Port defekt
3 years ago
Hallo,
leider habe ich seit nunmehr eine Woche kein Internet, Fernseh etc. Router ist gewechselt, Techniker war da und hat einen defekten Port diagnostiziert. Dieser kann doch nur von einem Spezialisten ausgetauscht werden. Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert. Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte. Ich bitte um Rückmeldung. Danke!
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Marcel2605
3 years ago
Hallo @JessicaSester99
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist ärgerlich. da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich das Team, damit die Datenvolumen dazugebucht werden kann (Mobilfunk bei Telekom vorausgesetzt), oder ein Schnellstart-Set zur Verfügung gestellt werden kann.
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Marcel2605
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Marcel2605
3 years ago
@JessicaSester99
ich habe das Team informiert.
Falls noch nicht geschehen:
Bitte dann in deinem Profil (Link in meiner Signatur) im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Du wirst dann tel. kontaktiert.
Bitte halte dann auch deine IBAN bereit, zwecks Legimitation (letzte 6. Stellen)
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Marcel2605
Anonymous User
3 years ago
Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.
Dann hat sich der Arbeitgeber schön aus der Affäre gezogen ohne eine Alternativlösung bereitzustellen. Oder mußt du beim Friseur auch deine eigene Schere mitbringen?
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Thunder99
3 years ago
Gerne würde ich wissen wie lange so ein Wechsel i.d.R. dauert.
Mindestens 1 Woche
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Thunder99
3 years ago
@JessicaSester99
Ich melde mich gleich noch mal telefonisch bei dir
Viele Grüße
Timur K.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Thunder99
3 years ago
@JessicaSester99
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin
Wie besprochen habe ich dir nun erstmal das Schnellstartpaket für 1€ zugeschickt und sobald sich bei der Störung neue Erkenntnisse zeigen, melden wir uns hier noch mal
Ich wünsche dir erstmal trotz der Umstände ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Timur K.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
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Thunder99
3 years ago
Hallo @JessicaSester99,
wie ich sehe, ist die Störung abgeschlossen worden. Somit sollte der Anschluss nun wieder einwandfrei funktionieren.
Ich hatte eben probiert, Sie telefonisch zu erreichen. Leider war nur die Mobilbox dran.
Geben Sie mir ansonsten hier gern eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Jürgen U.
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Thunder99
falk2010
3 years ago
Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.
Ich bin beruflich dringend auf das Internet angewiesen und musste die gesamte Woche zwangsweise Urlaub nehmen weil ich nicht von Zuhause arbeiten konnte.
Hier schon mal gelesen?
Arbeitgeber müssen bei Büroarbeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten grundsätzlich die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice anbieten. Dies gilt, sofern nicht zwingende betriebliche Gründe dagegen sprechen.
Wenn Dein Inetrnet nicht geht (soweit das für die Arbeit überhaupt vonnöten ist, das ist es keinesfalls überall so, bei uns zu Hause z.B. nicht) gilt
Beschäftigte müssen das Angebot annehmen, soweit ihrerseits keine Gründe entgegenstehen. Dies können zum Beispiel mangelnde räumliche oder technische Gegebenheiten in der Wohnung des Beschäftigten sein. Es genügt eine formlose Mitteilung, dass die persönlichen Umstände Homeoffice nicht zulassen.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/infektionsschutz-arbeitsplatz-1983894
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JessicaSester99