Gelöst

Port defekt

vor 4 Jahren

Seit 2 Tagen gibt es Störungen unserer DSL Leitung. Aufgefallen ist es zunächst beim TV (Entertain). Das Bild bleibt hängen und die DSL Lampe vom Router Fritz 7590 blinkt. Irgendwann ist es vorbei dann läuft es für einige Minuten wieder...... Das ist kein Zustand wenn man im Homeoffice ist und das Fernsehen auch noch davon abhängt. Angerufen heute bei einem Telekom Mitarbeiter, der mir zunächst um den Brei herumgequatscht hat anstatt zu helfen. Ich bekam zur Antwort, das erst nächste Woche Montag ein Servicetechniker sich das anschauen kann. Wie bitte? 1 Woche diesen Zustand? Das geht absolut nicht. Er könne ja auch nichts dafür. Das weiß ich auch, aber sich mal besser darum zu bemühen evtl. eine andere Lösung mit LTE vorzuschlagen, ließ er mich sozusagen im Regen stehen. Ich zahle jeden Monat mehr als 70 € für den Anschluss, bin Kunde seit mehr als 20 Jahren bei der Telekom, dann erhält man hier sozusagen fast 0 Service. Es muss doch möglich sein diesen Port kurzfristig auszutauschen. Ein zweiter Anruf brachte auch keine besseren Erkenntnisse, ich erhielt die Antwort das sich jemand bei mir melden würde. Naja, fragt sich nur in welchem Monat das wohl passiert. Ich bin sauer über diesen Zustand, aber das wirkt sich jetzt auf den bestehenden Vertrag aus. Günstiger geht immer und wenn der Service hier so schlecht ist, dann lohnt es sich auf jeden Fall darüber nachzudenken. 

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8

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo mr2001 

       

      Du hast einen Vertrag mit 97%iger Verfügbarkeit!

      Heißt im Umkehrschluss, dein Anschluss darf elf Tage ausfallen!

       

      schöne Grüsse

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mr2001

      Seit wann zahle ich für einen Anschluss den ich nicht nutzen kann....Außerdem steht da was von einer Störungsbeseitigung innerhalb von 24 Stunden. Zitiere mal aus der Leistungesbeschreibung Leistungsumfang * Störungsannahme an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr * Störungsbeseitigung innerhalb von 24 Stunden * Reaktionszeit: 8 Stunden * Entstörung im Netz für Standard-, Universal-, DSL-Anschluss

      Seit wann zahle ich für einen Anschluss den ich nicht nutzen kann....Außerdem steht da was von einer Störungsbeseitigung innerhalb von 24 Stunden.

      Zitiere mal aus der Leistungesbeschreibung
      Leistungsumfang

      * Störungsannahme an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr
      * Störungsbeseitigung innerhalb von 24 Stunden
      * Reaktionszeit: 8 Stunden
      * Entstörung im Netz für Standard-, Universal-, DSL-Anschluss

      mr2001

      Seit wann zahle ich für einen Anschluss den ich nicht nutzen kann....Außerdem steht da was von einer Störungsbeseitigung innerhalb von 24 Stunden.

      Zitiere mal aus der Leistungesbeschreibung
      Leistungsumfang

      * Störungsannahme an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr
      * Störungsbeseitigung innerhalb von 24 Stunden
      * Reaktionszeit: 8 Stunden
      * Entstörung im Netz für Standard-, Universal-, DSL-Anschluss


      Genau, und es steht auch da, was passiert, wenn die Frist nicht eingehalten werden kann.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @olliMD Genau, das man mit einer Leistungsminderung zufrieden sein muss. Das ist aber ein großer Unterschied zu den 97% Netzabdeckung mit 11 Tage und keine Internetverbindung. Mit einer Leistungsminderung kann ich natürlich leben. Warten wir mal morgen ab was passiert.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Problem gelöst: Kein Port war defekt, sondern das DSL Kabel vom Router in den Splitter. Einen großen Dank an Patrick Lxxxx von der Telekom in Koblenz, der systematisch die Fehlerquelle abgefragt hat und das hat zum Ziel geführt. Ich hatte zum Glück ein neues Kabel noch da und siehe da, es hat sofort eine stabile Verbindung hergestellt. Und von wegen ein Techniker kann erst in einer Woche kommen, totaler Quatsch. Was der Mitarbeiter mir gestern erzählt hat wüsste ich mal gerne. Schade das ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Der sollte den Dienst einstellen. So kann es gehen, dass die eigenen Mitarbeiter ein schlechtes Licht auf die Telekom werfen. Eine entsprechende Bewertung habe ich aber abgegeben, vielleicht hilft das. Herr Lxxxxxx vielen Dank für die super tolle Unterstützung.

       

      [Beitrag aus Gründen des Mitarbeiter-Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
      Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil hinterlegt werden.
      ]

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Problem gelöst: Kein Port war defekt, sondern das DSL Kabel vom Router in den Splitter. Einen großen Dank an Patrick Lxxxx von der Telekom in Koblenz, der systematisch die Fehlerquelle abgefragt hat und das hat zum Ziel geführt. Ich hatte zum Glück ein neues Kabel noch da und siehe da, es hat sofort eine stabile Verbindung hergestellt. Und von wegen ein Techniker kann erst in einer Woche kommen, totaler Quatsch. Was der Mitarbeiter mir gestern erzählt hat wüsste ich mal gerne. Schade das ich mir den Namen nicht gemerkt habe. Der sollte den Dienst einstellen. So kann es gehen, dass die eigenen Mitarbeiter ein schlechtes Licht auf die Telekom werfen. Eine entsprechende Bewertung habe ich aber abgegeben, vielleicht hilft das. Herr Lxxxxxx vielen Dank für die super tolle Unterstützung.

       

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