Gelöst

Porterweiterung

vor 16 Stunden

hallo ich bin umgezogen und habe leider erst nachdem Einzug erfahren das nur 2 Leitungen von 4 offen sin und wir eine porterweiterung bei der Telekom erfragen sollen. Wie mache ich das, kostet es mich oder den Vermieter Geld usw.  

vielen Dank für die Hilfe 

95

0

16

    • vor 16 Stunden

      Die Porterweiterung wird da nicht auf Zuruf gemacht, du als Kunde kannst einfach nur nen Anschluss beantragen und dann hoffen dass die Telekom eine Erweiterung macht. In den meisten Fällen macht sie das jedoch nicht da die Kosten dafür sehr hoch sind und es sich oft nicht lohnt.

      Zum Verständnis:

      Da geht es dann nicht um einen einzelnen Port sondern da wird dann eine komplette Karte im MFG eingebaut die einen 4stelligen Betrag kostet (vorausgesetzt da ist noch Platz um eine einzubauen).

      Daher macht die Telekom das eher dann wenn sie feststellt dass zB viele weitere Anschlüsse noch benötigt werden

      0

      4

      von

      vor 16 Stunden

      habe schon einen Anschluss bestellt, da wurde mir dann nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht und nichts weiter :(

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Zekidom
      Ok und wo könnte ich sowas beauftragen/anfragen

      Ok und wo könnte ich sowas beauftragen/anfragen

      Zekidom

      Ok und wo könnte ich sowas beauftragen/anfragen

       Beispielsweise genau hier!

       

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      0

      von

      vor 16 Stunden

      Zekidom

      da wurde mir dann nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht

      habe schon einen Anschluss bestellt, da wurde mir dann nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht und nichts weiter :(

      Zekidom

      da wurde mir dann nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht

      Wenn mit "da" die Telekom gemeint ist, ist da dann auch Ende der Fahnenstange!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Zekidom 

      Bestelle einen Anschluss bei der Telekom und du wirst erfahren, wie es weiter geht und was es kostet!

      Wenn dich ein Drittanbieter hier hin geschickt hat, kann man dir hier nicht helfen.

      Grüßle

      0

      4

      von

      vor 16 Stunden

      Zekidom
      Leider wurde nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht, würde nur gerne paar Lösungsansätze haben wollen 

      Leider wurde nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht, würde nur gerne paar Lösungsansätze haben wollen 

      Zekidom

      Leider wurde nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht, würde nur gerne paar Lösungsansätze haben wollen 

      Dann wäre internet über Kabel, falls vorhanden, oder Satellit oder über mobilfunk möglich. 

      Dann besteht Ressourcenmangel. 

      von

      vor 16 Stunden

      Zekidom

      würde nur gerne paar Lösungsansätze haben wollen 

      Leider wurde nur gesagt es geht aus technischen Gründen nicht, würde nur gerne paar Lösungsansätze haben wollen 

      Zekidom

      würde nur gerne paar Lösungsansätze haben wollen 

      Mobilfunklösungen, Satellitenanschluss!

      von

      vor 16 Stunden

      Kabel steht leider auch nicht zur Verfügung und mobil wäre die letzte Lösung da ich selber online Games zocke und daher Latenz eine Rolle spielt 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Frag mal bei der Stadt/Gemeinde nach wie es denn mit dem Glasfaserausbau steht.

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Stunden

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙌🏽

       

      Wie besprochen, wurde der Auftrag aus einem anderen Grund storniert und nicht, weil die Hausanschlusserweiterung abgelehnt wurde. 🙂 Du versuchst es noch mal mit der Onlinebuchung und wartest dann die technische Prüfung ab. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      4

      von

      vor 14 Stunden

      pamperlapescu

      Hmmm!?

      Timur K.

      und nicht, weil die Hausanschlusserweiterung abgelehnt wurde.

       

       

       

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙌🏽

       

      Wie besprochen, wurde der Auftrag aus einem anderen Grund storniert und nicht, weil die Hausanschlusserweiterung abgelehnt wurde. 🙂 Du versuchst es noch mal mit der Onlinebuchung und wartest dann die technische Prüfung ab. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Timur K.

      und nicht, weil die Hausanschlusserweiterung abgelehnt wurde.

      Hmmm!?

      pamperlapescu

      Hmmm!?

      Klare Antworten vom Team waren auch schon mal informativer. 

      von

      vor 13 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      Klare Antworten vom Team waren auch schon mal informativer. 

      pamperlapescu

      Hmmm!?

      Hmmm!?
      pamperlapescu

      Hmmm!?

      Klare Antworten vom Team waren auch schon mal informativer. 

      *FDGO-Ultra*

      Klare Antworten vom Team waren auch schon mal informativer. 

      Schonmal darüber nachgedacht dass es Dinge geben könnte, die niemanden etwas angehen?

      von

      vor 12 Stunden

      @lejupp 

      Du hättest aber auch@Zekidom fragen können, warum er uns Geschichten erzählt!?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    230

    0

    2

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    921

    0

    5

    vor 4 Jahren

    in  

    1426

    0

    5

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    347

    0

    2

    Gelöst

    in  

    504

    0

    9

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...