Gelöst

Port 22 Freischalten

vor 2 Jahren

Tach, 

 

Da ich gestern von dem Kunden Support abgewickelt wurde mit dem Grund keine Ahnung ist nicht meine Sache, Habe ich mich entschieden es hier zu Versuchen. 

ich habe denn Speedport Smart 4

und möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten, auf mehrere Versuche dies zu tun wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen. 

ich finde es schade das der unfreundliche Herr gestern mir schon wieder was verkaufen wollte stattdessen mir zu helfen.

Einige Mitarbeiter sind hier echt nur auf die Provision aus.


Mit freundlichen Grüßen 

 

Valentin

1585

28

    • vor 2 Jahren

      Und entschuldigt mich für mein schlechtes Deutsch

      0

    • vor 2 Jahren

      @Nico1919 
      Hier mal schauen, ist zwar der Plus, aber vielleicht hilft es.

      Oder bist Du genau so vorgegangen? 
      https://www.manualslib.de/manual/757934/T-Mobile-Speedport-Smart-4-Plus.html?page=104

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das habe ich schon versucht

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nimm halt einfach nen anderen Port .. ist doch eh 1x1 des Sicherheitshandbuchs das man nichts auf den Default Ports laufen lässt, wenn man es nicht braucht. 

       

      Wobei du aber auch mit Spielereien im Debian dafür sorgen kannst, dass die Portfreigabe im Router aus springt. 

      Hast denn nen echten Client oder ist das nur was virtuelles und läuft auf nem Host mit? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ein echter Client 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nico1919

      möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten

      möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten
      Nico1919
      möchte dort den Port 22 für mein SSH Server ( Debian 11 ) Freischalten

      Was versprichst du dir davon bzw. was möchtest du damit machen?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      wari1957

      Das stimmt für die neueren Speedports (Smart4, Pro) nicht.

      Das stimmt für die neueren Speedports (Smart4, Pro) nicht.
      wari1957
      Das stimmt für die neueren Speedports (Smart4, Pro) nicht.

      Ist Hairpin-NAT per Default eingeschaltet, oder muss man dazu erst irgendwo einen Haken setzen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @lejupp 

      Ist per Default aktiv.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nico1919_0-1675961021763.png

      Ich habe das so eingestellt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nico1919

      wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen.

      wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen. 
      Nico1919
      wurde ich leider immer wieder vom Router rausgeschmissen und die Verbindung wurde unterbrochen. 

      Du hast also deinen Server erreicht?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, wie kommst du denn darauf, man!

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nico1919 

      Der Smart4 kann Netzwerkmitschnitte erzeugen.

      Vielleicht wird man daraus schlauer.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das Problem wurde gelöst

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Warum-ist-die-Telekom-so-Unfreundlich/m-p/6060438#M585479

       

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. Mit freundlichen Grüßen Nico

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Das Problem wurde gelöst

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Warum-ist-die-Telekom-so-Unfreundlich/m-p/6060438#M585479

       

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. Mit freundlichen Grüßen Nico

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico

      Nico1919

      Mittlerweile ist alles geregelt, und meine Server laufen einwandfrei. 
      Mit freundlichen Grüßen 

       

      Nico


       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      20261

      0

      2

      vor 6 Monaten

      in  

      344

      0

      7