Türkan Ü.
10
Answer
from
3 years ago
so heute war der nette Techniker Kollege da und hat nach kurzer Recherche entdeckt das meine TAE Dose defekt ist.
Er hat sie dann ausgewechselt und das Internet funktioniert wieder tadellos.
Vielen Dank für die Hilfe euch allen.
Answer
from
3 years ago
Hi @erntl.christian
danke für deine Rückmeldung. 😉
Answer
from
3 years ago
Nabend @erntl.christian,
freut mich sehr, dass der Techniker den Fehler beseitigen konnte. 😄
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sollte mal wieder etwas sein, melden Sie sich gern wieder bei uns.
Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
so heute war der nette Techniker Kollege da und hat nach kurzer Recherche entdeckt das meine TAE Dose defekt ist.
Er hat sie dann ausgewechselt und das Internet funktioniert wieder tadellos.
Vielen Dank für die Hilfe euch allen.
0
Unlogged in user
Ask
from