Gelöst

Porterweiterung prüfen bzw. durchführen

vor 3 Jahren

Wie kann man die Telekom dazu bewegen eine Porterweiterung zu initiieren oder wenigstens zu prüfen?
Ich bin gerade wegen Neubau in unserer Straße über einen Neuanschluss der Telekom mit Magenta S versorgt worden, 3Mbit garantiert im Download, da kann man kein Homeoffice betreiben.  Das vorherige  Haus vor zwei Jahren hätte ich mit Magenta XL versorgen können, aber ich musste den Anschluss wegen des Abrisses zurückbauen und abklemmen.  Die Nachbarn können alle VDSL nutzen. Der Techniker sagte mir, ich müsste den Bauherren-Service bemühen. Dieser wiederum sagte mir, er kann mir nicht helfen und ich soll mich für einen Highspeedanschluss registrieren lassen.  Das habe ich natürlich getan. Vielleicht würde es ja genügen, einfach einen weiteren Switch in den 200m entferneten Telekom-Verteilerkasten zu stecken, aber wer kann das beauftragen?

602

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sanidino 

     

    die Antwort auf die interne Anfrage liegt vor. Es ist - wie von Ihnen geahnt im Betreff - eine Porterweiterung nötig. Ob und wann eine Porterweiterung kommt ist bisher nicht bekannt. Das wird von den zuständigen Fachbereichen entschieden.

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

226

0

2

vor 3 Jahren

in  

1346

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

904

0

5

Gelöst

in  

478

0

9