Gelöst

Porterweiterung prüfen bzw. durchführen

vor 3 Jahren

Wie kann man die Telekom dazu bewegen eine Porterweiterung zu initiieren oder wenigstens zu prüfen?
Ich bin gerade wegen Neubau in unserer Straße über einen Neuanschluss der Telekom mit Magenta S versorgt worden, 3Mbit garantiert im Download, da kann man kein Homeoffice betreiben.  Das vorherige  Haus vor zwei Jahren hätte ich mit Magenta XL versorgen können, aber ich musste den Anschluss wegen des Abrisses zurückbauen und abklemmen.  Die Nachbarn können alle VDSL nutzen. Der Techniker sagte mir, ich müsste den Bauherren-Service bemühen. Dieser wiederum sagte mir, er kann mir nicht helfen und ich soll mich für einen Highspeedanschluss registrieren lassen.  Das habe ich natürlich getan. Vielleicht würde es ja genügen, einfach einen weiteren Switch in den 200m entferneten Telekom-Verteilerkasten zu stecken, aber wer kann das beauftragen?

615

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sanidino 

       

      die Antwort auf die interne Anfrage liegt vor. Es ist - wie von Ihnen geahnt im Betreff - eine Porterweiterung nötig. Ob und wann eine Porterweiterung kommt ist bisher nicht bekannt. Das wird von den zuständigen Fachbereichen entschieden.

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    228

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    1395

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    914

    0

    5

    Gelöst

    in  

    495

    0

    9