Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Porterweiterung prüfen bzw. durchführen
vor 3 Jahren
Wie kann man die Telekom dazu bewegen eine Porterweiterung zu initiieren oder wenigstens zu prüfen?
Ich bin gerade wegen Neubau in unserer Straße über einen Neuanschluss der Telekom mit Magenta S versorgt worden, 3Mbit garantiert im Download, da kann man kein Homeoffice betreiben. Das vorherige Haus vor zwei Jahren hätte ich mit Magenta XL versorgen können, aber ich musste den Anschluss wegen des Abrisses zurückbauen und abklemmen. Die Nachbarn können alle VDSL nutzen. Der Techniker sagte mir, ich müsste den Bauherren-Service bemühen. Dieser wiederum sagte mir, er kann mir nicht helfen und ich soll mich für einen Highspeedanschluss registrieren lassen. Das habe ich natürlich getan. Vielleicht würde es ja genügen, einfach einen weiteren Switch in den 200m entferneten Telekom-Verteilerkasten zu stecken, aber wer kann das beauftragen?
583
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
223
0
1
vor 3 Jahren
1315
0
5
658
0
4
vor 4 Jahren
900
0
4
vor einem Jahr
464
0
8
Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
Gar nicht!
Die Telekom rüstet auf, wenn es wirtschaftlich lohnt.
Mehr als einen Anschluss beauftragen können sie nicht machen.
Das haben sie ja schon.
Nun können sie nur regelmäßig die Verfügbarkeit abfragen, ob sich was tut.
4
1
Andreas__
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Sicher kann man eine Anfrage machen, dass es zumindest geprüft wird. Hat das Team auch schon öfter gemacht. Allerdings müsste man erstmal gucken, ob es hier wirklich an Ports liegt und nicht doch eher am vollen Querkabel.
0
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Evtl. würde das genügen wenn noch genügend Platz dort ist.
Allerdings kostet dieser "Switch" einen 4stelligen Betrag und daher wird das nicht einfach wegen einem Anschluss gemacht.
Das ist ein guter Weg um der Telekom zu signalisieren dass du Interesse an einem schnellen Anschluss hast.
Wenn das dann noch 40 weitere Kunden dort machen wird der Ausbau (falls noch möglich) eher wahrscheinlich als wenn es eine Person macht.
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/netz/glasfaser/mehr-breitband-fuer-mich
0
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @sanidino
wir haben eine interne Anfrage dazu gestartet. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
Jürgen Wo.
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
Hallo @sanidino
die Antwort auf die interne Anfrage liegt vor. Es ist - wie von Ihnen geahnt im Betreff - eine Porterweiterung nötig. Ob und wann eine Porterweiterung kommt ist bisher nicht bekannt. Das wird von den zuständigen Fachbereichen entschieden.
Gruß
Jürgen Wo.
0