Gelöst
Port defekt
vor 4 Jahren
Seit 2 Tagen gibt es Störungen unserer DSL Leitung. Aufgefallen ist es zunächst beim TV (Entertain). Das Bild bleibt hängen und die DSL Lampe vom Router Fritz 7590 blinkt. Irgendwann ist es vorbei dann läuft es für einige Minuten wieder...... Das ist kein Zustand wenn man im Homeoffice ist und das Fernsehen auch noch davon abhängt. Angerufen heute bei einem Telekom Mitarbeiter, der mir zunächst um den Brei herumgequatscht hat anstatt zu helfen. Ich bekam zur Antwort, das erst nächste Woche Montag ein Servicetechniker sich das anschauen kann. Wie bitte? 1 Woche diesen Zustand? Das geht absolut nicht. Er könne ja auch nichts dafür. Das weiß ich auch, aber sich mal besser darum zu bemühen evtl. eine andere Lösung mit LTE vorzuschlagen, ließ er mich sozusagen im Regen stehen. Ich zahle jeden Monat mehr als 70 € für den Anschluss, bin Kunde seit mehr als 20 Jahren bei der Telekom, dann erhält man hier sozusagen fast 0 Service. Es muss doch möglich sein diesen Port kurzfristig auszutauschen. Ein zweiter Anruf brachte auch keine besseren Erkenntnisse, ich erhielt die Antwort das sich jemand bei mir melden würde. Naja, fragt sich nur in welchem Monat das wohl passiert. Ich bin sauer über diesen Zustand, aber das wirkt sich jetzt auf den bestehenden Vertrag aus. Günstiger geht immer und wenn der Service hier so schlecht ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall darüber nachzudenken.
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
mr2001
akzeptiert von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Problem gelöst: Kein Port war defekt, sondern das DSL Kabel vom Router in den Splitter. Einen großen Dank an Patrick Lxxxx von der Telekom in Koblenz, der systematisch die Fehlerquelle abgefragt hat und das hat zum Ziel geführt. Ich hatte zum Glück ein neues Kabel noch da und siehe da, es hat sofort eine stabile Verbindung hergestellt. Und von wegen ein Techniker kann erst in einer Woche kommen, totaler Quatsch. Was der Mitarbeiter mir gestern erzählt hat wüsste ich mal gerne. Schade das ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Der sollte den Dienst einstellen. So kann es gehen, dass die eigenen Mitarbeiter ein schlechtes Licht auf die Telekom werfen. Eine entsprechende Bewertung habe ich aber abgegeben, vielleicht hilft das. Herr Lxxxxxx vielen Dank für die super tolle Unterstützung.
[Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.]
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von
mr2001