Gelöst
Plötzlich nur noch 16MBit im Angebot nach VDSL Ausbau?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
vor kurzem wurde bei uns im Viertel wohl der VDSL Ausbau abgeschlossen. Laut der Werbebriefe der Telekom und Partner sind seit ca. einem halben Jahr überall in der Nachbarschaft 100Mbit verfügbar.
Mache ich aber eine Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse sind jedoch nur 16Mbit verfügbar.
Bei meinen Nachbarn (WEG) mit denen wir uns den gleichen(!) Technikraum teilen, sind es jedoch überall 100Mbit. Wie kann das sein?
Der Witz ist: ich meine vor 4 Wochen stand an meiner Adresse auch noch 100Mbit, warum jetzt nicht mehr?
Ich bin noch kein Telekom Kunde, wüsste aber gerne ob ich nun 100Mbit buchen kann oder nicht.
Gibt es hier jemanden der mir dazu genauer Auskunft geben kann?
Grüße,
Philipp
414
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
641
0
5
566
0
2
524
0
5
576
0
3
vor 6 Jahren
@phija dann läuft bei dir eine Migration. Dann sind alle Buchungen gesperrt dauert ca 4 bis 6 Wochen bis es abgeschlossen ist und wieder buchbar
0
vor 6 Jahren
Die Ports können schon voll sein.
Oder gar das Querkabel.
Oder der Beschaltungsgrad ist zu hoch.
Am Ende isses gerade egal .. die Telekom bietet es dir jetzt nicht an.
Kannst zu einem späteren Zeitpunkt die Verfügbarkeitsprüfung nochmal probieren und dann halt zuschlagen.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Torsten,
vielen Dank fürs Kümmern, habe meine Nummer unter der ich eigentlich immer erreichbar bin eingetragen. Würde mich sehr freuen wenn sich da was ergibt.
Viele Grüße,
Philipp
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dan kann ggf. @Torsten S. oder jemand anderen aus dem Team entsprechend einen Kontakt planen.
PS. Bist Du bereits Kunde bei uns so befüllte doch bitte auch das Feld mit Kundennummer oder Vertragsnummer.
Somit kann aus dem Team Deine derzeitiger Vertrag eingesehen werden.
Verbleibend mit internetten Grüssen
bigmini-do
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bin immer ab 12:00 bis spät abends erreichbar.
Vormittags ist ungünstiger.
Vielen Dank!
Philipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Philipp,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen sind in Deinem Anschlussbereich noch einige Ausbaumaßnahmen, die noch nicht vollständig abgeschlossen sind, hier wird sich also noch einiges tun in nächster Zeit. Derzeit kann an Deiner Adresse noch keine VDSL Leitung gebucht werden, da vermutlich keine freien Ports zur Verfügung stehen, was den nicht vollständig abgeschlossenen Ausbaumaßnahmen geschuldet ist.
Da Du Dich ja auch online registriert hast, wirst Du informiert, wenn an Deinen Anschluss VDSL verfügbar ist.
Gruß,
Ingo F.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die informative Rückmeldung!
Beste Grüße,
Philipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von