Solved

Portbelegung beim Speedport Smart 3

6 years ago

Hallo zusammen,

 

bei meinem Speedport sind 3 Ports mit 1.000 Mbit/s und einer mit 100 MBit/s Geschwindigkeit angegeben, siehe Anhang. Weiß jemand, ob das so gewollt oder ein Port defekt ist? Hätte gerne auf jedem Port 1000 MBit/s.

 

Netzwerk.JPG

546

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @powermelch : Hat denn das Gerät mit der IP 192.168.2.115 überhaupt einen Gigabit-Port? Falls ja, wird evtl. falsches Kabel verwendet???ßß

       

      Gruß Ulrich

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ulrich,

       

      nein, mein Zweitrechner hat nur eine 100 MBit/s Netzwerkkarte. Nichtsdestotrotz muß doch die Ausgangsleistung ebenfalls 1000 MBit/s wie bei den anderen Ports sein. Der Port weiß doch nicht, an wen er die Leistung sendet. Sind denn bei Ihnen alle vier Ports mit 1000 MBit/s ausgestattet?

       

      Gruß

       

      Stefan

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe zwei verschiedene LAN Kabel CAT5 verwendet, ohne Erfolg. Ebenso diverse Hardware angeschlossen, dieser Port bleibt bei 100 MBit/s. Sind denn bei dir alle 4 Ports mit 1000 MBit/s ausgestattet?

      Answer

      from

      6 years ago


      @powermelch  schrieb:

      nein, mein Zweitrechner hat nur eine 100 MBit/s Netzwerkkarte. Nichtsdestotrotz muß doch die Ausgangsleistung ebenfalls 1000 MBit/s wie bei den anderen Ports sein.


      Nein, wenn der Speedport einen Client mit nur 100 MBit/s erkennt, schaltet der Port automatisch auf 100 MBit/s runter. Tausch doch einfach mal die Ports. Du wirst sehen, dass die 100 MBit/s mit dem Zweitrechner mit wandern.

       

      Ja, mein Smart 3 hat wie Deiner vier Gigabit Ethernet-Ports.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @powermelch,

      wie ich sehe hast du den Beitrag von @UlrichZ bereits als Lösung markiert. Besteht noch weiterer Untertstützungsbedarf?

      Beste Grüße
      Malte M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      Danke für die Nachfrage. Nein, das es kein Problem mit dem Router zu sein scheint, sondern ausschließlich an der veralteten Netzwerkkarte liegt, werde ich diese austauschen.

       

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from