Solved

PlayStation Network Probleme

5 years ago

Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit dem PSN Dienst. Parties kann ich nicht beitreten bzw. werde bei selbigen immer wieder rausgeworfen. Bestimmte Spiele kann ich nicht spielen, da ich die Server nicht erreiche. 
In Zeiten von Corona ist mir schon bewusst, dass einige Dienste mit Sicherheit an ihre Grenzen gebracht werden. Es ist allerdings so, dass Freunde, die einen anderen Anbieter(z.B. Vodafone) haben, überhaupt keine Schwierigkeiten haben. Habe mich mal durchgegoogelt und auch explizit bei allestörungen.de schlau gemacht. Dort schreiben auch ausschließlich Telekomkunden von den Problemen mit PSN.
Warum gibt es augenscheinlich nur bei der Telekom Probleme mit dem PSN Dienst?




Note

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    • 5 years ago

      Auch Dir ein herzliches Hallo @6teen9teen,

       

      auch ich bin Besitzer einer PS4 und zocke regelmäßig mit Freunden auf PSN. Du hast Recht, in den vergangenen Tagen war das PSN stark überlastet und hatte Performance-Probleme. Das war bei mir und meinen Freunden aber unabhängig vom Internetanbieter. Ein Tipp dazu, bevor Du groß googlest. Unter beispielsweise  www.allestoerungen.de oder der Downdetector App (ist derselbe Anbieter) kannst du Beeinträchtigungen von vielen Anbietern, ob Streaming, Gaming, Internet- oder Seviceanbieter im Allgemeinen sehen und, wenn Du selbst betroffen bist, auch melden #notsponsored.

       

      Also die Telekom kann in dem Fall tatsächlich nix für die Performanceprobleme bei Sony, auch dann nicht, wenn Dein Internetanbieter die Telekom ist.

       

      Hoffe, ich konnte helfen.

       

      Mit freundlichen Gamergrüßen,

      godtriplex1

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      5 years ago

      Hallo,

       

      leider ist das nicht ganz richtig. Es liegt definitiv an der Telekom Leitung. 

       

      Meine Freunde , die mit z.B. Vodafone als Anbieter online unterwegs sind , haben keine Probleme. Alle der Rest mit Telekom schon. Ich selber habe dann den Weg per Hotspot gewählt ( da ich dort noch bei einem anderen Anbieter bin), und dies läuft ohne Probleme. 

       

      Ich hoffe das ganz wird schnell behoben. Anderseits hoffe ich dann auf eine Entschädigung. Denn ich habe mir den „teuersten“ Anbieter nur ausgesucht , weil es eigentlich immer zu 100% läuft. Und da ich das Internet zu 90% für Gaming nutze , ist das momentan alles andere als zufriedenstellend. 

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      5 years ago

      Hatte gestern Abend Kontakt mit einem Mitarbeiter der Telekom. Äußerst unfreundlich der Kerl, mein Problem wurde nicht gelöst, vermutlich auch wegen mangelnden Deutschkenntnissen. Außerdem hat er einfach aufgelegt. Nun bekomme ich einen neuen Router geschickt, obwohl das Problem offensichtlich nicht am Router entsteht. Naja, ist ja kostenlos.
      Mir ist bewusst, dass es zur Zeit nicht einfach ist, Kundenservice funktioniert dennoch anders.

      Auf meine Bitte mit dem Vertrieb zu sprechen wurde nicht eingegangen. Mit Geld lässt sich bekanntlich alles lösen. Ich habe kein Problem mehr Geld zu bezahlen, damit ich eine zuverlässige Leitung haben. Gerne zahle ich in schwieregen Zeiten das doppelte, es soll doch bitte nur funktionieren.
      Ich würde ungern zu einem anderen Abieter wechseln, da ich wie gesagt bis vor einer Woche immer zufrieden war.

       

      Einen sehr zufriedenen Kunden mit mehreren Verträgen verärgert, gut gemacht!

    • 5 years ago

      Moin @6teen9teen,

      schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast - willkommen. Fröhlich

      Deine beschriebenen Einschränkungen sind uns bekannt und "in Arbeit". Wir haben natürlich ein Herz für Gamer, aaaber:



      Wir sehen aktuell, dass Sony seinen Datenverkehr komplett über einen Dienstleister an unser Netz übergibt. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da wir mit dem Dienstleister genügend Kapazitäten ausgebaut hatten und auch aktuell weiter ausbauen. Das Unternehmen hat allerdings Anfang letzter Woche einen neuen Großkunden auf ihrer Seite gewonnen, dessen Traffic bisher über andere Wege in unser Netz kam. Dieser zusätzliche Verkehr sprengt nun leider die vorhandenen Kapazitäten und das führt zu Qualitätseinbußen bei unseren Kunden, insbesondere bei PSN-Usern. Wir arbeiten daher mit dem Dienstleister gerade an den notwendigen Kapazitätserweiterungen und sprechen parallel mit Sony, um eine direkte Übergabe ihrer Daten in unser Netz zu erreichen. So wollen wir unseren Kunden auch zukünftig ein besseres Erlebnis ermöglichen, unser Netz arbeitet weiter absolut stabil.

      Beste Grüße & bleibt gesund Herz
      Ina B.


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      5 years ago

      Kann meine Meinung genauso äußern wie alle andere hier auch danke 🙏🏼 

       

      Es geht hier nicht uns beschützen oder sonstiges , was du im anderen Fall genauso gemacht erst denken dann reden.

       

      Geht lediglich um die Äußerungen die man trifft , vllt lag er falsch okay sagt man das im Endeffekt und gut pusht es nicht noch hoch.

      Answer

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      5 years ago

      Guten Tag,

       

      dieser Thread hat sich ja eigentlich auch erledigt. Hilfegesuche wurden offensichtlich auch an anderer Stelle platziert. Damit ihr euch hier jetzt nicht gegenseitig an die Gurgel geht (an dieser Stelle nochmal ein dezenter Hinweis auf unsere Netiquette), werde ich diesen Thread nun schließen.

       

      Denkt daran: wir sind alle hier, um zu helfen und Hilfe zu bekommen.

      Seid lieb zueinander.

       

      Viele Grüße

      Lea C.

    • 5 years ago

      Das selbe hier. Absolut unspielbar alles.

      Ich hoffe dass dies schnell behoben wird ansonsten werde ich mich nach anderen Anbietern umsehen.

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      5 years ago

      Also ich muss sagen so enttäuscht war ich lange nicht. Ihr seid so behindert wirklich ... wie kann ein Riesen Konzern so an einer Lösung scheitern. Es gibt Anbieter die bekommen die Probleme deutlich schneller gelöst woran scheitert es? Bitte mal drauf antworten was euer Problem ist ? Absprache mit Sony ? Als Telekommunikations Konzern könnt ihr da nicht anrufen oder was ? Es ist teils immer um die gleiche Zeit ? 17-21 Uhr geht bei mir gar nichts was passiert denn in der Zeit ? Ihr seid uns einfach mal eine Erklärung schuldig ! Also los !!! Und kommt nicht mit „Ja wir arbeiten dran mimimi“ 

      hab Telekom Glasfaser 100 Mbit‘s Leitung ist das noch zu schlecht oder was ? Ganz klar weswegen sollte ich bei euch bleiben und viele andere auch ? Euch Rennen die jungen Kunden weg! Die jungen Kunden sind die Gamer die doch den Weg zur Telekom finden weil ihr sonst sehr gute uploads und Download Geschwindigkeit habt. Warum seid ihr so dumm und verspielt diese Karte! Die jungen Klein Eure zukünftigen Kunden meine Güte. Unternehmerisches Denken ist bei euch keine Priorität wie man sieht.

       

      PS : will ne Erklärung woran es scheitert also los ... 

       

      das ist kein Hass aber man ist nach 1 1/2 Wochen mehr als verärgert. 

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      5 years ago

      @sergej-rudolf 

       

      Kein Problem 🤣

       

      @telekomhilft 

       

      wie lange geht das noch ist seid dem 25.03 so wo ihr Disney auch aufgenommen habt 

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      5 years ago

      -outi-

      @pioneer Vielen Dank, für die ausführliche Erläuterungen. Ich gebe Ihnen da bei vielen Punkten recht. Habe die gleichen Probleme wie alle anderen hier (PSN und Nintendo Switch ist auch davon betroffen). Mir ist noch aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeitstests über die Playstation regelmäßig mal die volle Downloadrate (bei 50Mbit) anzeigt und ab und zu dann auch mal bei 20Mbit oder sogar 5Mbit rumdümpelt... Ich vermute mal, dass dies auf die gleichen Problem zurückzuführen ist!?

      @pioneer 

      Vielen Dank, für die ausführliche Erläuterungen. Ich gebe Ihnen da bei vielen Punkten recht. Habe die gleichen Probleme wie alle anderen hier (PSN und Nintendo Switch ist auch davon betroffen). Mir ist noch aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeitstests über die Playstation regelmäßig mal die volle Downloadrate (bei 50Mbit) anzeigt und ab und zu dann auch mal bei 20Mbit oder sogar 5Mbit rumdümpelt... Ich vermute mal, dass dies auf die gleichen Problem zurückzuführen ist!?

      -outi-

      @pioneer 

      Vielen Dank, für die ausführliche Erläuterungen. Ich gebe Ihnen da bei vielen Punkten recht. Habe die gleichen Probleme wie alle anderen hier (PSN und Nintendo Switch ist auch davon betroffen). Mir ist noch aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeitstests über die Playstation regelmäßig mal die volle Downloadrate (bei 50Mbit) anzeigt und ab und zu dann auch mal bei 20Mbit oder sogar 5Mbit rumdümpelt... Ich vermute mal, dass dies auf die gleichen Problem zurückzuführen ist!?


      Ja, das liegt vermutlich auch an dem Kapazitätsproblem.

       

      -outi-

      Aber ich glaube was hier ein wenig die Spannung nehmen würde, für alle beteiligten, ist die Information, wie lang eine solche Netzerweiterung dauern könnte?

      Aber ich glaube was hier ein wenig die Spannung nehmen würde, für alle beteiligten, ist die Information, wie lang eine solche Netzerweiterung dauern könnte?

      -outi-

      Aber ich glaube was hier ein wenig die Spannung nehmen würde, für alle beteiligten, ist die Information, wie lang eine solche Netzerweiterung dauern könnte?


      Wie schnell das Problem hier gelöst wird, weiß ich natürlich nicht. In der Vergangenheit gab es bei ähnlichen Themen alle möglichen Zeiträume: in paar Tagen erledigt, innerhalb von einer Woche erledigt, innerhalb von zwei bis vier Wochen erledigt, oder erst in 1-2 Monaten etc. Das ist sicherlich von verschiedenen Faktoren abhängig. 

       

      Nehmen wir das aktuelle Beispiel: Laut der Erklärung strebt die Telekom zwei Lösungen an: Auf der einen Seite mit dem Dienstleister die Kapazitäten erhöhen, auf der anderen Seite Sony anbieten, sich direkt an das Netz der Telekom anzuschließen. Mal angenommen, der Dienstleister hätte kein Interesse die Kapazitäten auszubauen und Sony nimmt das Angebot einer direkten Anbindung nicht an. Dann wird es vermutlich länger dauern, weil die einzelnen Partner durch Verhandlungen sich erst einig werden müssten. An diesem extremen Beispiel sieht man, dass es schwierig ist einen Zeitraum zu nennen. 

       

    • 5 years ago

      Es ist einfach nur noch nervig. Ich hoffe doch sehr das zeitnah etwas passiert!

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      5 years ago

      .

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      5 years ago

      Hier ist ein Kunden-Forum

       Ich denke , Ihr wollt ein T-Statement!?

      Üblicherweise lässt dich allerdings so ein Problem, wenn es überhaupt lösbar ist, in Monaten lösen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Mein Gott... Solche grenzdebilen Aussagen gehen mir absolut auf den Keks!!! Meinst du die Telekom macht das mit Absicht? Hast du dir die Stellungnahme mal durchgelesen und darüber nachgedacht? Das PSN ist nicht ganz unschuldig daran, dass die Server Kapazitäten ausgelastet sind... Was ist denn dein Problem? Die Telekom arbeitet doch an einer Lösung... Das ist nicht so, das die mal eben den Praktikanten zum Media Markt schicken, um einfach mal die Kapazitäten aufzustocken... So eine Erweiterung muss erst mal beantragt und genehmigt werden. Meinst du das sowas wird mal schnell am Telefon gelöst? Hab doch einfach ein wenig Geduld und hört auf mit dem ständigen Mimimi. Als gäbe es keine anderen Probleme

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      soeben sind ganz frisch gute Nachrichten reingeflattert: Wir konnten vor ein paar Minuten Erweiterungen mit zwei großen IP-Transit-Providern fertigstellen. 🎉 Das sollte für das Wochenende eine deutliche Entlastung bringen und euer Interneterlebnis verbessern.

       

      Außerdem wurden diese Woche auch noch viele zusätzliche Erweiterungen mit Inhalte-Anbietern wie Video-Streaming-Diensten umgesetzt. Weitere folgen in den nächsten Wochen.

       

      Solltet ihr keine Verbesserungen erleben, gibt uns bitte eine Rückmeldung, damit wir dem nachgehen können.

       

      Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken! Fröhlich

      Waldemar H.

       

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    • 5 years ago

      Lächerlich das ganze hier. Seit 8 Tagen bekommt ihr nix gebacken. Schmeißt den Neuen Großkunden raus bis ihr einen größeren traffic anbieten könnt. Profit steht hier wieder an erster stelle und die Kunden müssen drunter leiden.

      Kaputte welt sag ich nur, hauptsache rausbring ob es perfekt ist oder nich, hauptsache geld fließt. Pff nich nochmal telekom danke für den tollen Kundenservice 

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      5 years ago

      Das ist Zufall. Habe hier eine Fritzbox 7590 und war auch geplagt. Aktuell aber nicht. Hoffen wir, dass das so bleibt. Meine Zuversicht war schonmal größer.

       

      Edit: Resume nach 1 Std. Nioh 2 Visitor - läuft besser, aber immer noch instabil. Das reicht auf jeden Fall noch nicht.

       

      Edit2: Jetzt geht schon wieder gar nichts mehr. Hat ja nicht lange angehalten.

      Answer

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      5 years ago

      Bei mir lief es heut den ganzen Abend über auch wieder...habe Nioh2  keine Verbindungsabbüche zu anderen Spielern mehr gehabt ...ich hoffe das es so bleibt

      Answer

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      5 years ago

      Auch um kurz nach 1 kommt es weiterhin noch zu Verbindungsabbrüchen

    • 5 years ago

      Leider ist das Problem nicht besser geworden. Nach wie vor immer noch der selben Fehler. 
      Wegen Netzwerksfehlers nicht mehr in der Party. 

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    • 5 years ago

      Mal nen vorschlag für alle :

      -Geht mal über pc oder laptop anrufen f :

      -192.168.2.1 loggt euch ein

      -Geht dann auf einstellungen

      -Dann auf Firmware update

      - und wenn ihr dort nen update zur Verfügung habt dieses mal installieren. 

      Bin seit 15 min nicht mehr rausgeflogen 

       

      Ps wenn ihr mit telekom telefoniert habt und die eich gesagt haben die spielen euch das update drauf gebt nix drauf hatte heut auch einen der mir das gesagt hat. 

      Könnt mir ja sagen obs klappt bei euch 

      Is nur in vorschlag. 

       

       

       

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      Answer

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      5 years ago

      Bis jetzt geht es bevor ichs gemacht habe bin ich nichtmal mehr in die Partys gekomm.

      Ich nutze ein speedport hab ich vergessen zu erwähnen.

      Und es war nur in vorschlag. 

      Hoffe das die es in griff bekomm weil das ist jetzt schon das 2 Wochenende was die versauen. 

      Answer

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      5 years ago

      @alexanderzehmisch1 

       

      Habe auch den Smart 3 und da steht aktuell alles (: 

      Answer

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      5 years ago

      Alles laggt, ruckelt und ist somit unspielbar. Parties beizutreten versuche ich erst gar nicht mehr. Zeitverschwendung! Keine Besserung in Sicht. Alles nur noch ein schlechter Witz!!!

    • 5 years ago

      Hallo, ich habe ebenfalls noch Probleme mit dem PSN. Es wurde letzte Woche besser also zumindest fliege ich nicht mehr aus Partys aber trotzdem laggt es in Party extrem und keiner kann mich verstehen. Bin dann ein bisschen auf dem Grund gegangen und habe ein Verbindungstest bei der PlayStation gesehen das die Uploadgeschwindigkeit sehr niedrig ist. Wäre froh wenn man diesem Problem nachgehen könnte

       

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      5 years ago

      Hallo,

      dass Problem tritt bei Kabel & WLAN auf. Ich bin seit einem Monat bei der Telekom und hatte vorher keine Probleme. Da das Problem beim alten Provider mit einer 7490 & 7590 Fritzbox nicht auftrat, ist es definitiv ein Provider Problem und nicht das von Sony.

       

      Gruss

      Answer

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      5 years ago

      @sandererUnd dass der Weg zu und von Sony ein ganz anderer sein könnte? Ein Weg, dessen Breite und Belag nicht nur von der Telekom abhängt!?

      Answer

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      5 years ago

      Was ist der Sinn eines Traceroutes?;-)
      Ein Bandbreitenproblem ist es bestimmt nicht (Home Office seit Tagen). QoS Unterschiede wären jedoch möglich